wie ließt man die radio version aus?
Beiträge von Spawn
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Bei Keramikdichtleisten z.B. schleift sich garnix ein, der Warmstart ist immer deutlich schlechter
genau so ist es
Glaube nicht das es am Einfahren (einschleifen der Dichtleisten liegt).
ja doch das ist schon richtig so..mit einschleifen ist auch nur gemeint, dass alle materialien
das gleiche oberflächenbild bekommen sollen und dadurch auch die kompression steigt@ rick...wie hoch ist die kompression jetzt? wenn sie nicht segnifikant gestiegen ist, hast du ein problem mit den innerein
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daher das Kühlwasser schon verdunstet sein müsste.
ne das verdunstet sehr sehr lange. habe bei mir in der halle etwas verschüttet und das lag nach einer woche immer noch da
Oder es tropft vom termostat?
hatte ich auch mal. bei mir war eine schelle nit richtig fest am thermostatgehäuse. nachgezogen und problem gelöst. kontrolliere das mal bzw ob das gehäuse dicht ist
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naja also vater in hausbauphase achtet man nun schon aufs geld. habe ich aber damals auch gemacht, weil der rex nur ein hobby ist und ich dort nur ein bisschen meines geldes investieren will und nit alles. es muss alles im rahmen bleiben.
zu den leistungsdaten hatte ich weit am anfang mal was geschrieben -
hatte damals auch bhr und konnte nie was negatives berichten. haben bis zum verkauf tadelos funktioniert. die aem sind jedoch noch mal ein stück stärker
Sehe ich das Richtig, dass Zündungskit plus Kerzen bei RX8-Solutions über 50€ weniger kosten als beim Wankelshop?
jup aber ohne halter/ mit oem platte und das aller wichtigste, keine 5jahre garantie
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Kann man sich auf einen Kompissiontest bei Mazda eig. verlassen, da steh nämlich das der Test bei 2600rpm durchgeführt wurde.
evtl nur eine 0 zu viel geschrieben
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schreib dazu mal den olli an. evtl weiß er das
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Stört mich absolut 0....
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und olli
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kenne die Problematik nur von spoilern wegen ihrer metallfüße
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Ein Gespräch mit Herr Wagner bezüglich dem Einsatz im Wankelmotor mit Verlustschmierung fände ich auch interessant.
genau darum ging es in dem Gespräch mit ihm und mir
Also höchstens in Verbindung mit einem Sohn-Adapter vielleicht?
möglich aber aufpassen, da im Öltank keine Vermischung stattfindet und sich das Keramik so über längere standzeit dort absetzten kann
Durch die Feinheit im Mikrometer Bereich
sehr sehr fein mit max. 20nanometer je teilchen
bis hin zum Kat
kein Problem, der würde es einfach ausstoßen
Und wenn es nichts macht würde sich im Laufe des Zeit einiges davon in den Brennkammern sammeln.
ja das tut es im sinne von, dass es sich in Metall einarbeitet/dort anhaftet und eine trennschicht zw. den Materialien bildet
ich glaube ich werde mal ein separates Thema dazu aufmachen, damit wir dieses hier nit damit vollmüllen
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Entweder den vorbesitzer mal fragen oder ich vermute er wollt evtl eine Fußraumbeleuchtung abgreifen. Guck da mal. Im sicherungskasten gibt's auch eine 10 oder 15amp sich. Name müsste room sein.
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gibt's den originalen noch zu kaufen?wo?
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Nein leider nicht ganz .wie gesagt,habe mich lange damit beschäftigt und viel gelesen. Ceratec enthält zu 90% nur PTFE und 10% Keramik,daher ist es auch gelb und riecht leicht süßlich. Wagner Keramik ist 100% rein aus Keramik und daher Schnee weiß mit einem sehr penetranten/markanten Geruch und daher auch doppelt so teuer.
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ich hatte zwar keine probleme aber nutze im diff, getriebe und motor dashier:
https://www.oldieoel.de/Additi…62972js0avn6i56u2c3ah28b6
ein rx7 fahrer hat mich darauf gebracht, der seinen auf 700ps getunt hat. habe dann wochenlang recherchiertund etliche berichte und tests gelsen und dann auch mit dem entwickler herr wagner persönlich gesprochen. nun nutze ich es. nach den ersten 1000km werde ich berichten
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a14 richtung halle und wieder nach md
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Ist wahrscheinlich der Nachteil das ich gleich alle erdenklichen Teile getauscht, überholt
definitiv nit. gerade das macht es besser
Glaube aber der ist erstmal nicht so spannend, Da dass Öl wohl auch erst bei hohen Drehzahlen gezogen wird.
nein permanent
wie gesagt, fahr jetzt erstmal paar km und guck ob es weg geht. wenn nit kontrolliere nochmals die elektronikpkt welche ich dir geschrieben habe und wenn es dann immer noch ist, ich weißdu kannst und willst es nit hören, ist es der motor
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ich sehe trotzdem die 5bar sehr sehr kritisch bei einem neuen / gemachten motor.
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Ich schreibe dir mal via whats app was da sein kann
Mfg
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Ein Kompressionstest sagt mehr als tausend Worte auch bei angeblichen neu/rebuilt Motoren. Hatte wir ja hier leider auch schon.