Ich auch dabei!!!
Bin eh immer für alles zu haben und für nichts zu gebrauchen!
LG
Ich auch dabei!!!
Bin eh immer für alles zu haben und für nichts zu gebrauchen!
LG
danke für die antwort
nach dem motto öl tanken benzin nachschauen
naja ganz so würd ich das nicht sagen!
du wirst es eh sehen wie der Benzinververbrauch zum Ölverbrauch steht!
LG
Fix denn wir sind ja Helenental erprobt so wie wir zwei das letzte Mal das Helenental im Tiefflug genommen haben!
Da haben ein paar Leute blöd geschaut.
Ein Freund bei der Feuerwehr hat mir erzählt, dass die gerade eine Übung bei der Krainerhütte hatten wie wir vorbei gesegelt sind und mich gleich erkannt haben wies mein Auto ghört haben.
Aber dann habens blöd gschaut wie plötzlich zwei vorbeigeflogen sind.
Sayonara, Sadam
Schön das du den weg hier her gefunden hast!
Die gesichter hätt ich gerne gesehen!
Naja das helenental macht süchtig! -->TATSACHE<--
LG
Kann eh sein das ich mich gerade komplett mit dem Datum vertue!
Aber könnten uns ja mal über den weg laufen!
Da ich ziemlich viel in Neulengbach unterwegs bin!
bis die Tage
Bin dabei sofer nichts überein kommt mit dem Termin!
Quickshift ist sicher auch dabei!
LG
@Gapp
Sorry wegen der blöden rederei!
Wie mein Vorredener schon sagt spritzt unser Rex das Öl in die Brennräume um eine Schmierung der Dichtleisten zu gewährleisten!
Im schnitt sind es so um die 0,3 bis 0,5 l auf 1000 km, der eine halt mehr und der andere weniger!
LG
Hello!
kann es sein, das du am 12.05 gegen 15 Uhr bei St. Christophen abgefahren bist von der Autobahn!
LG
meiner geht auf 2800 fällt dann mal langsam auf 2500 dann auf 1400 dann auf 1800 und dann erst langsam bis zu den besagten 800!
LG
Hi!
naja das kann nicht stimmen das es Öl war!
es war ja dexelia ultra 5w 30!
naja ich wollte spass haben! und mit einem Durchnittsverbrauch von knapp 15l! Ich würde mal behaupten den hab ich gehabt!
LG
kein problem!
Helf jedem gerne!!
wenn ich irgendwie kann!
leuchtende Grüße
Hello!
Alles anzeigenhallo,
habe heute beim reifenhändler angerufen und wollte mir den bridgestone re050 91 w holen.
er bot mir dann den re050 95 w xl an.
95 heisst der reifen ht eine grössere Tragfähigkeit bzw. kann mit höherem Gewicht/Lasten belastet werden
xl steht für eine Zusatzverstärkung des Gewebes deswegen der Reifen eine geringere Seitenflucht in Kurven hat
weiß jemand worin der unterschied besteht? sollte ich lieber den 91 w nehmen?
grüße
Ich fahre mit nem RE50A und bin vollstens zufrieden!
Meine Meinung : sehr zufriedenstellend und sehr empfehlenswert
LG
Hi
Meine Vermutung (mögen mich die anderen ausbessern falls ich falsch liege!):
Das liegt daran das der Rex einen kleinen Ausgleichsbehälter und dadurch das der grad zwischem max. Stand und min. stand der Kühlflüssigkeit ziemlich schmal ist! Bei hohen Lasten entstehen hohe Temperaturen und dadurch dehnen sich die Schläuche aus!
es gibt einen neuen Ausgleichsbehälter, bei dem der Füllstandssensor tiefer liegt und dadurch das Problem aus der Welt schaft!
Aber wennst so ca. 1cm über dem maximum auffüllst sollte das Problem mit der Akropolis aus der Welt sein!
Wegen der Gasannahme hab ich keinen Plan!!
LG
Hatte das ganze Problem auch kurz nach meinem Hasen-Unfall!
Aber komischerweise ist es bei mir nach 3 Tagen wieder weg gewesen!!!
Bei Betriebstemp., hoher Aussentemp und 4000 U/min ist es zu hören gewesen!
Und bei 4500 U/min hat es auf einmal einen Leistungseinbruch gegeben!
Abends wenn die Lufttemp. geringer war kam nichts!
Und jetzt hört man auch nichts mehr!
LG
@ sauron (so besser?)
hast recht!!! es ist immer irgendwas, dass ein Multitaskingproblem hervor ruft!!!
LG
Alles anzeigen_ice_deluxxe_
ist aber so ne sache wenn du dich mal schnell anschnallen musst wegen --->
man greift automatisch zum Gurt muss dann mit dem in der Hand,
um ihn einstecken zu können, die andere erst raus ziehen
das Radio will aber auch noch leiser gemacht werden
und bremsen musst du sowieso , weil du zu schnell bist
und da hast du es dann, das...
Multitaskingproblem
zum Glück bin ich immer brav angeschnallt!!!
der kommt hin!
LG
Hallo!
Ganz einfache Lösung!
Ab zu Schrottplatz --> einen Gurt gekauft --> das Ding runter geschnitten --> im Rex ins Gurtschloss = piepsen ist weg!!!
Bei mir fangt es erst an zu piepsen wenn am Tacho genau 10 km/h angezeigt werden! hmm...
LG
Anbei meine Vermutung noch zu Olli seinen!
Alles anzeigenMoin, moin!
Ich habe schon des öfteren die Suchfunktion benutzt, aber keine eindeutigen Aussagen lesen können.
Meine Probleme gestaltet sich, wie folgt:
1.) Meine Wasserkontrollleuchte leuchtet bei Autobahnfahrten im oberen Drehzahlbereich auf. Ich habe lesen können, dass schon viele dieses Problem hatten, aber ich konnte nicht erkennen, ob sich schon eine Lösung herauskristallisiert hat.
- Wasser habe ich 1,5 cm über Max aufgefüllt und bisher keine Besserung.
- Eine Lösung soll sein, den Ausgleichsbehälter zu wechseln. Doch bringt das wirklich etwas? Hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht?
- Möchte lieber alternative Lösungen hören und nicht unbedingt Motorschaden..
laut meinen freundlichen liegt das Problem darin, dass der Ausgleichsbehälter ziemlich klein ist bzw. einen zu kleinen Toleranzbereich
zwischen minimum und maximum hat! Bei hoher Belastung dehnen sich die Schläuche aus und da kann es dann schon sein das die Akropolis an geht! Der neue Ausgleichsbehälter soll angeblich einen tiefer sitzenden Füllstandsensor und daher einen größeren Tolerenzbereich haben!
Aber dadurch das du eh schon 1,5cm über max bist, hast du deinen "Toleranzbereich schon erweitert"! Fraglich ob der neue Behälter da eine Verbesserung bringen würde!
2.) Seit einiger Zeit springt mein Rex sehr schlecht an im warmen Zustand. Kaltstart läuft ohne Probleme. Ich muss ihn dann in mehreren Anläufen überreden anzuspringen (ca. 1-2 min), was er Gott sei dank auch immer noch getan hat.
- Zündkerzen habe ich gewechselt und keine Besserung.
Hast du eventuell noch den alten Anlasser verbaut? Es gibt den alten mit 1,4kW und 150 U/min und den neuen mit 2kW und 250U/min!
Ich rate mal: wenn du den Rex abstellst und erst nach 20 minuten Startest, funktioniert es tadellos! Oder?
3.) Der Rex will nicht mehr so ganz durchziehen. Er zieht zwar noch, auch auf höhere Geschwindigkeiten(>200km/h), aber halt nicht mehr, wie zuvor. Habe hier auch schon gelesen, dass es eventuell der Kat sein kann.
- Könnte das Problem auch noch woanders liegen? Ansaugtrakt (Luftfilter dich?; Oder irgendein Benzinfilter?)
- Wenn es der Kat sein sollte, dann würde ich direkt zu einem Sportkat tendieren. Habe gelesen und gehört, dass der Bönez nicht schlecht ist. Hat man eine Chance den in DE einzutragen (auch mit Sportauspuffanlage) ?
Luftfilter kontrollieren ggf. reinigen oder sogar tauschen!
VFAD kontrollieren ob es ev. steckt!
Kat würde sich durch einen um einiges höheren Spritverbrauch bemerkbar machen!
Benzinfilter? Normal hat jeder Benzinfilter einen, aber wo der beim Rex ist?! Keine Ahnung!
Zu meinem Rex. Es handelt sich dabei um die 192-PS Variante von 2004. Er hat 117.000 km gelaufen und seit ca 40.000km eine Gasanlage verbaut (Hatte damit bisher keine Schwierigkeiten). Zündkerzen, wie gesagt keine 100 km alt. Der Rest ist komplett original, wie Mazda es geschaffen hat.
Falls ich in den anderen Threads etwas überlesen habe, dann macht mich bitte darauf aufmerksam (bitte mit Link^^). Wollte aber auch gerne alles mal zusammen posten, falls doch etwas zusammenhängen könnte.
Kenne mich einigermaßen mit Motoren aus bin aber leider kein KFZler. Bitte um Hilfe
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich behilflich.
Gruß Bernd
Wie OLLI schon schrieb!!!
AB ZU EINEM SPEZIALISTEN!!!
LG
Hallo Leute!
Hab ein paar Leuten die auch am Wiener Treffen waren gesagt das ich komme falls nichts dazwischen kommt!
Wollt nur sagen das was dazwischen gekommen ist, weil man das macht wenns halt so ist!
KurzINFO: Es war ein Feldhase mit ca. 5-6 kg Kampfgewicht gegen meinen Rex mit einer Kampfgeschwindigkeit von ca. 150 km/h
Wünsch euch noch viel Spass am Treffen und macht viele Fotos!!! BITTE!!!
LG