Beiträge von Dars

    Hatten im Februar mehrmals knapp über -30 grad. Mal davon abgesehen dass er schlecht angesprungen ist, ist er auf knapp 3000 hochgeschossen aber dann auch gleich wieder abgefallen und sich bei ca. 2000 gehalten. (nur mal nebenbei, seid diesem hilfreichen Beitrag bin ich Offiziel Meister )

    Bekam heute nen Anruf von Dealer.....Kulanz abgelehnt für den großen Anlasser. Ihr Auto wäre schon zu alt (Bj. 2003) Na ja mittlerweile soviele Probleme mit der Kiste gehabt dass mir Mazda nicht mehr ins Haus. Hab alle Rechnungen aufgehoben. Bei 4000 € habe ich aufgehört zu Rechnen. Allein die erkenntnis dass ich nun seid letzter Woche den 3ten neuen KAT einbauen musste. Schon zum Kotzen....

    Schade zu hören dass man seine Kiste zum Vertragshändler gibt und man dann solche Sachen hören muss. Wenn mich nicht alles täuscht sind hier im Forum alle Probleme eines Wankel Motors schon mehr als einmal bespriochen worden.
    Dazu hat man dann auch noch ein online Werkstatthandbuch zur Verfügung dass dir dann die Arbeit um einiges erleichtert.
    Sicherlich wird man nicht mit Wissen geboren, nur erwarte ich mir von einem KFZ-Meister (Mazda) dass er sich mit dem Thema schonmal ausseinandergesetzt hat. Ich bin selber Meister in meinem Handwerk und versuche immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Schon Schade dass man viele Euros in die Werkstätten lassen muss aufgrund der Ursachen Suche eines Fehlers. Lieber 2 mal informieren bevor man zu einer Vertragswerkstatt geht.

    Problem gelöst...


    Kurze Info : Anschluss am Diagnosegerät ergab.... Sporadischer Bremsdrucksensor Fehler.
    Ursachen können dafür an die 10 Punkte sein was auf dem Zettel so stand. Der Mazda Mann war erstmal überfragt. Meinte Punkt für Punkt abhacken und dann wird er Fehler schon zu finden sein. Daraufhin habe ich ihn auf unser Forum hingewiesen was bei manchen Usern die Fehler waren. Erzählte ihm von der Zusatzbremsleuchte falls dass Kabel hinüber ist der Fehler bei manchen Usern auch so auftrat. Also stand ich hinten während er auf die Bremse stieg und was passierte........garnichts (null) keine einziges Bremslicht ging.
    Dann gleich die Sicherung gecheckt und sie war natürlich durch. Gewechselt, Probefahrt und Fehler war weg.



    Zeit : 1h
    Kosten : 0€
    So stell ich mir Kundenservice vor :hs:

    Also ich habe mittlerweile nach FOX und Exotic Speed R2 wieder auf Serie zurückgerüstet ( Cop´s am Arsch )
    Mylie fährt glaube ich Peugeot jetzt?
    Und Manntis ist schon lange nicht mehr Präsent.
    Schreib mal Jay Tee an der hat ne Exotic Speed drunter und ist auch aus unsrer Hauptstadt :)

    Bremsleuchte funktioniert.
    Weiteres Problem: Im Hang greift der Gang nicht mehr.Muss die Handbremse beim abstellen anziehen damit er stehen bleibt.Genauso wenn ich in der Steigung abstelle dass selbe Problem.
    Hängt dass alles zusammen oder sagt mein Getriebe (Ade)?

    Ja dass versuche ich...auch wenn es komisvh klingt hier ist niemand der hinten steht und ja oder nein sagt
    bin ziemlich tief in der Provinz momentan.Da sind keine Menschen.Erst morgen in der arbeit könnte ich schauen

    So ein Thread mit den Problemen gibt es auf der dritten Seite nur werde ich daraus nicht schlau. Habe TÜV nächste Woche. Kann man dass ABS abklemmen ohne dass es der Tüvler sieht und somit die Leuten ausbleiben?
    ja halb getreten und dann kommt dass kurze knacken iund die Ampeln leuchten

    Hallo Freunde,


    wenn ich mein Auto starte und die Bremse betätige knackt es im Bremspedal leicht Hörbar und anschließend leuchtet mir die ABS Leuchte und dass rutschende Auto auf. Diese beiden Signale sind permanent da bis da Auto abgestellt wird.
    Einschränkungen der Bremse konnte ich nicht festellen.Ideen????????

    Da laufen doch sachen von denen ein normal Bürger nichts mitbekommt. Geld regiert die Welt sage ich immer. Die Konzerene Ferrari usw. zahlen jährliche Millionen Beiträge dass sie ihre Supersportwagen zugelassen bekommen. Allein die Mwst von den Autos fließt doch schon in den Stadt wovon unsere Politiker dann ihre Rente oder Privatjets oder wie auch immer bezahlt bekommen.
    Warum darf ich keinen Aluminium Spoiler anbauen und ein Porsche GT3 RS hat ihn Serienmäßig ohne Probleme????
    Die Verarschen sich doch auch alle selebr mit ihren Klappenanlagen. Der Geiger (Geigercars) hat nen Ford GT 40 mit eigens Konstruierter Auspuffanlage gebaut die ihm bei ner Offizielen Messung 150 dB bestätigt haben? Straßenzulassung versteht sich.
    Er fährt sich 3000 UPM rum und es haut des Putz von der Decke. Polizei kann kommen er drückt auf den Knopf in der Mitte und auf einmal ist sie human.


    Fazit: Du kannst dich noch so Stark aufregen wie du willst. Geld regiert die Welt. EDIT

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn die H....gef.... Cops sagen dass es nicht ok ist es dass auch nicht. Brauchst dann garnicht weiterdiskutieren

    AU habe ich ohne Probleme bestanden.Habe alles noch übern KFZ-Rechtschutz laufen lassen. Anklage wurde fallen gelassen. Trotzdem war ich viel Geld los für Umbau,Strafen und neuabnahme.