AKR: Danke, warst schneller als ich.
Hätte an den Dichtleisten Intresse, schick mir bitte wenn möglich mal eine PN mit Herrsteller, Größe und Preisvorstellung. Fahre ja auch welche aber ich hab keine Kompressionsprobleme.
AKR: Danke, warst schneller als ich.
Hätte an den Dichtleisten Intresse, schick mir bitte wenn möglich mal eine PN mit Herrsteller, Größe und Preisvorstellung. Fahre ja auch welche aber ich hab keine Kompressionsprobleme.
Da kann ich Wankelguru nur zustimmen.
Habe bis jetzt insgesamt 6 Rebuilds durchgeführt und 4 davon liefen mit dem Dexilia und alle 4 sahen sch... aus.
Ein anderer lief mit Royal Purple und einer mit Idemitsu, die sahen wesentlich besser aus.
Ich weiß man kann das nicht vergleichen da jeder Motor andere Laufleistungen bzw. Fahrweisen ausgesetzt aber ich bin von dem Idemitsu recht angetan da ich es seit knapp 10.000 km fahre und mein Motor damit sehr gut klar kommt.
Mahlzeit,
Blinken deutet meist auf Fehlzündungen hin.
Fährst du Premix?
Daten zum Motor? Bj Laufleistung?
Motorspülung schon mal gemacht?
LMM mal gereinigt?
Lamda´s überprüft?
Grüße Micha
eveel: ja das geht mach ich auch so.
Ich fahr ja nen geporteten Motor und habe mir für HU und AU ne kleine extra Map geschrieben die Leistung frisst aber die Abgaswerte in den grünen Bereich bringt. Draufgespielt zur Untersuchung Plackete bekommen und noch in der Halle gleich wieder die andere Map draufgespielt Zeitaufwand 5 min für das switchen der Maps. Geht auch bei Turbos/Kompressoren kenn einige die machen das genauso um ihr Wägelchen Straßenzugelassen zu halten.
Gold kenn ich nicht hab ich mich auch noch nicht reingelesen wenn dann würde ich aber gleich das Ultimate nehmen, vom Namen her würde ich denken dass das Gold ne abgespeckte Variante ist und für läppige 500€ Euro machste nix verkehrt.
Solltest dich aber mit der Fachwerkstatt die die Abstimmung vornimmt vorher absprechen vielleicht haben sie mit speziellen Geräten mehr Erfahrung und können dir eines empfehlen.
Muss ich Cornell zustimmen für den Preis (ca. 500€) bekommt man schon ein gutes Packet.
Meins hat knapp das doppelte gekostet jedoch ist meines direkt aus dem Rennsport mit mehr Möglichkeiten und einer anderen Auslegung.
Das kommt drauf an was du mit deim auto machen willst und wie du selbst in der Thematik drinnen steckst bzw. ob du selber was machen möchtest oder jemand anderes es macht.
Tagschen,
kannst du mir sagen wo du es für diesen Preis einkaufen kannst?
Ich nehm das 10W30 Öl und zahle knapp 20€ + Versand. Da ich immer in größeren Massen kaufe fänd ichs cool wenn du mir den Dealer mitteilen könntest.
Es gibt einen direkten Kompressor (Supercharger) Threat wo eigentlich vieles/alles drin steht.
Ich habe selbst nen Kompressorumbau versucht und es sein gelassen, warum steht im entsprechenden Threat.
Bei den großen 8ern werden die zwei zusätzlichen Ports zugemacht, zumindest beim Kompressor.
Für deinen Leistungsanspruch brauchst du eigentlich keine anderen Injektoren, könntest dir aber die aus dem kleinen RX-8 einbauen da diese größer sind.
Wenn du nur 0,4-0,5 bar fahren willst kannste den Turbo auch sparen und mach lieber Saugertuning kommt auf´s selbe von der Leistung und bekommst auch eingetragen ohne Probleme.
Ich für mein Teil werde mir einen FD Motor einbauen und diesen Aufladen da der MSP im RX-8 wirklich nicht stabil ist. Habe im letzten 3/4 Jahr viel probiert und gemacht (3 Motorschäden inklusive) und mehr als 300 PS auf Haltbarkeit/Alltagstauglichkeit geht bei unserem Motor nicht.
Ansonsten wenn du einfach mehr Leistung haben willst kauf dir einen anderen Wagen, beim RX-8 mehr Leistung herauszuholen ist nicht einfach.
Grüße Micha
Das mit Hymne würde mich auch stark intressieren ich bin ja gescheitert mit dem Kompressor.
Premiumhersteller?
Das kann doch bloß der indische Tadaa sein oder wie der heißt
Ich mach es deshalb nicht gern offiziel weil ich das bereits einmal hier getan habe und troz Dynoerichte mit DEKRA Siegel als Spinner,Schwindler, Urkundenfälscher und schlimmer beschimpft wurde und deshalb halt ich mich da zurück.
LoD: ich schick dir die Tage mal ne PM
Über Leistung red ich nicht davon ist genug vorhanden
Jedoch stimmt es das er obenrum im OEM Setup schwächer wird. Ich konnte erst nachdem ich ein frei programmierbares Steuergerät hatte so weit gehen mit dem originalen ging es nicht troz Optimierungen.
Durch Drehzahlfestere Dichtleisten musst ich die Leerlaufdrehzahl hoch nehmen und das Auto ist im kalten Zustand nicht wirklich fahrbar. das nur nebenbei weil es weiter oben schonmal angesprochen wurde.
Ich fahre meinen kleinen Motor (4-Port) auf der Rennstrecke mit 10.500 U/min!
Selbst im Alltag dreht mein "kleiner" bis 9.000 U/min. Wobei ich aber sagen muss das an meinem Motor fast nix mehr original ist.
Motorswap geht auch nicht wirklich legal da der RX7 Euro2 Norm hat und der RX8 Euro4 Norm.
Darfst von der Norm her nicht schlechter werden!
4-Port Rex A4 Bautzen --> Dresden von der 1. Oberlaußitztour 255 km/h im Eco-Mode dann hatte Dschenser gebremst
Bilder gesendet!
Kalender bestellt!
jetzt hab ich mir nen Bier verdient
Also der Verbrauch ist normal.
Über deine Innenraumprobleme kann ich dir nicht weiterhelfen, habe diese nicht.
Zum Ausgleichsbehälter, bei mir wurde bei den Kulanzsachen nur geprüft ob das Checkheftl ückenlos ist und dann wurde sofort der Antrag gestellt. Nach 6-8 Wochen habe ich dann eine Rückinfo bekommen mit eventuellen hinweiß ob ich selbst was tragen muss von den Kosten, ne Woche später war das dann alles repariert und ich war glücklich.
Kurz und knapp ich bezweifle dass das in Ordnung geht mit "erst kaufen dann Kulanzantrag stellen"!