Beiträge von Güni

    Ich biete eine Sportauspuffanlage für den Mazda RX-8 von Remus(300 Euro VB) und Veiper Leichtmetallräder mit Kumho Winterreifen(300Euro VB).
    Beide Dinge Artikel sind in neuwertigem Zustand.
    Bitte telefonische Kontaktaufnahme unter 02232/34486
    Gruß
    Günter Brühl

    Hallo RX-8 Fahrer,
    ich möchte euch die letzten spektakulären Bilder meines Rex schicken. Da Mazda mir sagte, es sei europaweit der erste RX-8, der abgebrannt ist, finde ich, ihr solltet von diesem einzigartigen Ereignis erfahren. Ich fuhr mit dem Wagen in der Stadt, wollte tanken, als er vor einer roten Ampel plötzlich anfing zu qualmen. Seltsamerweise ging keine Warnleuchte an weder vorher noch währenddessen, der Motor lief einwandfrei, sogar als die Flammen schon durch die Motorhaube schlugen. Nach aufwändigen Löscharbeiten von Polizei und Feuerwehr und einer einstündigen Vollsperrung der Straße, wurde er dann von meinem Händler abgeschleppt. Nach mehreren Anrufen in Leverkusen bei Mazda Deutschland, kam dann ein Außendienst Mitarbeiter raus, um den Wagen zu begutachten, eine Ursache konnte er allerdings nicht feststellen. Er erzählte dann etwas von einer eventuell brennenden Kippe, die aufgesaugt wurde und dann im Luftfilter das Feuer entfacht hat.
    Haha der Rex als Staubsauger ???!!!
    Damit war für Mazda die Sache erledigt, man will zwar jetzt alles ins japanische Übersetzen und nach Japan schicken zur Analyse, aber was wollen die schon auf Bildern feststellen wenn vor Ort am Wrack nichts gefunden wird. Trotzdem fühlen wir uns geehrt, für Mazda 9 Jahre als Testfahrer dieses herrliches "Prestig-Objekt" tätig gewesen zu sein. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht Dauergast in der Werkstatt gewesen zu sein und ständig mit Angst in dieses Fahrzeug einzusteigen in Erwartung der bestimmt eintretenden nächsten Katastrophe. Trotz alle dem bedanken wir uns herzlich für die große Hilfe unseres Händlers!!!Fotos anbei ;)

    Hallo,
    ich suche dringend für meinen RX-8 (231PS) Baujahr 2003 Leuchtweitenregulierungs-Sensoren für die Vorder-und Hinterachse...
    Teile-Nr. T0354ARX (Vorderachse)
    Teile-Nr. T0354BRX (Hinterachse)

    Wenn jemand die Teile zur Verfügung hat gerne auch gebraucht, oder einen Tipp hat wo man sie günstig erwerben kann, dann bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme unter 02232/34486. Könnt aber auch gerne hier antworten, nur hier bin ich nicht so oft online.
    Gruß Güni

    Hallo,
    habe einen Mazda RX8 Motor (231PS) zu verkaufen.
    Solange er seine Motortemperatur nicht erreicht hat bzw es nicht heiß draussen ist, läuft er einwandfrei.
    Wenn er heiß wird, hat die zweite Scheibe keine richtige Kompression mehr.
    Es besteht die Möglichkeit den Motor überholen zu lassen.
    Zusätzlich biete ich noch folgende Nebenaggregate zum Einzelkauf:

    • Lichtmaschine 200Euro
    • Neuwertige Wasserpumpe 100Euro
    • Anlasser 200Euro
    • Neuwertige Zündspülen und Zündkerzen 250Euro
    • Neuwertigen originaler Auspuff-Endtopf VB

    Kompletter Motorblock VB 1.200Euro.
    Bitte um telefonischen Kontakt unter 02232/34486