Beiträge von Andrea

    Hallo,


    schweren Herzens muß ich meinen Rex verkaufen, da er so nicht mehr durch den Tüv kommt. Er braucht auf der Fahrerseite einen neuen Radlauf (rostet und wellt sich). Diese Reparatur ist sehr aufwendig (schweißen, verspachteln und neu lackieren) und kostet ca. € 2.000,-- laut Mazda-Fachmann. Zusätzlich ist der Kat schon wieder defekt (obwohl erst 2013 erneuert) und die Stoßdämpfer vorne sind nicht mehr in Ordnung.
    Wenn jemand, diese Mängel selbst beheben kann, ist der Rex sicher noch gut. Er hat keine Probleme, fährt sich gut und man könnte bestimmt noch etwas daraus machen. Würde ihn am liebsten behalten, habe aber schon so viel Geld rein gesteckt..


    Viele Teile (Kühler, Kupplung, Zündspulen, Lambdasonde, Wasserbehälter und Kat) sind neu. Er hat die Mazda-Werkstatt sehr häufig besucht...
    Der KM-Stand ist aktuell ca. 120.000, wobei bei Tachostand 104.500 ein Austausch-Motor mit KM 57.000 eingebaut wurde, jetzt also ca. KM 72.000 gefahren wurden.


    EZ 07/2004, PS 192, Revolution mit üblicher Ausstattung, Alarmanlage, Bose-Sound System, schwarze Ledersitze, usw. Farbe: Montreal Metallic. Aussen und innen sieht er noch gut aus.


    Könnt Ihr mir vielleicht ungefähr sagen, was ich dafür noch bekommen kann? Oder kann ihn jemand gebrauchen, der die Möglichkeit hat, ihn wieder in Ordnung zu bringen?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Andrea

    Hallo Tabasco,


    hatte gerade auch ein großes Problem "mit dem Motor". Er sprang nicht an...
    In einer Mazda-Werkstatt wurde dann die Komression gemessen. Angeblich war diese so schlecht, daß der Mechaniker meinte ich bräuchte einen neuen Motor
    (bei 66.600 km). Nach vielen "Erkundigungen" habe ich ihn in eine andere Mazda-Werkstatt gebracht und siehe da es war nicht der Motor, sondern nur die "Zündspule". Das geschulte Auge des Fachmannes hat das Problem gleich richtig erkannt und schnell behoben...


    Also nur Mut, wenn Du Blades Rat befolgst, kann gar nichts schiefgehen...


    Viele Grüße :wink:
    Andrea

    Hallo Chief,


    hoffentlich ist mit Deinem Rex alles wieder in Ordnung...Meiner ist letzte Woche nicht mehr angesprungen, mußte ihn dann abschleppen lassen. ;( Erster Verdacht "Batterie", sie war es nicht. "Anlasser" auch nicht. Es waren die Motordichtungen. Da ich nicht so viel gefahren bin und es recht kalt war, sind sie "festgeklebt"


    Nach etlichen Stunden Arbeit, Wechseln der Zündkerzen, Kompressionsprüfung und sonstigen Anstrengungen ist er dann wieder angesprungen (nachdem alle dachten, der Motor wäre platt). :*: Der Freundliche meinte, ich sollte den Motor im Stand auf ca. 3500 Umdrehungen hochziehen, bevor ich ihn aus mache...


    Also nochmal Glück gehabt...


    Gute Fahrt. :wink:



    Andrea

    Hallo LoneRaider,


    Dein Weißer sieht gut aus. Habe ihn in der Farbe noch nicht gesehen.
    Finde in unserer "Ecke" gibt es eh nicht so viele davon (dafür hier umso mehr, das ist toll). Ich achte mal darauf, ob ich ihn auf der Straße sehe.
    Habe auch "NE" .


    Viele Grüße :wink:


    Andrea