Beiträge von tripplemx6

    Hi leute,


    da man ja öfter liest das der RX-8 nicht konkurenzfähig ist, stelle ich hier diverse Fahrzeuge ein, wo im Vergleich deutlich zu erkennen ist das unser REX nicht annähernd so schlecht ist wie von vielen gedacht oder behauptet...


    Marke - Typ - Leistung (PS) - 0-100km/h - Motor - Vmax


    Mazda - RX-8 - 231PS - 6.4 sec. - 1.3 13B - 235


    Alfa Romeo - Brera - 260PS - 6.8sec. - 3.2 V6 - 240
    Nissan - 350Z - 313PS - 5.8sec. - 3.5 V6 - 250
    Ford - Focus RS - 305PS - 6.1sec. - 2.5 Turbo - 263
    VW - Golf 5 R32 - 250PS - 6.5sec. - 3.2 V6 - 250
    Renault - Clio Cup - 200PS - 6.9sec. - 2.0 16V - 225
    BMW - 130i - 265PS - 6.1sec. - 3.0 R6 - 250
    Mercedes - CLS - 231PS - 7.7sec. - 3.0 V6 - 245
    Mitsubishi - EVO8 - 265PS - 6.1sec. - 2.0 BiTurbo - 245
    Audi - TT coupe - 250PS - 6.4sec. - 3.2 R6 - 250
    Honda - S2000 - 240PS - 6.2sec. - 2.0 R4 - 240
    Hyundai - Coupe 2007 - 167PS - 8.2sec. - 2.7 V6 - 220


    Die Liste an Fahrzeugen könnte man natürlich noch weit verlängern, aber ich denke im Vergleich hat sich unser Rex schon jetzt echt sehr gut geschlagen.
    Mit ausnahme des 350Z (82PS mehr !!) ist unser RX8 klar konkurenzfähig oder sogar oft trotz weniger Leistung etc. sogar überlegen !! :thumbsup:
    Und beim 350er kennen wir ja auch unsere Vorteile gegenüber Ihm...auch im Thema Sprit benötigen die meisten mindestens ROZ 98 und schon alleine beim Design und Neupreis ist unser Rex ja echt ein Genuss(im Vergleich)... :love::love:
    Eins noch, keines der oben genannten Fahrzeugen fährt mit deutlich weniger Verbrauch als wir! ab 11 Liter gehts bei den meisten los :rolleyes:


    Ich finde das ist mal einen Fetten :><: wert... :D:D


    :Y::Y: Mazda RX-8 :Y::Y:


    schöne Grüsse,
    Martin

    Hi also der 2. ist im Original von Erebuni und heisst shogun (ursprünglich speziell für den FD konstruiert, ist aber ein allzweck)
    Von dem als Tipp, lass besser die Finger!! hab den auf meinem MX6 und das ding ist absolut scheisse gemacht und verarbeitet...jedes mal beim Kofferraum zuklappen brechen im inneren des Flügels neue teile ab was echt scheisse klingt in dem holen Ding ! Auich dein Lacker wird seine Freude haben da sehr viel schleif und spachtelarbeit anfällt und an den kanten alles so dünn ist das jeder 2. Schliff durchgeht...und zu guter letzt die Hölle beim Stahlseil durchziehen !


    Fazit : :baby::kotz::ärgern:
    also : :thumbdown:

    OT on : :D


    Hi...


    also ich komme auch nur gute 300km pro tank und staune immer über mehr angaben ( 400km) usw. kenne auch keine gaslöcher bei 6000 upm ...


    ich denke mal es könnte eine steuergerät sache sein...lass doch mal anschaun is doch kein act. gruß :bandit:


    400km ?? bei mir ohne probleme...500km sind bei mir so gut wie jedes mal drinnen und auch wenn ich es mich nicht reuen lasse komme ich 450km ohne einen Gedanken... :thumbsup::><:


    dieses gefühl dass ein anderer besser geht kann von mehereren dingen abhängen - naheliegend wär (wenn er 20l braucht) dass er den rex öfters "stoff" gibt und damit die lernende motorsteuerung etwas aggressiver eingestellt ist - probier mal deine steuerung zurückzusetzten (20x bremspedal) - vielleicht hilft es etwas. ich bilde mir zumindest ein dass wenn ich viel "stop and go" im stadtverkehr fahre es doch einen spürbaren unterschied gibt. und einbildung ist ja bekanntermassen auch eine bildung :D


    ps: auch bei mir leuchted das reservelicht meistens vor den 350km... ist aber relativ viel stadtverkehr dabei!


    wie geht das mit dem Bremspedal nochmal genau? ?( hab davon ja noch nie gehört... was wird da genau zurückgestellt? und bei laufendem oder stehendem Motor 20x pumpen? :hechel:


    OT off :D


    greetz

    Tja, jetzt sind sie schon verbaut :tot:
    würde ja gerne :Y: H&R´s :Y: wieder reinklemmen, aber die sind ja bei Serie schon 20 mm zu tief (Achse) und dann noch das Bodykit und ich komm net mal mehr aus der Hauseinfahrt ohne dass die :police: schon auf mich wartet...

    Hallo Gemeinde,


    Ich suche schon seit längeren ein akustisches Signal fürs auf und zusperren. :musicextreme:
    Zu sehen ist so ein Signal im 1. Teil von The Fast and the Furious wo Vin Diesel seinen RX-7 FD im Parkhaus abstellt und absperrt.
    Leider bin ich bis heute nicht fündig geworden.
    Beim Durchstöbern im Internet habe ich einen älteren Beitrag gefunden, dass z.B. bei nem 5er Golf :thumbdown: dieses bereits verbaut ist, jedoch nicht aktiviert (läuft über die Alarmanlage).
    Ich frage mich nun ob es villeicht beim Rex ja auch verbaut ist und via PC freischaltbar ist?
    Weiss da jemand was darüber?


    Aja, mir ist bewusst dass es in vielen Ländern nicht erlaubt ist... ;)


    greetz Martin

    hi,
    hab grad in nem alten thread von 2004 gelesen dass der Rex ne innenraum Alarmanlage hat...Meiner(2008er) scheint ja angeblich keine zu haben. Bin letstes mal drinnen gesessen im abgesperrten Zustand und nichts war zu machen...nur wenn ich per Fernbedienung absperre und mit Schlüssel aufsperre fängt mein Rex an zu singen... :musicextreme:


    kann es sein dass diese abgeschafft wurde?


    greetz

    Hallo leute,


    da ich momentan die Eibach Pro-Kit Federn unter meinem Rex hab und ihm evt. das Veilside Bodykit verpassen will, wollte ich fragen ob noch jemand diese Kombination bei seinem Rex hat und vorallem wie tief dann die Teile liegen?


    Hoffe mir kann da jemand helfen bevor ich bestelle...


    greetz Martin


    (P.s. : die Eibach Federn sind absolut nicht weiterzuempfehlen !! In der Kurve viel zu weich und über steine bock hart :kotz: und von der Optik muss ich ja soviso net anfangen :baby::ärgern: )

    wow, hammer Rex 7 & 8 8o


    da weiss man ja nicht mehr wohin mit der Leistung... :help::thumbsup:
    ...und Drehmomentprobs gibts da ja auch nicht mehr :ahahaha:


    aber der 20B ist bestimmt nicht aus nem 93er eunos Cosmo sondern ein modifizierter 13B umgebaut auf 3 Scheiben Wankel.....soll ja fürn Profi kein Problem sein... :D


    auf jeden Fall top, und wäre ne sünde wert um den mal zu fahren :*:


    greetz

    Wenn es ne Rückrufaktion war bekommst du den natürlich immer noch. Dein Händler kan via Fgst. Nr. sogar sagen an welchem Tag dein Rex vom Band gelaufen ist ;)


    Schau auch mal in Deiner Anleitung nach ob du vllt doch schon den 2,0 kw Anlasser drinnen hast. (alter 1400 w)...


    ...greetz

    Hallo Leute,


    Erstmal ja ich hab die SuFu benutzt, und das einzige ähnliche Thema ist doch weit vom Thema weg :P:wtf:
    Link : zum ähnlichen thread


    Nun zum Thema :


    Mir ist aufgefallen das beim Pre-Facelift ab 2006 diverse Einzelheiten verändert wurden. Ich nehme schwer an das ich noch vieles nich gesehen habe, deshalb bitte die Unterschiede die euch aufgefallen sind ergänzen und damit festzuhalten.


    Ab 2006 :

    - Tempomat
    - Ledersitze an den seitenteilen nicht mehr gerippt
    - Keine Sitzschale hinter den Vordersitzen mehr (an der Rückwand jetzt Leder)
    - anderer Zündschlüssel mit intigrierter Fernbedienung
    - anderer Lenker --> rauheres Leder ab 2006
    - Diverse Behälter (Wischwasser etc.) im Motorraum anders
    - Tacho --> ab 06 dunkeleres Blau bei indirekter Beleuchtung und etwas geschwächteres Grün bei Standlichtanzeige etc.
    --> andere Ölstand-warnanzeige (Symbol) ! auch an anderer Position im Tacho
    - Bose - logo auf den vorderen Türverkleidungen (auf dem Boxengitter)
    - Drehringe um Klimaschalter ab 2006 in Chrom (davor matt-silber)


    usw. ...


    greetz Martin

    Also um kurz mal klarzustellen :


    Das Kurzstreckenfahren ist definitiv für keinen Motor gut, also nicht nur für unseren Wankel. Da bekommste beim Hubkolbenmotor genau so Probleme.
    Wichtig ist einfach dass der Motor "vorsichtig" warm gefahren wird. Am besten nicht über 3000 touren, dann passts sicher.
    Und auch zu beachten ist dass der Motor nicht warm ist, nur weil die Kühlflüssigkeitstemp. auf warm zeigt. Das Öl braucht definitiv länger um auf Betriebstemp. zu kommen. Wenn dann das Öl aber warm ist (spätestens nach 2-3 km nachdem die Kühlflüssigkeit warm ist), kann man nicht mehr von Kurzstrecken sprechen.
    So säuft er auch net ab.


    Das giltet mal so als Faustregel für Wankel- sowie Hubkolbenmotoren.


    Just 4 Info : Bei gebrauchtwagen erkennt man zum beispiel ein Kurzstreckenfahrzeug daran, dass der Öldeckel innen russig ist.


    Hoffe das hilft,
    greetz Martin