Beiträge von tabasco

    Nach 8 Jahren RX8 (2 Fahrzeuge) ist für mich nun endgültig Schluss mit Mazda.
    Ich habe meinen Wagen mit schwerem Herzen bei einem Händler in Zahlung gegeben.


    Wenn man sich mit dem Verkauf des Wagens beschäftigt, ist es wirklich so, dass nur
    wenige Leute interessiert sind, vorbeikommen um nur eine Probefahrt machen wollen
    versuchen den Preis gewaltig zu drücken und wieder gehen.


    Bei Angeboten von verschiedenen Händlern merkt man gewaltige Unterschiede.
    Einige Händler (Marke Kia) nehmen unseren RX 8 z.B. überhaupt nicht in Zahlung.


    Bei meinem Mazda-Händler wurde mir nur 6ooo Euro bei Kauf eines neuen Mazda 6
    mit Vollausstattung Wert ca. 30.000 Euro geboten.


    Ich fahre jetzt einen Hyundai ix35 2.0 Diesel mit 184 PS.
    Vollausstattunng incl. Navi und Rückfahrkamera mit allen Extras.
    Nachträglich wurder er noch tiefergelegt.


    Der Wagen kostete als Reimport bei einem Händler in der Nähe 26.ooo Euro und
    mein Wagen BJ 2005 50.000 km, einwandfreier Zustand wurde von ihm mit 10.000 Euro
    in Zahlung genommen.


    Nun habe ich einen monentanen Verbrauch von 8,9 Ltr. Diesel und ich kann euch sagen,
    das Fahren macht mindestens genauso viel Spass wie früher, unglaublicher An trieb!


    Vielen Dank ans Forum und für die wertvollen Tips die ich von euch erhalten habe.


    tabasco

    Hallo Leute,


    seit gestern leuchten nach circa 4 km Fahrt und 5-6x Bremsen immer diese beiden Warnleuchten auf. Nach Abstellen des Rex´s
    und Neustart ist für kurze Zeit wieder alles ok, dann taucht wieder das selbe Problem auf.
    Ich habe den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht. Dort konnte jedoch noch kein Fehler festgestellt werden, sie vermuten
    allerdings einen defekten Druckgeber. Dieser kann jeodch nicht einzeln ausgetauscht werden, sondern muss im Verbund mit einer
    größeren Hydraulik-Einheit gekauft werden, welche jedoch auf circa 700€ + Einbaukosten kommen würde.
    Habt ihr irgwelche Erfahrungen mit diesem Problem selbst gemacht bzw. wisst ihr einen Rat und könnt mir weiterhelfen?


    MfG
    Tabasco

    Hi Leute,
    ich wollte hiermit abschließend ein kurzes Feedback zu der gnazen SAche geben, da viele Leute dies ja nicht machen...


    Die Werkstatt wollte für ca. 7000 € schon den Motor austauschen, die Anschlussgarantie wollte jedoch erst den Anlasser austauschen,
    beovor sie den Motoraustausch genehmigt. Der Anlasser wurde schließlich getauscht und wie vorher schon mehrfach erwähnt, hatte ich den Meister
    bereits vorher mehrere Male auf den Austausch von Batterie,Zündkerzen, Anlasser wie im Forum beschrieben hingewiesen. Dies wurde jedoch
    jedes Mal total abgelehnt und ich kam mir wie ein Idiot vor. Nach dem Anlassertausch rief mich der Meister an und sagte, es käme ihm wie ein Wunder vor. der RX8 läuft wieder wie neu. Nach circa 3 Wochen Fahrzeit kann ich dieses auch bestätigen, volle Leistung und keine Probleme mehr beim Anspringen =)
    Ich bin kein KFZ-Meister sondern nur ein Mazda-Kunde, der auf die Rückrufaktionen angewiesen ist, die trotzdem nicht durchgeführt werden. Langsam fühle ich mich von Mazda-Werkstätten und/oder Mazda Deutschland verarscht...


    Wenigstens läuft mein REX wieder optimal, Anlasser wurde von der Anschlussgarantie bezahlt...
    Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Informationen


    Lg Tabasco

    Hi Leute,


    kurze Zwischeninfo: Der Wagen war heute in der Werkstatt. Habe nochmal auf Batterie,Anlasser und Zündspule hingewiesen.
    Der Kompressionsdruck wurde geprüft und hatte sehr schlechte Werte. Der Meister sagt, er will sich mit der Mazda-Versicherung
    (Garantieverl#ngerung) bezüglich Motortauschs in Verbindung setzen. Das wird voraussichtlich 1-2 Wochen dauern.
    Ich bin eig davon ausgegangen, dass eine Kompressionsprüfung bei einer Inspektion erfolgt, dies war jedoch nicht der Fall.
    Habt ihr Infos, ob diese Prüfung zu einer Jahresinspektion normalerweise dazugehört?


    Mit freundlichen Grüßen
    Tabasco

    erstmal danke für eure schnellen und zahlreiche antworten =)


    AKR: Der Wagen ist Baujahr 2005 und hat erst 40.000 km, Zündspulen wurden noch nicht gewechselt, Tankstelle schon, er hat definitiv Leistung wenn er läuft und er orgelt nur beim Anlassen...


    Obwohl ich mehrmals nach der Aktion "Anlassertausch" gefragt habe, wurde dieser nicht gewechselt, weshalb ich immer noch den alten und kleineren 1,6 kw Anlasser drin habe... Mein Wagen wäre angeblich nicht von dieser Aktion betroffen. Aber schonmal gut zu wissen, dass auch andere dieses Problem mit dem Anlasser hatten.
    Sehr wahrscheinlich werde ich allerdings trotzdem einen neuen Motor einbauen lassen, ich wäre ja schön blöd wenn ich dieses Angebot nicht ausnutzen würde. Ich bekomme im Laufe der nächsten Woche von Mazda Bescheid wie es weitergeht, danach melde ich mich nochmals bei euch. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe =)


    @RedRevil: Ich bin beim Autohaus Raber in der Neustadter Nachtweide. Hattest du dort auch schon Probleme?


    Gruß
    Tabasco

    Hallo RX8-Freunde,


    mein Auto war im November 2009 zur Inspektion und seit dieser Zeit habe ich Probleme beim Anlassen des Motors.
    Sobald der Motor warmgelaufen ist (ab ca. 6 km) lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Ich fahre nach ca. 10 km
    an die Tankstelle und wenn ich wieder wegfahren will, springt der Motor nicht mehr an. In den letzten 5 Wochen habe
    ich meinen Wagen mit Hilfe von freundlichen Helfern wegschieben müssen, was mir natürlich sehr peinlich war. Jedes
    Mal eine andere Ausrede für dieses schöne Auto zu erfinden wird immer schwerer. Mein Tankwart lacht schon, wenn er
    mich anfahren kommen sieht. Deshalb ging ich zu meiner Mazda-Werkstatt, um den Schaden beheben zu lassen. Der
    Meister erklärte mir, dass dies ein bekannter Fehler wäre, welcher die Dichtleisten betrifft. Heute wollte ich meinen Rex
    abholen, es stellte sich jedoch heraus, dass die Mazda-Werkstatt trotz der Überprüfung aller möglichen Fehlerquellen
    (Zündkerze,Anlasser...) nicht in der Lage war, das Problem zu beheben. Er will sich mit Mazda Deutschland in Verbindung
    setzen, um um Rat zu fragen. So wie ich ihn verstanden habe, gibt es ein größeres Problem mit dem Motor. Gott sei Dank
    habe ich eine 2-Jahres-Anschlussgarantie abgeschlossen, die in diesem Fall noch greift. Dies ist auch mein zweiter RX8, der
    im Jahr 2005 zugelassen wurde, Probleme wegen des Anspringens sind alle bekannt, aber ich weiß momentan auch nciht
    weiter und wollte euch fragen, ob ihr es mit ähnlichen Problem schon zu tun hattet und ihr mir eventuell einen Rat geben
    könntet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tabasco

    Am 13.06. fuhr mir eine dumme Tussi auf dem Weg zur Arbeit frontal auf mein heißgeliebtes Auto. :-( Mir wurde total die Vorfahrt genommen und die Unfallgegnerin prallte total auf die linke Seite meines Wagens. Nun gibts es einen Rex weniger. Der Gutachter stellte einen Reperaturwert von 19.500€ fest uns einen Restwert von 7.000€ für den Wagen. Nun bin ich unverschuldet in ein großes Dilemma geraten. Mein Traumwagen steht zur Verschrottung bereit und ich fahre schon seit über einer Woche mit einem Mitsubishi Colt Automatik meiner Mutter. :-( Dadurch versuche ich den Nutzungsausfall von 59€ pro Tag zu sparen und somit etwas für meinen neuen Wagen einbringen zu können. Mein Händler hat mir ein super Angebot gemacht, Mazda Rx 8 Challenge rot, neu 0 km, jedoch 1/2 bis 3/4 Jahr alt, inkl. BOSE- Anlage für 26.000€, daß ich wahrscheinlich annehmen werde. Wenn mein Unfallgegner keine Frau gewesen wäre,(Schock, nicht ansprechbar,)die ich sogar noch getröstet habe,hätte es geklatscht!!!!!


    Freunde, habt ihr Erfahrungen mit dem Nutzungsausfall vom RX8, 192 PS? Wie hoch ist dieser und wie lange(14 Tage oder länger?), darf man diesen in Anspruch nehmen?
    Bin zwar alle 2 Tage auf unsrer Seite, jedoch im Geschäft darf ich diese Web-Seite nur anschauen,aber keine Beiträge leisten.


    Mit traurigen Grüßen
    tabasco

    Ich habe am Freitag erfahren, dass mein rex endlich beim händler angekommen ist und am montag zugelassen wird.
    nun gehöre ich in einigen stunden auch zu eurem erlauchten
    kreis.


    freue mich schon auf die spritztouren mit dem geilen Gerät


    tabasco