Beiträge von eldiablo85

    gibts tatsächlich, sind die billigst-dinger dies gibt, da is nur radio drin....... am besten du schaust mal in den bekannten elektronik-märkten vorbei, lässt dich beraten und wennst nen guten gefunden hast schaust obst ihn im internet billiger bekommst. so mach ichs immer wenn i was brauch.

    die karre war mal bei grip auf rtl 2 zu sehen ( i glaub zumindest dass es grip war) ich find die idee zwar nicht schlecht, das ergebnis doch recht übertrieben. und es IST TATSÄCHLICH nur bauschaum, die ham den kerl beim arbeiten und lackieren gezeigt.

    einfach den händler wechseln, das hatt ich auch mal. was mir jedoch sorgen macht:


    leistungsverlust und nur bis 7000 drehn? hört sich so an als würde sich der kat verabschieden oder wenns nich so schlimm is nur die lambdasonde. auf jeden fall in die werkstatt und nicht mehr ewig rum fahren...

    Das mt den Originalen Felgen Lackieren bzw. Pulverbeschichten lassen hätt ich mir auch schon überlegt, gefällt mir aber wenn ich ehrlich bin doch nicht so gut.


    Die alten Kennzeichen kenn ich auch noch, wenn ich auch nie eins Live gesehn hab. Mal Fragen in der Zulassungsstelle obs die noch gibt :P

    Hi Leute!


    Da ich der festen Überzeugung bin dass mein Auto schwarz sein muss bin ich grad dabei dies komplett umzusetzen (bis auf die Scheinwerfer und Seitenblinker natürlich ;-))


    Nun suche ich für den Sommer schöne schwarze Alufelgen die dem kleinen stehn würden doch im Netz gibts erstens gefühlte vier Millionen verschiedene Designs und zweitens leider nur selten Bilder auf denen ich sehe wie sie sich aufm Rex machen.


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Kann mir jemand einen Satz Felgen empfehlen oder fährt ihn gar selbst, sodass man das zumindest mal aufm Foto sehn kann? Die Felgen sollten KOMPLETT schwarz sein, also keinen Stahlring haben wie viele andere. Auch Mattschwarz werd ich mir gern ansehen.


    Ich bedanke mich schonmal für die kommenden Antworten!




    PS: über weitere Anregungen zum Thema "das Auto schwärzen" freu ich mich natürlich auch. Das Emblem vorne is scho weg, das Heck wird bald folgen, Scheiben sind auch schon getönt, Rückleuchten such i noch und ein schöner Heckspoiler muss noch her. Schade dass es keine schwarzen Nummernschilder gibt :-D

    mein kumpel hat nen mx3 v6 in der garage stehn in rot mit weißen streifen und ich muss sagen der sieht hammergeil aus. allerdings gehn die streifen bis ganz runter vorne und hinten und nicht wie auf eurem nachbearbeteten bild nur bis ende motorhaube.


    kann ihn aber leider nicht fotografieren, der hat nen schaden und der besitzer is recht eitel :-D

    jo, die erklärung hat mir mein mech auch geliefert. ich hab sie zum glück "nur" ein wenig abgeschliffen und nicht ganz verloren was noch tragischer wäre wenn das teil nem anderen ins fenster fliegt.....


    jetzt hälts auf jeden fall wieder und ich musst nix zahlen. problem gelöst :-D

    der verbrauch hat in meinem fall weniger mit der geschwindigkeit zu tun. habt ihr euch mal die strecken im bayrischen wald angesehn? und ich mein IM WALD und nicht passau oder grafenau wenn man 5km raus fährt. da sind berge, kurven, ständig kleine dörfer, höhere berge, schärfere kurven..... hab ich die kleineren dörfer erwähnt?


    du bist nur am rausbeschleunigen, von konstanter fahrt kann keine rede sein und wenn man das gewicht des rex den ganzen tag von 30 auf 100 beschleunigen muss frisst er halt ein wenig mehr knödel um groß und stark zu werden ;-)


    ich gebs zu ich fetz auch ganz gern aber ich gefährde dabei niemanden weil ichs nicht mache oder drängle wenn andere da sind oder meine fähigkeiten überschätze. und die kenn ich, ich bin berufskraftfahrer und einen sattelzug unter zeitdruck durch eine münchner vorstadtsiedlung zwischen schulen, kindergärten, mercedesfahrenden rentnern und wohnhäusern zu bewegen ist gefährlicher als mal 5km auf überschaubarer strecke 140 zu fahren.


    daher meine recht hohen verbrauchswerte die ich jedoch gern in kauf nehme weil ich ja (wie oben beschrieben) berufskraftfahrer bin und das teil nur samstag und sonntag fahren muss/darf.


    ich glaub jedem gerne dass er den rex mit 13 oder meinetwegen 12 litern bewegt wenns die meiste strecke schön dahin geht.


    ich freu mich schon aufn urlaub, da gehts wieder über die schweiz nach frankreich und wir fahren JEEEDE passstraße und gebirgsstrecke ab. ich glaub ich lass meinen kollegen mitm tanklaster vorfahren damit er streckenposten zum tanken einrichten kann........ auf jeden fall werd ich mal auf den verbrauch schauen und ihn euch mitteilen ich glaub der wird recht heftig........

    mann was habt ihr alle für verbrauchswerte...... hier ist anscheinend von 11 bis 20l alles dabei. wie fahrt ihr den wagen? ich war samstag beim tanken: 60l rein tanknadel ganz oben. dann durchn bayerischen wald gecruist ( ja ich hab die geilsten strecken vor der haustür :-D), gas gegeben, den sound genossen und geschaut in welchen kurven sich am besten drifen lässt oder einfach mal mit 70 dahingleiten und die landschaft genießen an dem schönen sonnentag......
    krönender abschluss war dann das reh dass mir 2km vorm haus die stoßstange zerfetzt hat aber das ist eine andere geschichte....


    weiter im text: nach besagter tour von ca 220km ist im tank noch ein viertel drin was heißt dass ich für die 220km 45L gebraucht hab ohne (ok mit recht wenig ;-)) rasen.


    den "allgemeinen schnitt" von 15l erreich ich wenn ich nicht höher als 5000 dreh und mich von allen überholen lass und dafür ist der wagen wirklich nicht da.



    will aber jetz nix gegen andere fahrer bzw fahrstile sagen das ist nur meine bescheidene meinung ;-)

    wäre mal interessant zu wissen wie alt dein rex ist. früher wurden anscheinend zu kleine bzw. schwache anlasser verbaut (laut meinem freundlichen) daher auch das altbekannte problem des absaufens wenn er kalt abgestellt und wieder gestartet wird. liegt so wie ich das verstanden habe daran dass der anlasser nicht die nötige leistung bringt um das mit eingespritzte öl zu verbrennen dass der wankel ja bekannter maßen zur schmierung braucht.


    als ich meinen 2005er im september gekauft hab bemerkte ich auf der hebebühne dass der anlasser nagelneu aussieht. auf meine nachfrage kam die info dass es da anscheinend mal ne rückrufaktion gegeben hat bei dem die alten anlasser gegen stärkere ausgetauscht wurden. ich hatte noch nie probleme mitm anlassen.


    und zur damit aufkommenden frage der garantie:


    vor einem monat war ich in der werkstatt weil meine unterbodenverkleidung unterm motor 5 schrauben verloren hat und das darf ja wohl nicht sein ;-). mein händler hat mich dann auf eine noch nicht gemachte rückrufaktion hingewiesen bei der die ölkühlerschläuche und radhausverkleidungen getauscht werden. mazda hat anstandslos bezahlt bei einem fast 4 jahre alten wagen.

    mal zum thema rost:


    ich bin berufskraftfahrer und mein schwarzer "großer" rex bj 2005 steht immer ein bis zwei wochen aufm kiesplatz vor der firma. den ganzen tag fahren sattelzüge vorbei und machen ordentlich staub und dreck. so sieht er dann auch aus wenn ich wieder heim komm..... dazu noch regen und der niederbayrische schnee. heißt: jede woche waschanlage....


    beim losfahren gibts ein kurzes leises knacken und dabei lösen sich die bremsen. nix dramatisches, nur flugrost.


    ansonsten hab ich noch keinen rost gefunden weder am noch im noch unterm auto. lediglich der auspuff fängt langsam an aber das nehm ich mal so hin da ich ihn auch immer im schnee und salz bewegt hab.


    was mich allerdings wundert ist dass der kofferraum immer ein wenig feucht ist wenn was drin liegt. und an papieren und cd / dvd hüllen kanns nicht liegen da die ja keine feuchtigkeit abgeben......

    so ich hab mir das jetz mal alles durchgelesen und kapier nur eine sache noch nicht:


    meint ihr jetzt die bose endstufe raus reißen und ne neue rein oder die bose endstufe drin lassen und eine zweite rein?


    so wollt ichs nämlich machen, bose drin lassen und meine endstufe nur für den woofer her nehmen.



    falls die frage zu dumm ist kurz nen klaps aber trotzdem antworten bitte :-D

    is zwar ein uraltes thema aber i muss jetz hier unbedingt meinen senf dazu geben:


    wenn i mir ein auto mit 230ps kauf rechne ich doch damit dass das teil unter last schon mal 15-20liter raushaut (extrembeispiel). und wenn i mir schon nen sportwagen kauf der gut aussieht bau i bestimmt nicht den rechten spiegel ab und zertör so die optik des wagens. sag das mal nem lambo-fahrer, der fällt sofort tot um :cursing:


    natürlich ist zur zeit das spritsparen ein großes thema bei preisen jenseits der 1,50€ fürn liter, aber ich bitt euch wenns zuviel ist kauft euch nen polo :kotz:


    ich hab vorher nen swift gefahren, das war ein spritsparer, oder der fiesta davor aber ich tausch um nix in der welt den rex gegen so nen kleinwagen ein und damit muss ich den höheren verbrauch akzeptieren. wenns mazda mal schafft den rex mit 5 liter verbrauch zu bauen tausch ich gern, natürlich nur bei gleichbleibender leistung :D


    so, senf ende,


    mfg

    Ist es normal dass ich mit dem BOSE-Soundsystem immer noch die Lichtmaschine durchpfeifen höre? (Ich mein dieses leise summen und pfeifen beim Gasgeben) Ich hatte das manchmal bei meinen alten autos wenn ich die Anlage selbst eingebaut hab nur hier sollt es doch wohl nicht passieren, oder?


    Also mich stört das.....

    also normalerweise habt ihr da wahrscheinlich zuviel bremsflüssigkeit drin. wenn die klötze abgefahren sind muss mehr bremsflüssigkeit in die zylinder gedrückt werden weil ja der abstand zur bremsscheibe größer wird. und wo nimmt er die her? ausgleichsbehälter. und was passiert wenn zu wenig drin ist? die bremswarnleuchte geht an. beim rex hatt ichs zwar noch nicht, hab ihn erst 2 wochen, geile kare übrigens . aber bei meinen letzten 2 autos (07er suzuki swift und ford fiesta) wars so.