Dann gib mir mal per PN Deine E-Mail Adresse damit ich Dir das Gutachten schicken kann!
Gutachten???
Du meinst wohl Materialgutachten oder??!!!
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Gutachten???
Du meinst wohl Materialgutachten oder??!!!
Zitat
hi, wo hast du denn die teile bekommen händler oder ebay ?
flo
Also die Teile habe ich von Ebay aus der USA. Weiss gerade nicht wie der Händler heisst. Marvin ( ZeroCool ) hatte dort auch mal eine Sammelbestellung gemacht. Also die Teile kamen zu mir sogar in meiner Farbe lackiert und passten Einwandfrei. Originale Einbau Anleitungen und alles was dazu gehört.
*sabber*
hallo, wollte mal fragen wie es mit der qualität des oem bodykit aus den usa aussieht, ob es unterschiede gibt und wie es mit dem tüv aussieht wegen der papiere??!
Der preis ist schon um einiges besser trotz zoll und versand!!!
mfg flo
Habe meine OEM Teile auch aus der USA. Alle Nummer waren drauf und Passgenauigkeit 1A. Original halt. Und Eingetragen wurde auch alles ohne Probs!!!
Schöna Pauschalaussage ... wo steht denn das das nicht geht ? Die Kombi aus Sportluftfilter und Auspuff ist wirklich problematisch, aber nen Pilz alleine? Kein Problem, solange die passenden Papiere dazu dabei sind.
War mir sicher früher mal gelesen zu haben, das man keinen Pilz eingetragen bekommt.
Haja wenn das so ist und man den Eingetragen bekommt und dieser wirklich so gut ist wie du sagst, warum ja nicht. :thumb:
Macht mal ein Video von der Lautstärke des Filters, bin da schon etwas neugierig wie das so klingt.....
Dann zeig uns mal was Hochwertigeres mit TÜV Geld spielt da keine Rolle
Ja dieses Raid Hp musst du auch Eintragen!!! Und man bekommt keine Pilze eingetragen!
Verstecken muss man des Zeug^^. Bei mir der TÜV hat die Haube aufgemacht und gesagt: " Ich habe das jetzt nicht gesehen ". Und hat die Haube wieder zugemacht^^
Leute....
Ist das euer ernst??
Ihr habt kein Golf oder nen Twingo. Ihr fahrt einen Sportwagen. Ich würde mir nie so was universelles billiges in mein Auto einbauen.
Wer weiss wie die Luftdurchlässigkeit von dem Ding ist????!!!
Naja ist nur meine Meinung. So wie ich sehe ist dies wie so ein Schaumstoff
Also nicht vergessen ist nur meine Meinung nicht böse gemeint
Hey Leute.
habe da eine Seite gefunden wo man das Originale Mazdaspeed Bodykit zu normalen Preisen bekommt.
Also normal heisst, es hält sich in Grenzen.
http://ocmazdaspeed.com/mazda-speed.asp?model=RX-8&year=2004
Hat sich schon da mal einer Erkundigt??
Bei meiner Anfrage ob diese nach Deutschland liefern, habe ich noch keine Antwort bekommen.
Gruß Igor
SG-RX8 Werte kann ich nicht bestätigen. Bei mir dauert es definitiv länger bis das Öl warm wird. Ich habe allerdings meinen Temperaturfühler am Ölfilter.
Ich kann jedenfalls immer sehr schön beobachten, dass Wassertemperatur und Öltemperatur schon einige Zeit brauchen bis sie sich angleichen.
Wie 100° nach nicht mal 8 km zu Stande kommen ist mir allerdings das größte Rätsel. Das kann eigentlich nur mit den verschiedenen Messpunkten zusammenhängen. Bei normaler Fahrt erreiche ich so einen Wert nie.
So ist es bei mir auch. Haben auch den gleichen entnehm Punkt. Und denke mal auch die gleichen Sensoren ( Prosport )...
Alles anzeigenSo, wollte mal ein paar Werte in den Raum werfen......
Morgens 7.00 Uhr , Aussentemp.13° , nach 4,3 km Stadt , Oeltemp 81°
nach 9,9 km Aussentemp 14° 3km Land dabei, Oeltemp. 100°
Mittags 16.30 Uhr , Aussentemp. 21° , nach 3,4 km Land , Oeltemp 81°
nach 7,6 km Land/Stadt , Aussentemp. 20° , Oeltemp. 100°
Hätte ich nie gedacht, dass das Oel schon nach ca. 4 km über 80° erreicht.
Das nur mal so....
Mein Öl war noch nie bei 100°C. Das max. was ist erreicht hatte bei sehr hohen Drehzahlen war 90°C....
Die weißen Leisten sind auch aus weißer Carbonfolie.
@SG ich weiss nicht ob es sinnvoll ist die temperatur in der wanne zu messen, da ja das öl durch die öl kühler noch durch strömt bevor es in den motor kommt, wirst du andere werte haben, als das öl im motor. ist aber nur meine meinung und keine kritik, bitte nicht falsch vertehen lasse mich aber auch gern dem besseren belehren wenn ich falsch mit der meinung liege.
Da gebe ich Ugur recht. Die Temp. aus der Ölwanne zu entnehmen ist nicht so ideal.
Zum Beispiel ich habe die Geber an den Ölfilter angeschlossen.
( Ist es nicht umständlich immer bei der Ölkontrolle den Meßstab mit Kabel raus zu ziehen??? )
Bin gerade dabei mir meine komplette Mittelkonsole mit Carbonfolie zu überziehen.
Ich hätte nie gedacht das dies so ein gefi***** sein wird.
Wenn ich fertig bin gibts Pics!!!!
Alles anzeigenEi jeh
Ok Händlerinfo
Es gibt sowohl eine US Invidia Q300 als euch eine die über Invidia Europa bestellt werden kann von uns Händlern.
Mir ist schon zu Ohren gekommen das Händler die US Invidia bestellen (sehen gleich aus wie die Europa Version , ist auch alles das selbe ) aber eben Invidia Europa hatt als zugabe Originale Schilder die je nach Auftragslage Angeschweißt werden oder wenn einfach zu viele Bestellungen laufen einfach mitgegeben werden !
Dann müsst ihr sie leider selber Anpunkten oder wenn ihr die Anlagen grade bei einem Händler (Mir ) verbauen lasst dann machen wir /die das sicher mit !
Bitte Anpunkten lassen mit dem Schweißgerät nicht einfach Irgend einen Klebstoff verwenden !
Die US Anlagen kommen auch nicht mit einer ECE die ein Hologramm Sticker hatt sondern einfach nur als Kopie der Originalen ECE Papiere.
Die Kopien der ECE Papiere haben leider ,,Überhaupt ,, keine Gültigkeit !
Auch das Logo Invidia auf den Endrohren oder auf einem derTöpfe mit Kopiertem Gutachten hatt ,,0,, gültigkeit !
Wer eine Invidia Europe Anlage hatt mit Schilder auf denen das ECE , E Zeichen mit Nummer ist und Originale ECE Papiere mit Hologramm hatt der braucht ,,NICHT,, zum TÜV einfach drunter Bauen und Fahren , kann und wir niemals Irgendwo angezweifelt werden !
ECE = Eu Recht und das geht vor Bundesrecht kurz vor der Zulassungsverordnung Deutschlands.
Das in den ECE Papieren nur der kleine Mazda Aufgelistet ist oder eben eine ab oder Aufgerundete Hubraum zahl ist in Klärung mit Invidia Europe das kann aber dauern.
War wohl ein Fehler bei der Ausstellung der Papiere !
Oder Invidia muss noch mal einen mit dem ,,Großen ,, Motor mit dieser Anlage vorführen !
Ich hatte ein Gutachten mit dem Hologramm drauf, aber keine Schildchen dabei!!!
Alles anzeigenDas ist mit Abstand am Besten geeignet und der QT( 0,98l) kostet 6 Dollar!:
http://www.mazdatrix.com/q-supply.htm
http://www.mazdatrix.com/getprice.asp?partnum=IDEM-PREMIX
Idemitsu Rotary Premix Idemitsu Racing Rotary Fuel Lube (Premix) - Synthetic Blend
Inherently with many rotary engines, the entirety of the rotor and housing are not being sufficiently lubricated, resulting in premature wear or damage. In order to increase lubrication within the engine, Idemitsu developed Idemitsu Rotary Premix. At 1/2 oz per gallon of fuel, it is a cost effective way lubricate more of your engine and prevent premature catastrophic damage.
A special blend of base oils reduces deposits and subsequent exhaust port clogging. As a result, your rotary will maintain the power at which it was designed. Special detergent/dispersant additives keep your fuel injectors clean to reduce maintenance. Provides additional lubrication for apex and side seals to increase seal life and increase efficiency of engine. Special additives allow for better sealing of the chamber, creating greater efficiency and more power.
Mit diesem Fahre ich schon seit 2 Monaten.
Bin voll zufrieden!!!!!!!!!!!!!!
Alles anzeigenGanz ehrlich:
Wie lange beschäftigt IHR euch mit der Wankeltechnik und wie lange beschäftigt sich MAZDA mit der Wankeltechnik?
Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass ihr in das Steuergerät, die Öleinspritzmenge und in die Beschaffenheit des Öls eingreifen wollt?!?
Letztendlich kann natürlich jeder mit seinem Spielzeug machen, was er will, aber ich jedenfalls werde einen Teufel tun, in die Technik meines 40. Anniv. einzugreifen........
Und warum meinst du das selbst Mazda in Japan das Premixen empfiehlt??!! Und warum meinst du das der Facelift jetzt eine dritte Einspritzung für das Öl im Wankelmotor hat und das elektronisch gesteuert??!! Weil gezeigt wurde das die Schmierung des motores nicht ausreichend ist. Mazda kann das premixen hier zu Lande nicht empfehlen, da uns die AU im weg steht und Mazda gewisse Werte einhalten muss.
ich hab mal ne frage zu den lsd türen:
hab gehört, dass dieses neu angeschraubte schanier relativ schnell ausleiert und die tür dadurch nicht mehr richtig schließt. wisst ihr da was drüber, oder hat jemand mit solchen türen schon schlechte erfahrungen gemacht?
Das die Türen empfindlich sind des ist ja bekannt.
Ich meine halt man kann halt nicht so einfach die Tür aufreisen und dann hoch drücken. Man muss schon mit Gefühl das alles machen. Also man sollte genau überlegen, welche Leute man mit nimmt :wacko:
machs bitte dann mit bilder, also ich mein jetzt die befestigungen für die scharnieren usw. da ich evtl. auch im spät sommer lsd einbauen will wäre es mir sehr hilfreich wenn du deine erfahrungen mit uns teilst
Aufjedenfall werde jeden Schritt kommentieren und Fotografieren.
Alles anzeigenIch würde einfach mal sagen:
Türe aufmachen und reingucken, so schwer kann das ja nicht sein.
Ich vermute mal die Kabel von der Tür werden durch eine Gummitülle in den Innenraum geführt, wo sie dann zwar auf einen Stecker gehen werden, aber dieser Stecker beinhaltet sicher auch noch Kabel, die z.B. durch den Schweller laufen. Also Kabel durchtrennen und verlängern.
Frank
Danke für eure Antworten.
Werde es dann schon sehen wenns soweit ist und wenn da kein Stecker ist Kabel einfach abzwicken und länger machen RX-55 schon gesagt hat.
Danke euch