Beiträge von Sturm

    "Ich war gestern auf einem Flugfeld richtig heizen"



    Norton F1 hat absolut recht... was erwartet ihr bitte wenn man so fährt ? 8o Ich würd meine diva drauf verschwörn dasses nen ganz normales verhalten war wenn der kat nach dem flugfeld heizen etwas glüht...
    Das hat meiner wie der von allen andern auch gemacht nachdem man etwas im schwarzwald sehr zügig unterwegs war.

    Das is Rex-Rox der Hirnlose Idiot... Von dem hab ich schon ne zeit lang nixmehr gehört, dachte er hat seine bastelbude wieder abgegeben.... Also Hagenbach is nich sooo groß :D der sollte zu finden sein :D

    Ich verstehe nicht, wieso hier Leading und Trailing gemessen wurde. Zeit zuviel? Da hätte man auch mit verschiedenen Sitzbezügen messen können... 8o


    Meinen messen wir das nächste mal wenn ich drinn sitze und wenn ich nich drinn sitze :hs:


    Komisch.. hätte noch nie gehört das es irgendeinen unterschied macht wo man bei denen misst...

    Nen Rx-8 oder ähnlich hatte er nie-nur immer davon gesprochen einen kaufen zu wollen und bla :gutenmorgen:


    Aber was solls, manchmal wars unterhaltsam, manchmal wars zum heulen... wie dem auch sei, machs gut ;)

    Da ich vor kurzem erst meinen Original Kat reparieren lassen habe, muss ich deine Aussage korrigieren, laut Aussage der Firma Uni-Kat Seubert ist der Originale Keramik-Kat mit cirka 200-300 Zellen versehen....


    :wink:


    Entweder hattest du schon nen sport drinnen oder die firma hat einfach keine ahnung


    Original haben wir 1200 Zellen ! Sportkats normal 100-200 aus metall oder keramik


    und ICH KANNS 100% ig garantieren allein schon weil ich DREI kats selber zerstört habe mit meinem auto und nun den vierten fahre...
    Aber schaut euch doch einfach die katbilder im forum an ;) 1200 zellen ist dicht und bei 100-200 kannste zeitung durchlesen

    Wer so etwas wagen will sollte schon fortgeschrittene erfahrungen in der metallbearbeitung haben und einen anständigen maschinenpark dazu. Da fällt mir auf die schnelle hier keiner ein, der das mitbringt... Im übringen ist auch mein erster selbst geschweister krümmer mehrmals gerissen und musste nachgearbeitet werden, weil der flansch sich verzogen hatte ;-)


    Hätte ich zufällig auch alles... nur absolut keine zeit :baby:
    Also 50 euro für dich wenn der kerl nen turbo drauf macht :D

    besonders an sturm der ständig die große lippe riskiert, wenn ich jetzt nur noch 6.5bar auf beide rotoren habe, aber kaum abweichungen zwischen denn kammern oder zwischen den rotoren habe. Lieber erst über den winter mal auf machen und vermessen? Oder doch eine saison mit dem umbau auf 0.2bar fahren???


    Ich geb die erfahrungen von anfang bis zum heutigen stand wieder unter zunahme der rahmenbedingungen, da riskiert man nix :hs: Ich wette mit dir um 50 euro das der fredstarter niemals nen turbo lauffähig da reinbekommt :hs:


    Bezüglich deiner trolligen frage und aus ermangelung jeglicher weiteren details kann ich dir zwei optionen sagen die ich mir persönlich zur wahl stellen würde: Sofern wirklich keine kammernunterschiede vorhanden sind und etwas geld dahinter steckt einfach mal testen wies läuft, die meisten motoren hängen bei 6.5 bar plus minus. Wenner hinübergehen würde eben neu aufbauen/neuen kaufen. Oder du hast wirklich zeit und zerlegst ihn über den winter, tauschst und verbesserst alles was möglich ist und hoffst das dann nix zu bruch geht beim abstimmen weil nen neuer aufbau extrem teuer wird.


    Aber mal im ernst, hier gibts diverse leute mit deutlich mehr erfahrung. Ich hätte gar keine zeit für so einen mist. Ich bin mitten im umzug und alles is wichtiger als nen turbo auf die kutsche ;)

    Warum musses eigentlich immer personen geben die ihre klappe dermaßen aufreissen aber es nach jahren nichmal schaffen sich ne basis aufn hof zu stellen. Gut das alle autos gleich sind McGyver, hier hast nen schuhkarton und nun geh spielen ;)

    Also bei jedem rex den ich kenne geht durch wlan dieser "bewegungssensor" im auto an, klappte bisher bei 10+ rexen ohne probleme. Einfach handy/stick/ipad etc. mit AKTIVEM Wlan liegen lassen und zumachen, nach 20 sekunden oder so geht die alarmanlage an. :baby:
    Ps. ich drücke die fernbedienung immer doppelt evtl. ist das ja das ausschlaggebende ? beim doppeldruck geht ja noch irgendwas alarmtechnisches an...


    Da gibts hier aber auch schon nen langen fred dazu ;)



    Edit: Hier z.b. ist aber nicht der hauptfred Alarmanalge - Problem und Lösung

    Ja doch, Wlan aktiviert bei jedem rex die alarmanlage... egal aus welcher quelle, daher wlan stick automatisch abschalten lassen oder ne stelle finden an der es geht, im koffrraum gehts nicht aber in dem becherhalter vorne gings schonmal ein paar monate lang

    Das kabel ist direkt unter der abdeckung hinterm lenkrad, sind zwei pole und stehen in handbuch ;)


    Ich bekomm die tage evtl. die zusage für die neue wohnug dann hab ich wieder mehr zeit und nerven um antworten zu posten ;)

    Also ich hab drei abdeckungen, eine normale ohne was, eine mit navi bedienung und eine mit eingelassenem touchpad, letzteres ist ideal und dauerhaft drinnen. Sieht auch aus wir original und sitz innem beleuchtetem rahmen. Die navieinheit hab ich fertig gestellt aus trotz weil hier im forum leute der meinung waren man könnte diese nicht an einen pc anschließen :tired: :baby:


    Ps. der navi knüppel hat bei mir rechts/links/hoch/runter/knopfdruck funktionen als mausersatz taugt das nix