Noch einer ...
Wieviel gibt`s davon wohl noch ?
Noch einer ...
Wieviel gibt`s davon wohl noch ?
Hier eine Muster-Variante der Farbkombination - weiss-rot-schwarz -
Wenn ich so in diesem alten Thread von 2006 lese, hat sich doch so einiges von meinen damaligen Wünschen erfüllt ...
Der ulitmative Rex Eurer Träume ...
Nur das es halt kein Rex mehr geworden ist ....
So, muss mich mal grad selber zitieren bzw. korrigieren
Da bei mir in Sachen "RX8 gesammelte Werke" ja nix wegkommt, habe ich soeben die beschriebene Unterlage/Flyer-Broschüre gefunden
So steht darin zum Thema ....
Mazda RX8 Driving the Revolution - Basis-Information
Der Motor
"Um den Motor in Top-Zustand zu halten, sollte die Kühlmitteltemperatur etwa die Mitte des normalen Betriebstemperaturbereiches zwischen "C" und "H" anzeigen, bevor Sie den Motor abstellen.
Hinweise zum Startvorgang
Im unwahrscheinlichen Fall, dass der Motor nicht anspringt, versuchen Sie bitte folgendes:
1. Drücken Sie das Gaspedal bis zum Boden durch, halten Sie es gedrückt und betäigen Sie den Anlasser für 7 bis 8 Sekunden (hier durch findet keine Kraftstoffeinspritzung statt und unverbrannter Kraftstoff wird aus der Verbrennungskammer gespült).
2. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Ausgangsposition zurück.
3. Starten Sie den Motor erneut, ohne das Gaspedal zu betätigen.
Springt der Motor wie unter 1. beschrieben an, lassen Sie den Zündschlüssel los und nehmen Sie den Fuß vom Gaspedal um ein Hochdrehen des Motors zu verhindern.
Falls der Motor nach dem oben beschriebenen Verfahren nicht anspringt, ist die Wartung durch einen autorisierten Mazda Partner notwending.
Halten Sie den Zündschlüssel nicht länger als 10 Sek. auf der Postion START, falls der Motor nicht anspringt. Dies könnte die Batterie schwächen oder sogar vollständig entladen.
Bitte vermeiden Sie sehr hohe Drehzahlen und sogenannte Kavalierstarts, insbesondere direkt nach dem Kaltstart.
Der Motor könnte beschädigt werden, wenn diese Hinweise nicht eingehalten werden."
@Cindy
Nun, einen gebrauchten Wankel zu kaufen, ohne wirklich fachkundige Beratung ist schon ein bisschen wie "Glücksspiel"
Mal geht es relativ gut aus ... mal zahlt man entsprechendes Lehrgeld.
Hierzu gibt es in diesem Forum so einige Stories
Apropos ... was hast du für deine "TRIXI" eigentlich bezahlt ?
Bzgl. des Zündschlüssels solltest du dann wohl halt mal versuchen, diesen "beherzter" einfach mal zu drehen.
Viell. liegts ja banalerweise u.U. sogar daran, daß die TRIXI so muckig ist
Alles anzeigensooo... ich war ja heute beim freundlichen. rückleuchten sind neue bestellt, muss dementsprechend leider am montag nochmal hin, kriege dann zusätzlich noch neue bremsscheiben drauf.
das mit der fehlerauswertung bzw das da soviele drauf waren lag angeblich daran weil die batterie so gut wie leer war. batterie ist aber auch noch top, muss wohl nicht getauscht werden.
hab trixi heute mal was getreten bis 185 bin ich gekommen dann haben sich mir leider immer welche in den weg gestellt .
Achso, wer von euch hatte hier ins forum mal geschrieben das man beim starten des motors ein bisschen aufs gas gehen soll?????
seitdem ich nicht dabei aufs gas gehe springt der wagen ohne probleme an.
Oha ... da sind neben den Startproblemen doch wohl noch einige andere Baustellen dazugekommen, was ?
Waren denn die mangelhaften Rückleuchten und Bremsscheiben beim Kauf dir nicht aufgefallen ?
Und dann die Sache mit der Batterie ... weil so gut wie leer, dann eine massive Fehleranzeige... OK?!
Aber dann war die Batterie doch wieder noch top ? ... weil wieder aufgeladen worden ?
Wie lange hat der Rex denn beim Händler (rum-) gestanden ?
Wurde die Batterie/Anlasser schon mal erneuert ?
Wenn die Bremsscheiben auch nicht mehr so gut sind, würde ich AB-Tempofahrten, grade bei dem aktuellen Regenwetter ... unterlassen, da diese lebensgefährlich änden könnten !
Zum Starten sollte der Rex auch ohne manuelles Gasgeben eigentlich mühelos anspringen.
Drehst du den Zündschlüssel eigentlich zügig um ... ? Oder eher "zaghaft" - aus eigener Erfahrung kann`s auch offensichtlich daran liegen.
Durch das Treten des Gaßpedalds beim Anlassen wird die Spritzufuhr unterbrochen, steht im Handbuch als Maßnahme wenn er abgesoffen ist.
Bei meinem Rex (Neuwagen) lag damals beim Handbuch ein Flyer dabei, wie man sich im Fall eines Absaufen des Motors verhalten soll. Dies war so eine Maßnahme "Gaspedal einige Sekunden getreten halten". Leider habe ich den Flyer nicht mehr.
Ein guter Mazda-Händler könnte hierzu detailierte Auskunft geben.
.... gut das ich das handbuch heute erst bekommen habe
An sowas sollte man aber auf alle Fälle denken, wenn man sich ein Auto zulegt !
Handbuch & Fzg.Scheckheft sollte immer vorhanden sein.
Hast du dir den Rex eigentlich alleine gekauft oder war jemand Fachkundiges dabei gewesen ?
Apropos Handbuch
Falls es doch noch nicht bekannt ist, Sayen hat da seiner Zeit mal was vorbereitet gehabt
http://handbuch.sayen.ch/
Viell. kennt es ja der eine oder andere hier im Board noch nicht.
Wenn Du in Leverkusen wohnst, dann fahr doch einfach mal nach Düsseldorf zum Autopark Rath...... melde Dich am besten bei Herrn Müller vom Service
Hallo Cindy aus ... Leverkusen Stadt des Headoffice von MMD
Willkommen im RX8-Forum und tja, schade, daß es bei Dir und deiner "Trixi" wohl gleich am Anfang mit Problemen startet.
Bleibt für dich zu hoffen, daß diese bald behoben werden können...
Und zwar durch eine fachkundige Mazda-Werkstatt
Ich war selber 18 Jahre lang Kunde, bei eben diesem D´dorfer Händer gewesen und eigentlich recht zufrieden.
Bei deinen Rex-Problemen, solltest du dich aber vertrauensweise dort an Herrn Paulo Monteiro wenden (kannst ihm einen schönen Gruß von mir dann bestellen ) Der hat selber einen Rex mit über 200.000km auf der Nadel, war hier mal im Forum angemeldet und kennt sich bestens mit dem Wankel und allen seinen Stärken & Schwächen aus. So einige der RPS-Kollegen sind ebenfalls schon dort zufriedenstellend "verarztet" worden....
Viel Glück & hoffentlich bald wieder gute Fahrt mit dem RX8
Hab grad den alten Thread von 2006 mal wiedergefunden...
Nach alle den Jahren fahre ich ja nun auch endlich mal wieder ein weißes Auto ... nur das es halt kein Rex mehr ist
Also, daß der Weiss-Trend von einigen Vorhersagen sich schon tot gelaufen hat, kann ich nicht wirklich bestätigen.
Auch im MB-Werk in Bremen, als wir den Rex-Nachfolger abgeholt hatten, war fast jedes 2 bzw. 3 Fzg. ein Weisses (neben schwarz u. silber) gewesen. Gelten wohl auch somit viell. eher als Premium-Farben....
Nun ist es wieder einmal soweit ...
Das Jahr geht zu Ende
und es ist Weihnachtszeit.
Wir stehen an der Wende zu einem Neuen Jahr,
dass besser werden soll als das Alte war.
Im Streben nach Wohlstand und der Tage Haßt,
bleibt für besinnliche Stunden kaum noch Platz.
Wir wissen oft nicht, wie es unseren Nachbarn geht,
wie es tatsächlich um sie steht.
Ein Wort von uns könnte hilfreich sein,
damit die Menschen spüren, sie sind nicht allein
und somit kehret Frieden in die Seelen ein.
Wir brauchen den Frieden, die Freude, das Lachen.
Damit wir aus unserem Leben etwas Sinnvolles machen.
Wir brauchen das Lieben und das hoffen,
nur dann sind unsere Seelen offen.
Zu uns selber zu finden,
uns mit dem Unausweichlichen zu verbinden,
das Glück auf unserem Wege zu seh`n,
der uns beschieden ist - zu geh`n.
v. Thomas de Vachroi
Das Board-Team wünscht Euch ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest und für das Jahr 2012 alles erdenklich Gute, Gesundheit und ganz, ganz viel Glück.
Habe mal die letzen 3 Beiträge diesem hier zugeordnet.
Dazu siehe aber auch diesen Beitrag von WCF ->
http://www.worldcarfans.com/11…charged-13-liter-engine--
Scheinbar ist man sich bei Mazda nicht ganz sicher, was man eigentlich wieder so künftig möchte ...
Thread geschlossen!
Ist echt traurig wie sowas von Händlern nicht honoriert wird. Aber wenn der Wagen "schnell" weg soll, bleibt einem ja leider nix anderes übrig
Nun ja, der Kauf des GLK war keine schnelle Bauchentscheidung, sondern schon gut überlegt.
Da kam das Händlerangebot für MB-Mitarbeiter, incl. der Option unsere beiden Fzg., hier in Zahlung zu nehmen, schon vor einiger Zeit ganz recht. Davon ab, wurde uns die Möglichkeit aber auch geboten, die Fzg. privat zu verkaufen.
Beim Smart Roadster Coupè war das Interesse (sieht man u.a. an den Klicks, als Ersteller der Onlineanzeige) erheblich größer, als beim Rex.
Dazu noch div. Anrufe u. Emailnachfragen. Allerding ging die Preisvorstellung der Interessenten in die gleiche Richtung, wie beim Rex auf 6000 €. (Geiz ist halt weiterhin geil)
Der Smart wurde dann für 7000 € + Winterreiften u. etc. an Zubehör, privat verkauft.
Der Rex ging für 8000 € an den MB-Händler - dafür hatte ich kein weiteres Palawer mit Preisverhandlungen, Probefahrten, Ummeldungen etc.
Abgesehen, vom seltenen Gelb, den wenigen Kilometern, dem guten Pflegezustand, verhältnismäßig geringen Spritverbrauch, Scheckheftgepflegt usw ... war der Gelbe, nun schon über 7 bzw. 8 Jahre alt gewesen. Ein Fzg.-Alter, in dem viele den Halter wechseln,
und die VKPs in den Keller rutschen. In solch einem Zeitraum tut sich besonders in der Automobilbrache ziemlich viel und nicht nur was Technik, Design u. Verbrauch angeht.
Der RX8 aber war und bleibt, immer für mich eine Stil-Ikone oder einfacher gesagt :
Ein verdammt schönes Auto !
ja der schaut echt noch top gepflegt aus
Ich fand lustig, dass er in der Anzeige von einem Heckspoiler spricht
Na ja, Heckspoiler ist doch auch korrekt - die Serienvariante halt und keine Zubehör-Frittentheke
12.885 ist er doch sicher wert! So wenig km und sehr sehr gut erhalten. Finde ich.
Die Preise für den Rex sind ja bekanntlich allgemein gesunken. Dieser Kurs hier, ist eine schöne Wunschvorstellung, die ich auch gerne für einen Gelben bekommen hätte. Hier wird die Händlerspanne u. Verhandlungsbasis, aber schon mit einkalkuliert sein. Leider waren einige Händler auch so dreist und hatten mir glatt gar nur 6000 € dafür geboten, trotz des sehr guten Pflegezustandes, der u.a. auch auf reiner Handwäsche beruhte. Hat mir aber letztlich beim Verkauf auch nichts weiter eingebracht
Glückwunsch zum großen Benz. Hab ja meinen Rex Ende Mai diesen Jahres auch abgegeben und mir...nun ja...einen ganz kleinen Benz geholt...oder sagen wir lieber einen Smart ForTwo CDI. Ich muss sagen, mir fehlt dieses Forum hier total. Ich bin zwar im Smartforum angemeldet, bin da aber längst nicht so aktiv wie ich es hier gewesen bin. Zum einen ist es von der technischen Seite her schlecht aufgebaut (man kann nicht mal sehen, wen man eine PN geschickt hat ), zum anderen ist das Niveau dort 3 Etagen tiefer angesiedelt. Dort finden kaum rein sachliche Auseinandersetzungen statt, die Leute werden dort schnell beleidigend und es gibt keine Admins die sowas unterbinden...
Von daher, Daumen hoch für dieses Forum.
Kommissar Rx:
Dann Glückwunsch retour
Der SmartF2 ist ein feines, flottes kleines Auto für den Stadtverkehr und auch die AB, denn oft steckt man eh im Stau fest oder es bremsen einem die Geschwindigkeitsgegrenzungen oder Baustellen ein. Was nützen einem da viele PS
Wir hatten ja bereits auch selber 3 SmartF2 u. das Roadster-Coupe. Falls Du aus deinem CDI noch ein bisschen mehr Power rausholen willst, kann ich Dir `n Chiptunig empfehlen. Das hatten wir bei unserem auch drauf und er ging dabei ganz ordentlich.
Bzgl. der Smart-Foren ... da gibt es ja mittlerweile so einige - Überregionale wie Regionale. Viell. ist man bei den Letzeren besser aufgehoben, da viele auch einen Stammtisch damit verbinden. Ich war längere Zeit im Smart-Roadster-Board angemeldet gewesen und kenne leider das manchmal schlechte Niveau dort. Vieles liegt natürlich an dem Mitgliedern persönlich... wenn dann allerdings kein Admin oder Mod frühzeitig eingreift, schlagen irgendwelche Emotionen oder Debatten der User, schon mal aus der Rahmen.
@ Volverine sag mal was hattest Du denn für eine Anhängelast bei Deinem RX8?
Rspeedy:
Ja, die Frage nach der Anhängelast ... die hast Du ja schon öfters hier im Board gestellt. Nur da gings um den CX-5
Du hast Glück, hier beim RX8 kann ich Dir präzise antworten, da ich noch eine Kopie des Fzg.-Scheins aufgehoben habe.
-> Anhängelast Kg bei Anhänger m. Bremse: 1200 -> Bei Anhänger ohne Bremsen: 695
Vielleicht klappts ja in Zukunft bei manchem mal wieder mit einem Rex. Auch wenn man gezwungen ist ihn abzugeben denke ich, lässt einen der Rex nicht los, man sieht mal wieder einen und wenn es wieder besser passt holt man sich wieder einen. Dem Lob für's Forum kann ich mich nur anschliesen, da gibt es sehr viele schlechtere, in jeder Hinsicht.
@Dr.Wankel:
Ja, aus Spaß haben mein Mann u. ich schon mal uns überlegt Wenn wir meinen Gelben demnächst irgendwann für 6000 € noch mal angeboten sehen, kaufen wir ihn zurück Daher werde ich auch diese beiden Verkaufsanzeigen im Auge behalten
Wäre aber faktisch eine Halbierung des mom. Angebotspreises
Mit dem Rückkauf seines altes Fzg. ist das aber so eine Sache. Beim MX5-Treffen, anläßlich des OGP 2009 hätte ich die Gelegenheit gehabt, meinen weißen Miata von 11/1989 wieder zurück zu kaufen. Das Fzg. hatte nun den 8. Besitzer, einen Austauschmotor, ein blaues Stoffverdeck und div. Chromteile im Interieur (was mir aber nicht so gefiel). Der junge Mann, dem das Auto nun gehörte, wollte diesen auch verkaufen, allerdings meinte er, als er hörte, daß der Wagen mal in meinem Besitz war, den Preis auf 8500 € raufzutreiben. Das war mir entschieden zu teuer gewesen, da wenn ich ihn genommen hätte, er eine Komplettrestaurierung unterzogen worden wäre und dann von mir auch nicht mehr abgegeben worden wäre. Denn bei dem BJ war er einer der ersten MX5/Miata in Deutschland gewesen und damit auch irgendwie eine Rarität ...
Stimmt ... die AHK war beim Kauf 2004 als Goodie im Kaufpreis on top dabei gewesen.
War damals geplant gewesen, den Seven per Hänger zu ziehen, wenn wir damit zu entfernteren Treffen oder zum Freien Fahren zur Rennstrecke wollten.
Sie kam aber nie zum Einsatz, war somit auch nie am Gelben montiert gewesen.
Zumindest hätte ich als Verkäufer noch ein weiteres Foto der Heckansicht, ohne AHK beigefügt.
Diesen Eintrag hatte ich gestern in der Anzeige doch glatt überlesen :
TRAUMZUSTAND AUS 1. HAND
Heute habe ich im Netz meinen Ex-Rex wiedergefunden ...
Link-1 + Link-2
Er steht in Schleiden (Eifel) bei einem anderen Händler zum VKP für sage und schreibe 12.885 €
Und ich kann garantieren ... da wird er für den Kurs noch länger stehen .... :thumb:
Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht ... meine Aufkleber, wie den asiatischen Drachen vorne links am Kotflügel u. den Volverine-Aufkleber an den hi. Seitenscheiben, zu entfernen
Über die Fzg.-Beschreibung der Ausstattungs-Extras, habe ich mich auch etwas gewundert ...
Sitz links orthopaedisch (Seriensitz mit Lendenstütze)
Sportfahrwerk (Serienfahrwerk Revolution)
Audiosystem mit 4 Lautsprechern (Bose-Soundsystem 8fach)
Türverkleidung in Stoff (Serienmäßig Leder)
Schriftlich erwähnt wird aber nicht die AHK (ist aber bildlich aufgeführt) und das RX8-Bremslicht
Dazu ist mir aufgefallen, daß der Fahrersitz nun Kratzer auf der Sitzfläche aufweist, die es in meinem Besitz nicht gab
Und dazu noch diese FETTFINGER-Abdrücke an der Türverkleidung ... sowas gab`s bei mir auch nicht !
Als ich ihn hier in MH im September in Zahlung geheben habe, war auch der Tachostand ganz knapp unter 32000 km gewesen... die 31000km passen somit auch nicht wirklich.
Hätte nicht gedacht, daß ich ihn noch mal auf solche Art & Weise so schnelll wieder sehe
@Frank & Jochen !
Freut mich für euch Beide
Schöne, weitere Anerkennung zum RX55 ....für`s "lange Leiden davor"
Wird sicherlich nicht die letzte Presseerwähnung bleiben
Ich darf jetzt offiziel Rasen und zwar MIT LIZENZ
Glückwunsch, Ronny
Jetzt kannst Du mit der A-Lizenz u.a. GLPs mitfahren ...
Hast Du dahin gehend Dir schon mal was überlegt ?
Ich war am WE bei einer ADAC-Veranstaltung am Ring gewesen ...
Morgens Nebel und teilweise sehr glatte Stellen, dann stralend blauer Himmel aber weiterhin sau kalt
Ronny, ich wünsch Dir für die 2 Tage auch jedenfalls viel Spaß
Logo von Gallus
Also ab und zu schau ich mir die PS Profis schon mal an, weil ja aus`s Pott kommt und wenn ich durch Zufall mal beim Zappen dort "hängengeblieben" bin.
Zufälligerweise hab ich die Sendung letzens auch gesehen und fand sie "SCHROTT" ... wenn da mal ohnehin nicht alles getürkt ist.
Die Frau, die den Rex ( Privatverkauf auf dem Gelände eines Mazda-Händlers ) hatte ja nicht mal Ahnung, über die genaue PS-Anzahl ... 240 Ja nee, ist klar oder doch 231
Die Testfahrt bei dem der Rex ja keinen Hering vom Teller zog (klar auch bei der Zuladung ), war ja auch was für die Katz ... Nicht mal bis zum "Beep" wurde da von Sid Gasgegeben.
Viell. hätten diese "Ruhrpott-PS-Profis" sich mal vorher hier im Forum über den Rex schlau machen sollen, dann hätten sie jedenfalls mal gemerkt, daß der Preis, den Sie zumindest hierfür so ganz doll ausgehandelt hatten .... ÜBERTEUERT gewesen war, für solch ein Fzg. in diesem Zustand.
Meinem Rex bin ich jedenfalls für 10.000 € nicht losgeworden ....