Beiträge von Escadron

    HALLO


    ich war zuerst auch sehr skeptisch was den REX anbelangt. Motorlebensdauer, Ölverbrauch, absaufen, Kat, Rost, Verabrbeitung.
    Alles für die Katz, Mötor läuft wie ne eins, säuft wie én Loch, :) , startet immer ohne Probleme, (auch im warmen Zustand)
    nur der rost...... sch......, aber das ändern wir im Sommer er bekommt ne Behandlung
    Ansonsten empfehlenswert das Auto, erbringt mich immer wieder zum Lächeln, egal ob Morgens um 3Uhr wenn ich ins Büro fahre
    oder Freitags um 18 Uhr wenn er wieder nach Hause will.


    mach´s gut und viel Spaß damit


    LG


    Frank

    das wurde aber auch nie gemacht ;-(, schade drum. Aber egal, jetzt wird das gemacht und dann kommt der Sommer.
    ich habe mich entschlossen nach dem RPH Treffen ganz zu versiegeln.
    und dann hält er hoffentlich ewgig. (Rostarbeiten incl)


    LG


    Frank

    Moin moin aus dem verregneten Saarland,


    mein Rex hat sich wohl gestern Nacht dazu durchgerungen etwas Öl in der Garage und dann beim Fahren am Fahrzeugboden zu verteilen.
    HM, kostenloser Unterbodenschutz dachte er wohl ;-)
    ne im Ernst, einer der Schläuche ist durch und da tropft das Öl raus. Die Ölwanne muss auch neu gemacht werden,
    sagt mein Freundlicher. Soll so um die 600,-€uro kosten.


    nur zur Sicherheit: Hat nichts mit dem Motor zu tun, der läuft und säuft


    LG


    Frank


    PS: kennt Ihr das auch?

    ja mich würde es nicht wundern wenn er mehr als 200TKm schaffen würde. Der Händler von dem ich das Auto habe fährt einen RX7 FD mit 286PS. Das Auto hat jetzt knapp 120TKM
    auf der Nadel wird aber nur im Stadtverkehr gefahren. Bei dem mussten vor knapp 1 Jahr die Dichtleisten gemacht werden. Er führt es darauf zurück, das der wagen halt nur
    Stadtverkehr fährt. (Mama Auto ;-) ) Nach seiner Meinung sind die Rotationskolben Motoren doch recht schmerzfrei im Bezug auf die Laufleistungen. ÖL, Kühlmittell zur Kühlung
    und gerade in Deutschland keine ständig Voll-Lastfahrten seien gut für die Laufleistung. (das mit der Voll-Last hängt wohl mit Kat zusammen.??)


    ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt


    LG


    Frank

    Hallo alle zusammen


    ja, da ist was wahres dran, unrund lief der Wagen als es anfing vor einiger Zeit, hat sich aber wieder gelegt ( vielleicht die Zündspulen)
    für den Rost etc kann der Motor ja nix, es geht Hauptsächlich um die Maschine.
    Es wird doch kaum etwas Gutes weitergegeben, der Motor wird nicht besonders gewartet, nix, aber er läuft und läuft und läuft


    ist halt so bis jetzt


    LG


    Frank

    Hallo Leute


    jetzt schlagt mich nicht tot, aber ich glaube die ersten Zündspulen sind noch drin, er ruckelt nach langer AB Fahrt,
    aber er springt immer zuverlässig an ( auch bei -18°C)
    PREMIX nein, nichts dergleichen, das verwendete ÖL ist das DEXELIA von Mazda
    ja, vor jeder Fahrt schaue ich nach dem Öl, ist beinahe schon eine Sucht


    LG


    Frank

    Hallo Leute


    es wird immer soviel über den Wankel hergezogen, ich kann nicht klagen. Sollte auch mal gesagt werden
    Daten: kleiner REX BJ 2005
    kanpp 130TKM
    1. Kat
    3 Satz Zündkerzen
    nie abgesoffen
    V max: interessiert mich eigentlich nicht, läuft so um die 220-225km (wenn er auf der AB kann und darf )
    Verbrauch: min 10LTr bei sehr zurückhaltender Fahrweise, 17 bei Voll-Last
    Ölverbrauch: 0,3LTR bis 0,5LTR ( als es so kalt war ( -15°C hatte ich auch keinen Ölschaum komischerweise)
    was ich mache: eigentlich nix,
    schaue nach dem ÖL, vor jeder Fahrt
    Sichtkontrolle aller sichtbaren Motorteile und Riemen ( jedes Wochenende) also nicht wirklich viel
    Negatives.
    Rückleuchte hinten Rechts voll Wasser
    Rost überall wo man hinschaut, sogar die Felgen werfen Blasen
    Hitzeschutzbleche sind lose oder abgefallen
    Das Auto läuft wie jedes andere Auto auch, einfach sehr zuverlässig wie jeder andere Japaner auch


    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem REX


    LG


    Frank

    Hallo Leute


    ich fahre auch einen billigen Reifen, also keinen Markenpneu. Syron heißt das Ding iund soll aus der Nähe von
    Mannheim kommen. Laufleistung mit dem Reifen ca 18000km vergangenes jahr, und er läuft und läuft


    Allzeit gute Fahrt


    LG


    Frank

    Hi Leute


    ich habe ein kleines Prob mit meinem REX. Er startet normal, auch im warmen Zustand, läuft wenn er warm ist ganz normal. Vor kuzem begann er nach dem
    Starten damit, dass er nach ein paar Sekunden irgendwie unrund läuft, hört isch an wären es Fehlzündungen. (nicht gravierend, ich dreh ihn dann kurz auf 2000U/min
    danach ist alles wieder gut.
    Tipp? Zündspulen??
    Verbrauch normal, Ölverbrauch auch, und wie gesagt, auch warm startet er ganz normal


    LG


    Frank

    Hallo


    wie jeder andere Japaner auch ist der Rex sehr zuverlässig. Ich mache an dem Auto außer Ölstaandskontrolle gar nix, und er läuft und läuft und läuft.
    Aber er säuft, je nach Fahrweise sogar ganz ordentlich und der ROST........
    Ich mag den Wagen heute noch, er brint mich imer noch zum Schmunzeln,


    LG


    Frank

    Hallo Leute


    ich bin dieses Jahr im Januar in einem Passat 4 Motion von Hessen in die Lausitz und wieder zurückgefahren. Selbst die Autobahnen waren mit Schnee und Eis
    belagert. Was ich ganz sicher sagen kann: es machte auch mit dem VW Kübel (nicht abwertend gemeint) einen heiden Spaß. Der Allrad half mir überall
    weiter ohne wenn und aber. Mit dem Rex wäre ich vermutlich nicht so schnell gewesen, mal ganz abgesehen von den Traktionsproblemen.
    und ich glaube nicht das mein kleiner REX diesem 2,0 LTR Diesel davon fahren kann. (und sparsam ist der Diesel auch)
    allzeit gute Fahrt und viel Spaß


    LG


    Frank

    Hi Leute


    mein Händler des Vertrauens hat gestern nach dem alle Reps gemacht sind meine Frau noch mal angerufen und mitgeteikt was das Auto
    noch wert ist. 6000,- Euro, 112 TKm, bis auf die Felgen alles Serie
    Allzeit gute Fahrt und Stau freie Straßen


    LG


    Frank

    Danke für Eure Antwortn.
    zum Jeep Mtorpysch: da musst du dran arbeiten, Kreuzgelenke, die Schmiernippel, das Verdeck, das will alles behandelt und gepflegt werden.
    Das kostet auch ein wenig Geld, aber man redet davon ja nicht. Rostbehandlung mache ich jedes jahr selbst, der Wagen wird aufgebockt und dann
    wird gestrichen. Der Mazda Händler riet mir davon ab. Durchrostungsgaratie, Eingriff in die Abhandlung der MZADA Leute.
    Jetzt zum Fehler beim REX: Zuleitung aus dem Sicherunskasten im Auto!! nach draußen in den Motorraum kaputt. ;-) Geil oder?
    Dadurch wurden die Lüfter nicht zugeschaltet, er wurde heiß. Das ist das dritte mal das mit den Lüftern ;-) Immer anderer Fehler, verklemmt, Sicherung,
    Egal, zu Gute halten muss ich meinem Händler. Auspuff wieder komplett geschweißt, Hiteblech am Krümmer wieder befestigt und Wagen gewaschen.
    Dank an die Truppe!,
    Die können ja für das Auto nix. => Rückkaufswert des REX. bei meiner Frau als sie ihn abholte wurde einfach abgewunken. Er soll ihn fahren bis
    er ganz auseinander fällt, und dann......... ;-) Der Wert sollte also nicht mehr so hoch sein.


    Jetzt zähle ich die Tage bis wieder was passiert, ich melde mich!
    Achso die Kosten. 100,- Euro + MWST => Arbeitszeit: Prüfen der Sicherungen, im Auto, draußen in Motorraum
    Demontage + Montage der Sicherungskästen
    Lüfterkasten Ein und Ausbau
    Demontage der Verkleidung unter dem Fahrzeug
    Überbrückung der Lüfter zum Test
    die Jungs haben wohl ein paar Stunden geschraubt, ich selbst war Samstags drei Stunden dabei.


    So, allzeit gute Fahrt und eine besser werdende Qualität.


    LG


    Frank