Beiträge von Nwe_Wankel_Freak


    Bitte holt den echten Checker wieder.


    Ich weiß gar nicht was ihr habt, der alte Checker war doch genauso ein Vollpfosten.
    D-Motor mit Tim & Sabine kann man sich ja noch ansehen (auch wenn nichts über Top Gear geht), aber der Checker war schon immer recht unterbelichted.



    Mich würde mal interessieren ob Dragan immer noch auf seiner Kirmesbude sitzt, kann mir echt nicht vorstellen das jemand 18 Scheine für diesen Fake Kübel hinlegt.

    Von persoenlichen Angriffen, wann ich wo und wie mit Matchbox Autos spiele, bitte ich abzusehen. Matchbox waren zu meiner Zeit der absolute Renner. Nicht boese sein weil deine Mama dir nur einen Stein und einen Holzklotz zum spielen gegeben hat :love:


    Das war kein persönlich Angriff, sondern lediglich eine Anspielung auf unseren ALtersunterschied, sofern 1981 dein BJ ist würdest du als mein Sohn durchgehen :D
    Und keine Angst Matchbox Autos gab es auch schon zu meiner Jugend und hatte auch ein paar :D





    Ich such dir das mal raus, damit du weiterhin mit lasierten Leuchten rumfahren kannst :hs:


    Das war wie gesagt vor 1994 und inzwischen bin ich aus "diesem Alter" raus, aber trotzdem Danke.



    Und ansonsten brauchst du mir auch nicht den Text von: http://www.maxrev.de/probleme-…-tuev-t57906,start,30.htm
    oder den § der StVO zu kopieren. Mir ging es um die Auslegung.
    Beamte haben schließlich einen Ermessensspielraum und wenn du an jemanden mit etwas mehr Willkür geraten würdest, hätte deine Mängelanzeige m.E. auch schlimmer ausfallen können, das ist alles worauf ich hinaus wollte. ;)

    Du hast mal absolut keine Ahnung was ein "erheblicher Mangel" ist. Keines der aufgefuehrten Maengel ist "erheblich oder verkehrsgefaehrdend"
    [/size][/font]
    Danke fuer deinen Sinnfreien Beitrag


    Stimmt mir wurde ja nur mal ein Fahrzeug wegen schwarz lasierter Rückleuchten stillgelegt obwohl eine ABE vorlag.
    Aber da das noch zu einer Zeit war wo du vermutlich noch mit Matchbox Autos im Sandkasten gespielt hast und es nach 1994 ja eine Neufassung des § 19 Abs. 2 StVZO gab hast du recht, da habe ich keine wirkliche Ahnung - wenn aber deine Reifen/Felgen bemängelt wurden und deine Fahrzeug tiefergelegt ist, deutet das für mich auf einen erheblichen Mängel hin. Aber gut da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Allerdings habe ich eine Frage - was ist wenn du in der Zeit die Mängel beheben musst einen Unfall haben solltest, würde deine Versicherung bezahlen?


    Ich weiß gar nicht was du willst, bist doch glimpflich davon gekommen, sie hätten auch sagen können deine BE ist erloschen da dein Fahrzeug erhebliche Mängel hat die eine Verkehrsunsicherheit darstellen.

    Ich habe mir den 09.07. zwar nortiert - aber ob es was wird kann ich maximal 2 Wochen vorher sagen, bin leider gerade an den Wochenenden oftmals beruflich verplant.
    Würde mich jedenfalls freuen den bekloppten Haufen auch mal Live kennenzulernen. :thumbsup:


    Was das Thema Abhotten betrifft - klar kann er einen aufn Sack gehen (wie jeder andere auch), aber im Grunde mag ich Leute mit einer dirketen Art viel lieber als die die ganzen Labertaschen. Jede Jeck ist anders - wir fahren alle das gleiche Auto, da sollte es wohl möglich sein auch irgendwo auf den gleichen Nenner zu kommen ohne die Ignorier Funktion zu verwenden.


    Ich muss ehrlich sagen mir gingen nach meiner Anmeldung die Beiträge von Roadrunner aufn Sack, einfach nur deshalb weil sie immer total zugekleistert von Smilies sind.
    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und könnte mich nur noch über die Leute aufregen die ihren REX mit Plastik BKs verschandeln.
    Aber zum Aufregen werde ich langsam auch zu alt :wh:


    Was war hier eigentlich das Thema? - Check Check :D

    3 kilo Getreide für 1 Liter :baby::baby::baby:


    mehr sage ich nicht.....und da liegt dann auch meine Abneigung und mein Nichttanken begründet :pflaster:


    Konform :hs:
    Ich werde es weiter boykottieren auch wenn es meine beiden kleinen eventuell vertragen würden.



    Wir sollten hier Tatsächlich eher darüber diskutieren, weniger Currywurst (25KG Getreide pro KG Fleisch) mit Pommes (in Palmöl frittiert) zu essen, anstatt den Versuch, von der Öllobby mit einer Übergangslösung (Getreideethanol ist DEFINITIV nicht die endgültige Lösung) los zu kommen, schlecht zu machen.


    @ Christoph - ich finde du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Auch wenn du vom ökologischen Ansatz recht hast, wird wohl keiner auf die Idee kommen weniger Fleisch zu essen um mehr zu tanken.
    Auf der einen Seite wird der Nahrungsrohstoff für die Herstellung von höherwertigen Nahrungsmitteln verwendet. Das ist so und wird auch so bleiben
    Auf der anderen Seite wird der Nahrungsmittelrohstoff für Biosprit verwendet - demnach erhöht sich der Rohstoffverbrauch einfach nur drastisch was sich dann wiederrum in der Preispolitik nieder schlägt. Warum sollte ich ein bißchen günstiger Tanken, wenn dafür demnächst ein Brötchen 1€ kostet?


    Du verlangst das im grunde genommen den eigenen Lebensstandard einzuschränken - um den Beta Tester für eine Übergangslösung zu spielen...
    Sollen sie direkt einer vernünftige Lösung oder Alternativ Ansatz zur Verfügung stellen, dann können wir drüber reden.
    Aber diese Umschichtaktionen - linke Tasche rechte Tasche - ergeben für mich persönlich keinen Sinn.

    HKM im Rex ??? Das grenzt ja an Perversion :baby:


    Finde ich nicht, mit einem HKM würde ich meinen REX länger behalten als ich es jetzt vorhabe.
    Ein schöner V6 mit Turbo oder ein ein reiner V8 würden mir im Rex sehr gut gefallen, sofern die Gewichtsverteilung und das Handling gleich bleiben würde (was natürlich unrealistisch ist).

    Hallo Matze und Willkommen im Forum :thumbsup:


    Ich hasse einfach nur solche pieptöne, geschaltet wird wenn es für mich passt, im Drehzahlbegrenzer sehe ich mich eher nicht.


    :hs: geht mir absolut genauso - Mein Tipp einfach mal in deiner Mazda Werkstatt nachfragen, mir hat man bei Pieptöne ( Gurt- und Drehzahlwarner) auf meinen Wunsch hin deaktiviert. Kostenfrei!!!


    Zur Nordschleife - ja gerade in den Kurven macht der Rex Boden gut, auf den geraden Teilstücken hättest du mit deinem 330 eigentlich wieder rankommen sollen, denn unser Drehzahlbaby ist ja nun beschleunigungstechnisch nicht unbedingt der schnellste.
    Vielleicht sieht man sich mal auf der Schleife, bin dort überwiegend in den Sommermonaten anzutreffen wenn ich Urlaub habe, denn am Wochenende sind mir zuviele Touris unterwegs, vom Stau rund um den Ring mal ganz abgesehen.

    Bei mir ist er beides - von Frühling bis Herbst ist er mein Schön-Wetter-Ausflugsauto, sowie für die Nordschleife und driften vorgesehen.
    Und im Winter ist er mein Alltagswagen - 231 PS mit relativ viel Gewicht sind halt wesentlich einfacher zu handlen als die 380PS von meinem sonstigen Alltagswagen, dem TVR.
    Zumal der TVR keine elektronischen Helferlein hat also weder über ABS, Airbags, ESP etc verfügt.

    Motorpsycho:


    Wie schon gesagt liegt auch so ein bisschen an seiner Fahrweise mit 20 Jahren.


    Das würde ich auch mal meinen, ich würde sagen im Normalfall (also wenn man nicht auf der Rennstrecke fährt) steigt die Lebensdauer der Bremsbeläge mit zunehmenden Alter proportional an. :D
    Mit 18 habe ich auch 2-3 mal im Jahr neue Bremsbeläge gebraucht. Immer schön gas geben auch wenn die Ampel in 200m Entfernung schon auf Rot umspringt, wozu hat man schließlich bremsen :rofl:
    Inzwischen halten meine Beläge trotz zügiger aber vorausschauender Fahrweise im Schnitt 5 Jahre (abgesehen von meinen Nordschleifen besuchen, für 30 Runden habe ich immer einen Satz Reifen und Belege dabei :D ) und wenn ich meinen Rentner Nachbarn sehe, der hat in den letzten 20 Jahren in denen er seinen Benz über 400.000km gefahren hat, noch nie die Belege wechseln müßen.

    Klar bis man 32tel sauber runterschrabbeln kann, bis dahin vergeht schon eine Zeit von mindestens 6 Monaten. (Wobei Battery sich wohl auch nicht gerade als Weihnachtssong uneingeschränkter Beliebtheit erfreut :ugly: ).


    Aber im Bezug auf Rhythmik, Harmonie und Groove liegen Welten zwischen beiden genannten Bands und ich wage es zu bezweifeln, daß Kirk Hammet in der Lage wäre ein Mike MCcready Solo mit samt der Blue notes und dem eigenständigen Groove nachzuspielen.



    Aber ich halte jetzt einfach meine Klappe, überall wo es nur ansatzweise um Musik geht, schweifen wir 2 immer ganz schön vom Hauptthema ab :rofl:


    Wenn du es ein wenig "moderner" wünscht, würde ich dir Song-Bücher von Bands der Grunge-Szene empfehlen. Die waren jetzt auch nicht allzu filligran, dass man da recht zügig ein paar Songs nachspielen kann. :)



    Also wenn du jetzt ausdrücklich Nirvana hier angeführt hättest, dann :hs:
    Aber so - Einspruch :D


    Gerade Pearl Jam sind wohl in jeglicher Hinsicht technisch versierter als es Metallica jemals sein könnten.

    also ich würde sagen die sind alle drei nicht wirklich anfängertauglich!


    Welche 3 Songs meinst du denn, die von Pommes genannten:


    Smoke On The Water-Deep Purple
    Paranoid-Black Sabbath
    Ironman-Black Sabbath


    oder die vom Threadersteller:


    nothing else matters
    knocking on heavens door
    crazy - gnarls barkley


    Wie dem auch sei - Das Smoke on the Water Riff kann jeder der noch nie eine Gitarre in der Hand hatte spätestens nach 3 Stunden spielen.
    Einzig Gnarls Barkley dürfte etwas schwieriger sein, alle restlich genannten Songs sind auch für Anfänger innerhalb von 1-2 Monaten erlernbar.
    Besonders Knockin on heavens door mit seiner simplen 4/4 G-Dur, D-Dur, A-moll Akkordfolge sollten keinen vor größere Probleme stellen.
    Mit erlernbar meine ich im übrigen nicht perfekt spielen, sondern das die Griffabfolge sitzt, den meisten Anfängern mangelt es an Taktgefühl und Anschlagtechnik, wodurch die Dynamik verloren geht.


    Von daher immer schön täglich 1 Stunde chromatische Fingerübungen machen, dann klappts auch irgendwann mit dem sauberen spielen im Takt.
    Bis Weihnachten solltest du jedenfalls keine Probleme haben dir deine 3 genannten Songs autodidaktisch drauf zu schaffen ;)

    Hallo?! - die Quelle ist Bild.de :rofl:
    Seriöse Berichterstattung gibbet wo anders....


    Man könnte bei 42 verkauften Modellen natürlich auch von der besonderen Exklusivität philosophieren.
    Aber ein Mercedes CLK scheint ja mit 37 Modellen ein viel größerer Exot zu sein :ugly:



    Ich persönlich denke (ohne jetzt einen FL kränken zu wollen) das das FL optisch viele potentielle Kunden abgeschreckt hat.
    Einem Top Model mit einem wunderschönen lächeln verpaßt man ja auch nicht einfach eine Zahnspange weil es besser aussieht :D

    Motor(192/231): 231
    KM Stand: 85.300
    Zündkerzen (7er/8er): keine Ahnung, neue
    Im Einssatz seit (km): 5.300
    Zündspulen neue/alte Ausführung evtl. Tuning: OEM
    Im Einssatz seit (km): 85.300
    Luftfilter Marke (bsp. OEM;K&N): OEM
    Luftfilterkasten modifiziert (ja/nein): nein
    Auspuff/ Kat Orginal (ja/nein): ja / ja (OEM)
    Spritart/ Spritverbrauch: Super / 11 - 20,5
    Ölverbrauch(l/1000Km)/Name des verwendeten ÖLs: 0,2 - 0,9 l/ Dexellia
    Premixen (ja/nein)Anteil: nein
    Premix ÖL: -
    Premix Im Einssatz seit (km): never