Batterie abklemmen haste vergessen !!
@ Rexer01:
Dein Link für zwar auf die Seite, aber schöner wäre es, wenn man dann direkt zu dem gewünschten Teil gelangt.
Batterie abklemmen haste vergessen !!
@ Rexer01:
Dein Link für zwar auf die Seite, aber schöner wäre es, wenn man dann direkt zu dem gewünschten Teil gelangt.
Weil jeder 3 Bilder einschicken kann, aber nicht alle 3 Bilder einschicken !!
Das sind einfach nur Platzhalter für weitere Bilder des Users.
Einen Volkswagen ?
Ja, sieht schon ganz lecker aus !!
Die Front erinnert mich an den Furai .
Im allgemeinen sehe ich darin einen Mix aus Furai, RX7 und RX8.
Aber der Furai basiert auf dem Nagare-Design und das stammt noch aus der Feder vom alten Designcheff Laurens van der Acker,
der ja inzwischen nicht mehr für Mazda tätig ist.
Also ist auch dieses Modell eher unwahrscheinlich.
zzz, Du hast meine Stimme !!
Für mich ist das purer Blödsinn.
Das einzige was das Ding bewirkt ist, dass Du das Gaspedal nicht so weit durchdrücken musst.
Sagen wir das mal so.
Du trittst ohne den Booster das Gaspedal zu 50% durch.
Dann hast Du die gleiche Beschleunigung mit Booster bei nur 30 % Gaspedalstellung.
Aber bei 100 % Gaspedalstellung hebt sich das alles wieder auf und Du hast keine Wirkung von dem Teil.
Weil man eben nicht mehr wie 100 % beschleunigen kann.
Im Gegenteil. Das Gaspedal wird deutlich empfindlicher und Du kannst nicht mehr so gut gefühlvoll beschleunigen.
Und Mazda wundert sich nun, dass das Zeug plötzlich so gut über die Händler weg geht !!
Die Werte sind durchaus niedrig.
Aber sie sind mir zu Konstant schlecht, um zu sagen, dass der Motor hin ist.
Beide Rotoren gleichzeitig ?
Welcher Anlasser ist drin ?
Schafft der 2KW-Anlasser nicht knappe 300 U/Min ?
Ist eine Motorreinigung schon versucht worden ?
Vielleicht ist er einfach nur tierisch verdreckt.
@ unsere Experten:
Mir kommt gerade eine Idee.
Zuerst wurde hier ja vermutet, dass die Drosselklappe verschmutzt sei.
Mal angenommen, dass sie im warmen Zustand durch Dreck nicht richtig schliesst.
Kann sich das negativ auf die Kompressionsmession auswirken ?
Kann die Luft dort vor dem Komprimieren entweichen, dass dann weniger luft komprimiert wird, was das Ergebnis natürlich schlechter werden lässt ?
Oder ist das nur eines meiner Hirngespinnste ?
Es kann dann auch der Schaltkontakt von der Heckklappe sein.
Nicht richtig belegt, klemmt fest, oder so.
Ich muss ins Bett, ich treff die Tasten nicght mehr.
Vorsicht !!
Sofern die 2. Zündkerze das Gemisch noch ordentlich entzündet hat, wäre alles OK.
Doch es kann auch sein, dass unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangt ist.
Ich würde zur Sicherheit trotzdem eine Sichtprüfung des Kats machen lassen.
Der Kat geht meistens nach defekten an der Zündanlage hops !!
Aber hoffen wir mal das Beste !!
Die Beiden haben schon recht !!
Die Werkstatt soll mal ne Sichtprüfung des Kat's machen.
Das geht recht schnell.
Also laut der FIN sollte eigentlich ein 2KW-Anlasser verbaut sein.
Und wenn er super anspringt, dann würde ich auch keinen anderen Anlasser einbauen. Mehr als Super geht doch nicht, oder ?
Zum Thema Batterie. Die muss für einen 2 KW-Anlasser mal eben einen Spitzenstrom von 166 A liefern.
Ältere Batterien können das einfach nicht mehr leisten und müssen dann gewechselt werden.
Eine Motorreinigung kann aber auch nicht schaden.
Mit dem Kühlwasser kann ich Dich beruhigen.
Das ist die Akropolis. Gib das mal in der Suche ein.
Und wenn die erst bei 8000 Touren kommt, sei froh, bei mir kommt die schon bei 4000 !!
Sofern die von selber wieder ausgeht, wenn man vom Gas geht, ist alles OK !!
Das liegt an dem Schwimmer im Kühlmittelbehälter.
Wegen einem Materialfehler saugt der sich voll Wasser, wird schwerer und taucht dadurch tiefer ein.
Somit zeigt der Schwimmer einen niedrigen Wasserstand an, was aber nicht stimmt.
Entweder man ignoriert dieses Lämpchen und achtet beim Ölmessen mal auf den Wasserstand,
oder man lässt einen neuen Kühlmittelbehälter einbauen.
Aber wegen deinem Leerlaufproblem kann ich leider nichts zu sagen.
Jep, ich denke auch, dass es die Motorsteuerung ist.
Die hatten bestimmt die Batterie abgeklemmt.
Also erstmal neu anlernen.
Dooooorrrrrrriiiiiiiiisssssss !!
Dein Mann benötigt mal wieder etwas Haue von Dir !!
Wegen dem Anlassgeräusch schaut mal nach Eurem Kühlwasserstand. Wenn der zu niedrig ist, kann es beim Starten schon mal gluckern.
Die Karte ist vom Facelift !!
Sitzt die Batterie im Facelift vielleicht doch dort ?
Kann das mal ein FL-Besitzer nachschauen, bitte ?
Das kann man mit so einem Video nicht unbedingt genau sagen.
Am einfachsten ist es immer noch bei einem Treffen.
Bei der HT2011 konnte ich mit meinem 192`er in den Gängen 1 - 3 am grossen Rex dran bleiben.
So kann man die Aussage treffen, dass mein Rex noch ordentlich geht.
Aber das von einem Video her zu sagen, ist immer recht schwierig.