Beiträge von gvang

    Das Stage1 was dabei ist (keine Custom Map) , ist das von Cobb selber entwickelt oder habt ihr das für den Europäischne Markt programmiert ?


    Ich würd auch gern die A/F Kurve über das Drehzahlband sehen (beim großen). Weiter würd ich noch gern wissen, wie das Timing der Öldosierung geändert wurde (mehr Öl / weniger Öl ? )


    LG Edi

    Hallo Edi,


    wie schon beantwortet, haben wir die Programme fuer den Europaeischen Markt entwickelt. Cobb hat bis zu diesem Zeitpunkt noch keine "maps" fuer Europa.
    Fuer die A/F Kurve, die ist leider nicht oeffentlich zeigbar. Als AccessPORT user kann man jederzeit die A/F werte auslesen (und auch data-loggen), aber wir moechten wegen der Konkurrenz vermeiden solche daten freizugeben. Ich kann aber mit Sicherheit sagen das die Werte fast genau gleich mit den Original-werten sind. Beim Stage-I werden die "Fuel-maps" nicht besonders geaendert.
    Fuer die Oel-einspritzung haben wir 2 verschiedene einstellungen. Falls man Premix benutzt, 10% mehr Oel. Falls nicht, 20% mehr Oel-Einspritzung.


    Gruss,
    George

    Hallo alle zusammen!


    Mal wieder entschuldigung fuer meine Abwesenheit.....


    Um ein paar Fragen die gestellt wurden zu beantworten:


    Erstens, zum Thema MazdaManiac, der preis ist Europaweit der gleiche fuer den AccessPORT (650 Euro zuzueglich mehrwertsteuer). Diesen preis hat CobbTuning gesetzt.
    Die unterschiede sind beim Service.


    Zum thema dyno, hier habe Ich ein Dyno von einem 231PS REX (etwas alt....Oktober) und einem 192PS (aber ohne vergleich). Der "kleine" hatte bevor 185PS.....
    Beide sind "custom" programme. Das bedeuted das Sie etwas besser sind als der Stage-I der binhaltet ist im packet.


    Ich wuerde gerne auch noch wissen lassen, das alle programme von uns exclusive programmiert werden und nicht (wie die Konkurenz sagt) copiert sind. Dies kann CobbTuning selbst auch bestaetigen (bitte auf http://www.cobbtuning.com/info/?id=4333 nachlesen).


    Fuer das Cruise-control, habe Ich leider noch keine Antwort.


    Gruss,
    George

    Wollte mich erstmal entschuldigen das ich solange nicht im forum gewesen bin.
    Wir haben in den letzten monaten einfach zuviel zutun gehabt....


    Nachdem wir unsere ersten 4 Turbo installiert haben (mit dem Original Steuergerät) haben wir auch extra programme fuer RX8's entwickelt die andere Lufteinlaesse, auspuff oder andere aenderungen haben.
    Per email koennen wir jetzt ihr Auto speziell anpassen.
    Die kosten fuer eine individuelle anpassung (gueltig fuer 1 Jahr, ohne begrenzung der aenderungsanzahl) ist 250 Euro. Zusammen mit dem AccessPORT kosten das ganze 970 Euro plus versand.
    Bis 31/3/2009 haben wir eine sonder-aktion. Im preis von 950 Euro gibts unser Plus paket (AccessPORT und individuelle anpassung) mit Gratis versand innerhalb Europa :!:


    Zur installation, die kann man jeder zeit zurueckstellen. Einfach Un-Install auswaehlen.
    In den volgenden tagen verschicken wir zu CobbTuning auch die deutsche uebersetzung aller daten die im AccessPORT angezeigt werden, so das alles dann auch auf Deutsch angezeigt wird.


    Nochmals entschulding fuer die verspaetete antwort.


    Ich freue mich alle andere fragen zu beantworten.


    Gruss,
    George

    Hallo,


    bin der Grieche ! ;)


    Wir haben momentan die exclusive Vertretung fuer den Europaeischen AccessPORT.
    Fuer den Hi-Power (231 PS version), betrifft sich die Leistungssteigerung auf 15+ HP.
    Darueber hinaus, gibt es 3 weitere programme inclusive. 1 valet programm (Hoechtsumdrehungen 3.500), 1 Spar programm und ein Diebstahl programm (der motor springt nicht an). Natuerlich kann man zujeder Zeit wieder auf das stock programm umschalten.
    Der programmier vorgang betraegt ungefaehr 1,5 minuten.
    Preis ist 650 Euro zuzueglich 19% Mehrwertsteuer (zuzueglich versandkosten).
    Ich werde versuchen in den naechsten tagen die resultate des Dyno zu zeigen. Momentan sind wir auf einer Messe hier in Athen und haben leider nur zu wenig Zeit.....


    Mit freundlichen Gruessen aus Athen,


    Georg


    P.S. Zwar nur auf Englisch zur Zeit, aber mehrere information koennen Sie ueber http://www.easytuning.gr beziehen.

    Neueres ueber den AccessPORT.


    Am Samstag haben wir begonnen mit einem 6port (Hi Power) rum zuspielen. Das Ergebnis is vielversprechent! Nach ungefaehr 2 stunden lag das test Auto 2 autostrecken vor dem referenz Auto. Beide Autos wahren gleichschnell vor dem Test.
    Diese woche werden wir auf den pruefstand gehen um die richtige optimierung anzufangen.
    Sobald Ich die ersten ergebnisse have, werde Ich diese hier zeigen.


    Stay tuned!


    George

    Hallo,
    Ich bin mir nicht sicher ob das OK ist hier folgende presse mitteilung zu schreiben, aber vielleicht waehre es interessant.


    Ich wuerde gerne vorab sagen das wir die ersten daten (Dyno-pruefstand) in ungefaehr 2 wochen haben werden.


    Das ganze ist dann noch in Englisch (da Ich seit jahren kein Deutsch mehr gesprochen habe, ist es fuer mich einfacher in Englisch!).


    It's here! CobbTuning's AccessPORT for the European Mazda RX8
    Being the first to introduce the European Version of CobbTuning's AccessPORT for the Mazda RX8, we are striking to fill the gap in Engine Management for the RX8.
    On the 17th of September, EasyTuning will introduce the AccessPORT for the first time in Europe at the Athens Tuning Show in Greece.
    This version of the AccessPORT was developed especially for all European RX-8 models and will go on sale after the Show (on the 21st of September).
    The AccessPORT is the most user friendly reprogramming device for your vehicle's computer. The provided mapping will optimize the air/fuel ratio and ignition timing; remove the speed limiter, and more for performance results you can instantly feel!


    However, the AccessPORT is so much MORE than just a REFLASH DEVICE. It allows you to monitor your Fuel Economy (average and real time), perform performance tests in order to estimate your 0-100 km/h and 400meter time, read and decipher ECU trouble codes (CELs), and monitor live data via the OEM vehicle sensors which eliminates the need for costly aftermarket gauges.
    For more information visit: http://www.easytuning.gr


    Mit freundlichen gruessen,
    George Vangelis