Beiträge von Kommissar Rx


    Jaja, fangen wir doch gleich wieder mit dem typisch deutschen Mit-dem-Finger-auf-die-anderen-zeigen an. :hmmmm:
    Sehr erwachsen. Im gesamten Altersdurchschnitt wird in Deutschland immer rücksichtsloser gefahren. Da werden eben jene durchgezogenen Linien überfahren und nicht mehr beim Anhalten geblinkt, die Liste ließe sich ewig fortführen... Das betrifft alle. Ich hätte schon desöfteren auch Rentner zu gerne aus ihren Autos gezogen, um ihnen die Verkehrsregeln noch mal zu verdeutlichen. Aber das ist die Aufgabe der Polizei, die leider meiner Meinung nach unterwegs zu selten präsent ist. Nur deshalb werden solche Verstöße begangen und solche Unfälle passieren. Da helfen nicht mehr Blitzer und härtere Strafen.
    Mein herzliches Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen.

    Ja weil es eben keine gibt.
    Manche Leute können einfach nicht zugeben, dass sie bei nem Kauf über den Tisch gezogen wurden, ins Klo gegriffen haben und verteidigen sich dann dementsprechend.
    Spätestens aber wenn sie die Fakten auf den Tisch packen sollen, brechen sie ein, wissen nicht mehr was sie schreiben sollen oder sind beleidigt.
    Manche Leute mussten schon ihren Doktortitel zurück geben, vielleicht sollte der ein oder andere mal überlegen, ob er nicht sein Maschinenbaudiplom von der Wand nimmt... :totumfall:

    So, jetzt hatte es mich auch zum ersten Mal ereilt. Nachdem ich am Montag meinen Rex aus dem Winterschlaf holen wollte, ist mir nach dem Einbau der Batterie beim Starten der Wagen abgesoffen. Die Batterie hatte ich nicht nochmal geladen, weil ich dachte, sie wäre noch ok. War sie anscheinend aber nicht :tired:
    War ja auch noch die erste Batterie, hat ja nun schon über 7 Jahre gehalten. Blöd nur, dass der Motor dabei abgesoffen ist.
    Auch mit Starthilfe wollte er zunächst nicht anspringen. Also brauchte ich erstmal ne neue Batterie. Habe mir gestern eine neue gekauft, eingebaut und der Wagen... sprang immer noch nicht an. Ich hatte aber keine Lust, im dunklen Parkhaus die Zündkerzen auszubauen und nen Anschlepper hatte ich auch nicht zur Hand, also hab ich es mit dem Orgel-Tipp von einer der ersten Seiten dieses Threads versucht und siehe da: nach einiger Zeit (ca. 15min) sprang er auch wieder an. :><:
    Habe ich im Endeffekt auch noch Zeit gespart und für mich ist klar: Man muss die Zündkerzen nicht zwingend ausbauen, wenn der Wagen mal abgesoffen ist.
    Man muss halt nur aufpassen, dass man den Anlasser nicht über den Jordan schickt.
    Jetzt springt er immer direkt an wie vorher auch. Mich wundert in den anderen Threads immer das ganze vorsichtshalber-die-Zündspulen-wechseln-Gefasel. Meiner hat jetzt 73tkm auf dem Tacho, EZ 1/2004 und das dritte Paar Zündkerzen. Mit voller Batterie dauert es bei mir max. ne halbe Sekunde, dann springt der Wagen an.

    Hat also geklappt. :thumbsup:
    Hab grad in dem anderen Thread gelesen, dass du ein Gutachten suchst. Hätte meins ja einscannen können. Meine Blenden sind die von Special-Styling.
    Geh aber auf Nummer sicher und lass das Gutachten in den Fahrzeugschein eintragen. Denn was viele nicht wissen: Die Dinger werden nach einem Jahr ungültig... :wh:

    Ich habe in den letzten 2 Jahren im Forum fast nur noch mitgelesen, aber kaum geschrieben, weil doch die Qualität der Beiträge merklich "nachgelassen" hat.
    So werden hier vermehrt Behauptungen aufgestellt, ohne eine konkrete Quellenangabe zu liefern. Darauf folgen dann Beiträge wie "Schwachsinn", "Blödsinn", "alles Quatsch", ohne aber ein Gegenargument zu liefern. So auch in diesem Thread. Das ärgert mich, deshalb äußere ich mich jetzt auch zu diesem Thema.
    Über die Folgen von Biokraftstoffen gibt es von 2006 eine interessante Studie, welche auf wenigen Seiten recht gut erklärt die Vor- und Nachteile erläutert.
    Dass das Argument, man hätte zu wenig Anbaufläche nicht das wirkliche Problem bei Anbau ist entspricht, geht dort auch hervor. Das Problem bei E10 ist vielmehr die weitekannte Entstehung von Monokulturen, worauf ich aber nicht weiter eingehe.
    Die Studie findet sich hier: http://www.biomasseenergie.ch/…ffe-studiebanksarasin.pdf
    Und dies ist auch nur eine Quelle, selbst wenn diese von einer Bank ist.
    Was hier bereits richtig gesagt wurde: manche Leute hier sollten sich wirklich vorher richtig informieren, bevor sie irgend eine Brühe stumpf wiedergeben.
    Damit meine ich nicht die verfilmte Bild-Zeitung, RTL aktuell.


    :wink:


    btw: finde nur ich das durch die Politik geprägte Wort "Nachhaltigkeit" inzwischen zum :blerg: ?

    Ja das Angebot im Allgemeinen...2004er 231 Ps 36kkm und Verbrauchsoptimiert für knappe 12000€....schon nen bissel Merkwürdig,


    Du musst das Inserat schon richtig lesen, steht da doch:" Der Preis i. H. v. 11.900 Euro bezieht sich auf das Serienfahrzeug. Optimierungskit 1.600 Euro." 11900€ kostet er also ohne Kit, mit Kit demzufolge 13500€. Für mich ist das ne totale Ver@rschung. Das ist ein Bauernfänger. Die Hälfte im Inserat ist gelogen, ich glaub nur, dass das Baujahr stimmt. Kann mir schon vorstellen, wie das Kit aussieht:


    http://cgi.ebay.de/Power-Boost…3%B6r&hash=item563ddda042
    :gutenmorgen:

    Hmm liegt an der Konstruktion des Getriebes. Hatte meins ja schon mal komplett draussen und überholen lassen. Dabei meinte der Getriebe-Spezi, dass man sich auch nicht über die Geräusche im Leerlauf wundern muss, da die Welle ständig mitdreht. Deine Geräusche hör ich bei mir auch ohne Abdeckung, sogar direkt nach der Wartung...
    Werds demnächst mal mit nem anderen Öl probieren, evtl. isses dann nicht ganz so laut...

    ok da ich jetzt ein Leihe bin...


    Kauf dir lieber den Kat, nicht leihen! :D


    Spaß beiseite, hier im Forum gibt es genug Threads, die dein Problem lösen können. Schau einfach mal bei den Tunern nach. Evtl. bei Bokerparts, die haben immer was im Angebot.
    Ob du es eintragen musst, ist immer vom Anbieter abhängig.

    Richtig, das LCD-Display braucht nicht mit ausgebaut werden, wenn du das mit HU meinst.
    1. Du musst zuerst das Panel rund um den Schaltknauf abklipsen. Ich würd die Handbremse anziehen und unter dem Handbremsengriff in das Loch greifen und dann ziehen (ohne was kaputt zu machen), da kommt man am besten mit den Fingern drunter. Geht manchmal etwas widerspenstig.
    2. Dann muss der Aschenbecher raus, der ist aber schnell abgeschraubt, weil die Schrauben nach entfernen des Panels davor sichtbar werden.
    3. Ist der Aschenbecher ab, dann kommen die Schrauben vom Radio. 2 Stück genau da, wo der Aschenbecher war, eine zusätzlich auf der Fahrerseite fies versteckt, musst du unterm Lenkrad seitlich vom Radio aber rankommen. (btw: lass die lieber ab, wenn du es wieder einbaust, das Radio hält auch so bombenfest. )
    4. Hast du alle Schrauben gelöst, kannst du das Radio rausziehen. Das Ding wird aber durch Klipse auch gut festgehalten, darfst also nicht zu zaghaft sein (aber auch wieder etwas Vorsicht walten lassen, damit die Blende nicht zerbröselt)
    Wenn du das Radio jetzt leicht rausgezogen hast, musst du alle Anschlüsse auf der Rückseite lösen. (Antennenkabel, Stromversorgung etc.). Nun solltest du die komplette Radioeinheit bereits in den Händen halten können.
    Das komplette Gerät ist einer Modulbauweise zusammengesetzt. Ich hab meins auch schon mal komplett zerlegt, weil mein Wechsler nicht mehr wollte und ich aber die CDs haben wollte. Du kannst natürlich alles der Reihe nach auseinanderbauen, ist relativ leicht, musst nur schauen, was wie zusammen verschaubt ist. Hier zuerst alle Stecker von der Blende lösen, dann diese abschrauben etc. Ist ne interessante Bastelarbeit an nem verregneten Nachmittag :hihi:


    Find es ne absolute Frechheit und Kundenverarsche von Mazda, für so nen Chinaschrott (bei dem Wechsler-Modul hatte ich den Eindruck) immer noch mehrere hundert Euro in einer Zeit zu verlangen, wo inzwischen fast jede Taschenlampe MP3s abspielen kann.

    Wenn du handwerklich so begabt bist wie handschriftlich, dann lass lieber die Finger davon, sonst fackelt dir dein Auto ab! :ugly:


    Sorry, aber musste einfach sein :P

    @ der dietrich: Ist bei deiner Tastatur die Kommataste kaputt? Bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. :verwirrt:
    Ich finde, radimir hat mit seinem Statement aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn alles im Rahmen ist, dann hat der liebe Nachbar auch keinen Grund, sich aufzuregen...

    Bei "Rev" würde ich vermuten, es ist der Rückwärtsgangschalter für "reverse", der da auf Funktion geprüft wird. Leg doch einfach mal den Rückwärtsgang ein und geh dann ins Menü, dann müsste es evtl. auf on stehen.