Beiträge von eldiablo85

    :gutenmorgen: herzlich willkommen im forum und im cockpit ;)


    zu den "macken die viele abschrecken nen rex zu kaufen" ;) :


    hier im forum isses wie in jedem forum, pick dir ne marke raus und schau auf die page da wird IMMER gemosert weil irgendwas kaputt ist. so ist es bei uns auch, kaum jemand scheibt was gutes.


    GRUNDREGEL: gib ihm genug öl, prügel ihn nur wenn er warm ist, tu immer das gute super rein *sing* und dann sollte er funzen bis er in ferner ferner zukunft altersbedingt auf dem schrott landet :D


    wennst leistungsverlust hast ist es in den meisten fällen der kat, erst mal da rein schaun bevorst für 100 euro und mehr neue kerzen kaufst, für noch viel mehr geld spulen und kabel etc..


    MÄCHTIG WICHTIG: schau ob der große anlasser verbaut ist, bzw lass beim MAZDA händler nachschauen. die rexe hatten früher nen kleineren drin der zu wenig power hatte, daher das absaufen. ich kann meinen kalt abstellen und er säuft nicht ab. wennst sicher gehn willst dreh ihn vor dem abstellen im stand noch mal auf 2500 -300 hoch und mach ihn aus solang er noch dreht. das pumpt fast alles raus was noch in den kammern sein könnte.


    so, genug geschreibt, für andere fragen gibts die SUFU ;)



    wenn mich jemand in meinen weisheiten korrigieren will, nur zu. bin ja auch nur ein kleiner rexler :ugly:

    ich bin nicht ganz sicher ob wir sowas haben aber ich schätz mal das ist für die warnleuchte wenn zu wenig drin ist.


    mal ne andere frage: wie ist denn der füllstand vom behälter? auf dem foto siehts aus als wär der voll bis zum anschlag...

    nein, das ist alles andere als normal. ich kann nur von meinem rex reden aber er lenkt gut ein, in der kurve spürt man dann natürlich den widerstand der sich normal aufbaut und danach wirds wieder schnurgerade. "in die kurve fallen" tut er zu keiner zeit, das kenn ich nur von meinem alten roller und dem smart bei uns in der arbeit...


    wie alt ist der rex den du dir angeschaut hast? wie viele km? schau mal hier im forum, hier gibts nen haufen threads die sich mit der kaufberatung beschäftigen. wennst dir einen holst willst ja lange freude dran haben ;)

    da du nen schaden hast und neue brauchst schaun de nich schlecht aus, ich würd mich aber eher für ne schöne folie entscheiden wenn ich sowas machen ließe. is billiger und kann man wieder abmachen wenn er denn mal verkauft werden sollte und es dem nächsten nicht gefällt.


    das gewichtsargument is meiner meinung nach nur was für die rennstrecke ;)

    ich hab jetz mal die zuleitung aufgeschraubt, das röhrchen reingesteckt und sauber mit wd40 eingesprüht.


    das selbe zwei stunden später (nach recht ergebnisloser ausfahrt) mit dem bremsenreiniger wiederholt.


    unten rum kommts mir vor als würd er wieder schöner ansprechen und besser ziehen, aber um die 5000 will er immer noch nicht so wie er soll.


    ab ca 7000 gehts dann wieder los, er drückt ins kreuz wie eh und je ;)



    ich will nicht den ganzen ssv ausbauen, trau mich da nicht drüber und die werkstatt wird mir zu teuer werden. gibts was besseres wie das wd40 bzw bremsenreiniger? ( was ich nicht für 100 euro pro dose importieren muss ;))

    zum thema empfohlene werkstätten der versicherung:


    ich hab damals ein reh übern haufen gemäht, stoßstange, scheinwerfer, ölkühler und noch ein paar sachen kaputt.


    hab ne versicherung mit werkstattbindung und die haben mich nach passau in ne freie werkstatt geschickt, lief unter bosch glaub ich.


    die arbeiten sind einwandfrei ausgeführt und auch der lack der stoßstange sieht aus wie ab werk. die ham mir sogar umsonst das zeichen vorn entfernt und die löcher zugemacht.


    jetz wart ich nur noch drauf dass hinten mal einer drauf fährt damit i mir das heck cleanen lassen kann :D