rx8 in weiß....mega
Beiträge von Spawn
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ah falsch verstanden. mit 1:1 meinte ich nicht gleich sonder ob die werte genauso genau sind wie der oem oder ob deiner eine so hohe abweichung hat, dass er nur was für den ganz ganz ganz groben messvorgang ist
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sind die werte schon 1:1 oder immer noch in der testphase?
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Mutig nen Wankel ohne Messwerte zu kaufen... Mach ne Messung, alles andere ist Zeitverschwendung wenn der Motor hin ist.
Du brauchst aber nen Wankel Kompressionstester, ein normaler gibt dir keine passende werte.
Je nachdem wo her kommst kann dir ja evtl einer von uns helfen.
Hat von euch jemals jemand den tester selber gebaut und ausprobiert? Funktioniert es?Sind die Werte korrekt gewesen?
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Das war tatsächlich mein erstes Harztreffen - ich kann mich sehr gut daran erinnern - warum? Naja es hat zwischendurch geschifft wie sonst was und ich war auf den Original Reifen (glaube Bridgestone waren es) unterwegs und bin nur so geschwommen ...
Das Video davon ist auch ziemlich nice (Der Berg ruft ...).
Wie wäre das denn einfach mal mit einer Umfrage unter "Treffen" - da könnte man zumindest für den Termin mal abchecken wer kommt und wer noch mit RX8 kommt...
Könntest du das mal machen? Das wäre super, so sieht man die Resonanz und ob Julie möglich wäre.
@ProRotary....410ps bei 1.25Bar
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Lass uns doch nächstes Jahr zum Reisbrennen mal ne Runde aufm Lausitzring drehen. Wenn der Turbo das mitmacht überleg ich vielleicht auch nochmal obs ne Option für mich wäre
Gruß Robin
😅....der turbo ist da schon so einige Runden gefahren. Aus der Erfahrung der letzten Jahre, werde ich keine Fahrt mehr vor dem S&S machen, da ich das mit dem Putzen nicht schaffe. Wird also spontan vor Ort entschieden bei mir.
@pica...ja dieses Jahr war echt viel los, dass ich dafür keine Zeit hatte. Interesse daran habe ich definitiv. Ich merke mir mal 2023 im Julie vor. Sind wir denn noch so viele rx8 Fahrer, die dann auch kommen würden?....zu unserer Bestzeit, glaube 2012 waren wir glaube 54 Autos mit fast 100 Teilnehmern😊
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Hey.
Ja das Treffen war wirklich gut. Also ich bin dort am Samstag und Sonntag mit dem Rex eine Runde auf dem Gelände gefahren.
Da ich im Jahr immer unterschiedlich viel fahre aber nicht so viel, müssten es vor 2Jahren evtl 15 oder 16k km.gewesen sein. Ka. Wollte aber nur sagen, turbo hat jetzt ca 20k km runter und läuft wie ein uhrwerk
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Hallo zusammen
mir ist aufgefallen, dass ich schon echt lange nicht mehr hier aktiv war. wollte nurmal sagen, dass wir(Rex und ich) noch leben und es uns gut geht
Für die alten hasen hier, ja turbo und motor laufen immer noch ohne probleme. Habe jetzt so um die 19 oder 2ok km damit runter. Optisch ist noch einiges in der zwischenzeit passiert und ich werde den turbolader nochmal ändern. Lader ist alles top und sieht auch aus wie neu, will nur gleiche leistung bei weniger druck fahren. Ansonsten ist soviel passiert, dass ich hier nicht alle aufzählen kann. Wenn ihr was wissen wollt, schreibt mir eine nachricht oder via WA .
Hier noch ein paar aktuelle bilder vom Rex
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hab ihn auch live gesehen und sorry geht gar nicht...oberflächlich mag er ja einigen gefallen aber schaut man auf die details ...unter aller sau
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guido, jayman hat einen
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Ich habe übrigens auch schon immer etwas Vibrationen (zu sehen am Schaltknauf), völlig vibrationsfrei war mein Motor nie (sogar trotz AEM Spulen).
ich ebenfalls. vibrationslos ist der wankel keineswegs
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sorry war wegen dem RB und hausbau lange nit on
2) s.g. "Konsolendeckel" hinten ausbauen (Geht nur mit Ausbau Mittelkonsole?)
dazu muss die hintere konsole raus. der deckel ist von außen befestigt. ich gucke mal ob ich noch ein bild davon habe. meinen hab ich ja in klavierlack lackieren lassen
1) Schloss aus Handschuhfach ausbauen
das muss ich mir angucken, da ich dieses noch nit getauscht habe
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Ja also der ganze schalthebel muss raus, also knauf abdrehen schaltsack weg die 3 schrauben vom hebel lösen und dann von oben halt rein kippen so hab ichs die letzten 2 mal gemacht kann man das ganz zum schluss machen
ach das meinst du mit...von oben...hatte immer gedacht du meinst die obere schraube
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gibts eigentlich schon was neues wegen verlässlichen/ korrekten messergebnissen?
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ich würde etwa die menge absaugen, welche du an keramik auffüllst, da ansonsten das teure additiv oben wieder rausläuft, bevor du die schraube reingedreht hast. ich habe erst keramik pur max. 20% der gesamtfüllung rein getan und danach mit öl aufgefüllt jedoch 200ml mehr als vorgesehen und dann schnell verschlossen.
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Spawn fährt seinen nicht im Winter....
nie...viel zu schade, zumal die im harz kompeltt ausrasten mit salz streuen.
eric...wieviel öltemp hattest du auf der rennstrecke als wasser bei 115war?
werde dieses jahr evtl den schwarzen auf der strecke bewegen, wenn es am we nicht zu heiß wird (mit helm und handschuhe im auto ist das dann kein geschenk mehr)
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kurz mit dem hochdruckreiniger drüber. danach sonax insektenentferner. dann ist alles sichtbare weg. anschließend mit reinigungsknete und alles spürbare ist auch weg.
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Öl könnte ruhig etwas wärmer sein, oder? Oder erstmal anders gefragt, wo wird dessen Temperatur gemessen?
gemessen an der filterpatrone. ja evtl schon aber dafür müsste ich die kühler tauschen und das kommt nit in frage. da fahre ich lieber so...laut info von einem vid von jp ist bei den hochwertigen ölen die volle schmiereingeschaft des öles ab ca.50-60grad voll gegeben. da ich mit über 70 fahre mache ich mir noch keine sorgen
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da ich meinen innenraum schon mehrmals komplett zerlegt habe für zig umbauten / sattlerarbeiten, kann ich dir absolut genau sagen was wie gemacht werden muss. schreib mir einfach eine pn mit dem was du brauchst.
mfg