Beiträge von 2BLUE

    So, fahre seit gestern auch mit Premix und hab' gemerkt: Man ist sofort das Highlight an der Tankstelle :D Ein älterer Herr der an der Zapfsäule hinter mir stand kam nach dem Bezahlen als ich noch getankt habe zu mir und fragte was ich da eben in den Tank gekippt hätte :xD: Er würde ja auch einen Mazda fahren (silberner 2) und ob er das jetzt auch brauchen würde :ugly:


    Vielleicht hab' ich das im Thread irgendwie überlesen aber: Wie schaut's beim premixen eigentlich mit dem Kat aus? Geht der mir nicht wesentlich früher hops?

    Kenne da jemanden für T-Shirts. Hatte ihn schon mal darum gebeten welche für RX-Fahrer zu machen, er muss die dann allerdings optisch etwas abändern. Bei 13 Bee bzw. 13 Bee Power ja noch kein Problem aber bei dem Rotary Attack ist ihm noch nichts zu eingefallen.


    http://www.hakai.de

    Eigentlich läuft ja morgen die Zeit ab um die Bilder zu schicken.. allerdings verlängere ich diese Zeit um ein paar Tage mit der Hoffnung dass noch einige Bilder kommen..


    Also Leute nur Mut, schickt eure Bilder...


    keine Sorgen falls eure Bilder nicht direkt auf der Page angezeigt werden... die werden am Schluss alle zusammen geladen und dann gehts los mit dem abstimmen...


    Das Du die alle zusammen hochlädst hab ich mir schon gedacht. Zwei Bilder die ich Dir geschickt hab sind ja leider im Hochformat die man für den Kalender nicht wirklich brauchen kann. Bin grad von 'ner Fotosession zurück, mangels gescheitem Wetter wird da aber nix brauchbares bei rumgekommen sein schau gleich mal nach. Bekommst auf jeden Fall noch 2 Bilder.

    Warum man das auf der Beifahrerseite spart ist mir auch ein Rätsel. War bei meinem Avensis aber auch so, im Nissan 200SX ist es ebenfalls nicht anders, genauso im Opel Astra F.
    Jedenfalls wird das wohl nicht wegen der paar Cent Mehrkosten gemacht, vielleicht Einklemmschutz?

    jetzt hab ich den AEM cold air intake,racing fächerkrümmer,exoticspeed midpipe und den hks hi-power single side auspuff drunter!


    :thumbsup:
    Also man liest hier gelegentlich von einem Rückbau zum original aufgrund von ZU LAUT wenn jemand EINS dieser Teile geändert hat.
    Aber beim vollen Programm: Da dürfte sogar 'ne startende F-16 blass werden. :musicextreme:

    Auch von mir gute Besserung.

    ich hab icht aufgepasst und erst außerhalb der stadt gemerkt dass die beiden hinten den gurt nicht angelegt hatten. nachdem ich sie drauf angesprochen hatte kam von hinten:


    "der mazda is eh so eng hier, da passiert scho nix, der gurt kann mir bei nem unfall den brustkorb brechen......." blablabla kennen wir ja alle. ich raus auf den nächsten parkplatz und gesagt: "entweder anschnallen oder zu fuß latschen". die beiden unbelehrbaren ham sich noch 15min gesträubt und sind dann tatsächlich ausgestiegen um die restlchen 10km zu fuß zu gehen :-D. sie warn zwar ne woche beleidigt aber das is mir immer noch lieber als im schlimmsten falle 2 leichen aus den auto ziehen zu müssen.


    Es gab' mal 'ne Werbung für's englische Fernsehen, die sind da drüben ja etwas direkter, in der schonungslos gezeigt wurde was passiert wenn sich die vorderen anschnallen und z.B. ein Dritter hinter dem Beifahrer nicht: Während beim Aufprall die vorderen beiden, in diesem Fall speziell der Beifahrer, bereits wieder zurück in den Sitz fallen weil sie vom Gurt zurückgehalten werden schlägt die hinten sitzende Person mit der Stirn auf die Beifahrerkopfstütze auf und bricht dem Beifahrer bildschön das Genick - und fällt dann mit 'ner Platzwunde zurück in den Sitz.
    Krasse Werbung, aber ich glaube die hat gewirkt ;)

    Tja, die Kommentare müssen sich Leute die einen V8 im FD verbauen auch anhören, eher schlimmer :D
    Klar hagelt's erstmal dumme Kommentare, aber hey, FD mit V8 mag zwar übel für die Gewichtsverteilung sein, dafür muss man sich aber nach erfolgreichem Umbau keinen Kopf mehr über Kaltstart-Kurzstrecken-Stadt-Autobahn-Dauerlast-Zeugs machen.
    Der RX-8 ist schon ne ganze Ecke alltagstauglicher als der RX-7, von daher würde es da m.M. nicht ganz soviel ausmachen.

    Ich habe mal den opel Speedster gefahren, dort ist das klacken in jedem Gang auch wenn er warm ist.


    Kann ich bestätigen, ich denke das es bei uns auch normal und "gewollt" ist. Mit dem Diff ist es ja ähnlich: Nicht so laut das man meint es sei kaputt aber doch hörbar.
    *edit*
    Kalt bis max. 3500 U/min, warm ab und an von 4500 bis 6000 je nach Fahrsituation und auch gern mal bis Biep.