Beiträge von vit

    letztens beim tüv zum eintragen einer spurverbreiterung wars extrem..


    angekommen, auf dem parkplatz abgestellt - motor aus.
    angemeldet/formalitäten erledigt, 30 min. später motor an, vorgefahren zum prüfstand - motor aus (betriebsdauer ca. 1 min)
    2 min. später, prüfer kommt, motor an, prüfer dreht ein paar runden und fährt in die prüfwerkstatt - motor aus (betriebsdauer ca. 2-3 min)
    5 min. später, motor an, prüfer dreht nochmal ein paar runden, fährt erneut in die prüfwerkstatt - motor aus (betriebsdauer ca. 2-3 min)
    5 min später, alles ok, motor an und ich zurück auf den parkplatz. (betriebsdauer ca. 1 min)
    10 min später, alles erledigt, motor an und nach hause..


    das war zum ersten mal eine situation wo ich wirklich angst vorm absaufen hatte.. zum glück überstanden. meiner ist von 2006 und hat vom vorbesitzer aus 2007 einen neuen anlasser eingebaut bekommen, nachdem er
    einmal auf der AB stehengeblieben ist.

    jep kannst gerne was zum scratch x 2.0 schreiben.
    ich hatte mal die erste version und die war nicht besser als das standard sonax zeug bei ATU.


    ich habe den STEP 1 deep crystal paint cleaner und das STEP 2 polish. mein schwarzer ist jetzt auch 3 jahre alt.
    den cleaner habe ich noch nicht ausprobiert, warte noch auf gutes wetter. möchte den wagen einmal neu aufbereiten und dazu muss die alte versiegelung runter was ich mit dem STEP 1 mache.
    die kombi STEP 1 und und STEP 2 der deep crytal reihe soll aber sehr gut sein (+ anschließend versiegeln oder waxen), auch was kratzer angeht... ich werd's ja sehen wenns demnächst soweit ist.

    Ich habe vorgestern meine Kombi aus 45mm H&R Tieferlegung +H&R Spurverbreiterung 40mm VA / 50mm HA eintragen lassen, gab keine Probleme. Tiefergelegt war er bereits als ich ihn gekauft habe, die Spurverbr. kam vor 2 Wochen drauf. Gefahren wird mit den orginal 18'er Rädern. Bin auch schon mit 4 Personen auf buckeligen Landstraßen gefahren - kein schleifen (Kanten wurden umgelegt) und aufgesetzt bin ich auch nicht.
    Würde sagen das ganze ist auf jeden Fall auch alltagstauglich, Parkhäuse und Tiefgaragen meide ich allerdings.

    Bei mir genauso...


    STEP 1 DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER


    STEP 2 DEEP CRYSTAL POLISH


    jedoch statt NXT TECH WAX 2.0, das gute altbewährte Liquid Glass von Petzoldts. Demnächst werde ich noch das Aristoclass Carnauba Wax ausprobieren, was zwar schweineteuer ist (ok,günstiger als Swizöl), aber gerade auf dunklen
    Lacken nochmal ordentlich was bringen soll. Das Tech Wax 2.0 soll aber auch sehr gut sein, kenne nur die erste Version die ich nicht so gut fand.


    Bei einem schwarzen ist eine Versieglung oder Wax eigentlich unverzichtbar.


    :thumb:

    Zitat

    Zuvor leitete er als Chefdesigner das Strategie- und Designstudio in
    Hiroshima, am Hauptsitz des Unternehmens. In dieser Funktion war er
    unter anderem für das Design des RX-8 und des neuen Mazda 2
    verantwortlich.

    ..wenn er für das design des rx-8 verantwortlich war, dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen. :hs:

    mit den 50'ern und musstest an keiner achsen die bolzen kürzen?
    ob ich die bolzen kürzen muss oder nicht sehe ich daran das sie überstehen oder? (also weiter herausragen als die platten dick sind).

    danke dann werde ich wohl direkt zum tuningshop hier bei mir im ort fahren und mir dort ein komplettangebot machen lassen.
    vielleicht kommen die auch ganz günstig an die H&R scheiben dran. VA 40 HA 50 solls bei mir werden

    hi,


    ich bin noch nicht ganz im klaren was eine spurverbeiterung angeht..


    will mir im frühling vorne 40'er und hinten 50'er draufmachen. ich gehe davon aus das gebördelt werden muss.
    wie siehts denn mit der befestigung aus? müssen da änderungen vorgenommen werden?
    einfach die spurplatten an die achsen schrauben, felgen dann an die platten? ich gehe erstmal davon aus das meine felgen die erleichterungstaschen haben (rev. reloaded) aber nachgeschaut habe ich noch nicht.


    bei ath steht folgendes..


    DRM Spurverbreiterung 50mm - RX-8


    Spurverbreiterung ohne Austausch der Stehbolzen

    Die Distanzringe werden mittels Spezialmuttern an der Achse befestigt und tragen neue Stehbolzen zur Aufnahme der Felgen.


    Das System DRM wird komplett mit dem entsprechenden Befestigungs- Material ausgeliefert.
    Ein Satz beinhaltet zwei Scheiben (für 1 Achse)

    • Zulässig für Vorder und Hinterachse.
    • Gefertigt aus hochfestem Aluminium
    • Hoher Gewichtsvorteil gegenüber Spurverbreiterungen aus Stahl
    • Lieferung inkl. TÜV Gutachten zur problemlosen Eintragung
    • Lieferung mit dem entsprechenden Befestigungsmaterialien

    Zitat


    Nicht zulässig in Verbindung mit Stahlfelgen !


    Ausführung 30 und 40mm nur zulässig bei vorhandenen Räder-Erleichterungstaschen (Photo beachten)!

    mein reloaded bj. 2006 hat mir bisher auch keine probleme bereitet, ich hoffe das bleibt so :)
    umparken hat bis jetzt jedes mal geklappt. an silvester habe ich den wagen in der garage meines nachbarn parken dürfen (aus sicherheit, man weiß ja nie wo die raketen landen.. er ist über silvester weggefahren, deshalb war sie frei).
    es waren 10m fahrt.. 2 tage später, am freitag, garage wieder freigemacht, dasselbe nochmal, also 10m zurück. als ich gestern pizza holen gefahren bin ist er ganz normal angegangen ;).
    tanken tue ich meistens nach der arbeit, wo die tankstelle direkt gegenüber vom parkplatz ist, so ca. 50 m. starten, vom parkplatz runter zur tanke, motor aus, tanken und wieder anschmeissen hat bisher auch immer geklappt. das hochdrehen vor dem ausmachen vergesse ich meistens, werde jetzt aber dran denken um weiterhin absauffrei zu bleiben.

    sieht einfach nur absolut geil aus, von vorne bis hinten! sehr schön sieht auch die ganze beleuchtung der front aus, also die scheinwerfer und diese lichtlinien.


    dieser hier könnte in einer etwas straßentauglicheren version die konkurrenz eines audi r8 sein, aber ob es sich wirtschaftlich für mazda lohnt ist fraglich, da der käuferkreis sicherlich sehr klein wäre. mal schauen was mazda daraus macht, aber viel lässt sich glaube ich nicht für den nachfolger des rx-8 adaptieren.

    ich habe meinen revolution reloaded jetzt einen monat und empfehle dir wirklich den größeren, also die 231 ps version, zu kaufen. ich war eigentlich auch immer für den kleinen wg. versicherung/kosten/verbrauch, ist aber alles quatsch und ich bin heilfroh das ich den großen genommen habe... das weiß ich spätestens seit meiner gestrigen autobahntour :)


    ebenfalls würde ich dringend davon abraten den challenge zu kaufen, vor allem für den preis. in dieser preisregion solltest du locker einen revolution bekommen. wie schon gesagt wurde, wird der challenge später auch nur schlecht zu verkaufen sein, da es so viele revolution gibt, das in wenigen jahren keiner nach einem challenge schauen wird, weil der markt voll mit revolution modellen sein wird. alles in allem kein soderbar tolles angebot.

    hallo,


    ich schaue mich derzeit nach einer handyhalterlösung um und stehe zwischen einer einfachen saugfußhalterung und einer brodithalterung.


    ich tendiere zur brodit, aber wie sieht es mit dem entfernen des proclips aus? ich will die halterung nicht ständig angebracht haben, sondern nur dann wenn ich mein handy zur navigation brauche. das anbringen des proclips sieht einfach aus, aber kann man den clip bzw. den ganzen halter auch genauso einfach und schnell abmachen ohne das er auf dauer, bei ständiger de- und montage, spuren hinterlässt?

    ich glaube eher das ich mir was eingebildet habe, weil der pedalweg relativ kurz ist und im anschlag weich gedämpft ist. im prinzip habe ich wohl anfangs eher weiter durchgedrückt obwohl er am endanschlag war. ;)
    hatte bisher kaum zeit ihn richtig zu fahren aber so langsam gehts wunderbar. man freut sich wirklich auf jede fahrt mit dem schätzchen, spätestens wenn man den schlüssel umdreht und die tachoanzeigen aufleuchten :smile:
    der wagen ist jeden cent wert

    hallo,


    ich bin heute zum ersten mal meinen rx-8 gefahren und auch ausgefahren. dabei ist mir das gaspedal so aufgefallen, das es nicht, wie mir sonst bekannt ist, einen konstanten leichten gegendruck hat.
    es ist eher so das man, je weiter man durchdrückt, das pedal mit größerem kraftaufwand treten muss, d.h. das der gegendruck von leicht bis schwer (endposition) reicht.
    ich wollte nur fragen ob das normal ist, denn diese einstellung ist mir bisher nur aus dem motorsport bekannt. zudem ist der endanschlag relativ weich finde ich.
    meinen alten 88 ps 323 f ba konnte ich mit wenig aufwand direkt bis zum anschlag durchtreten, aber gezogen hat der trotzdem nicht ;)

    Zitat

    Original von Blingout
    Hi bin neu hier und will mir au bald nen Rex zulegen.
    Meine frage:
    Du sagst du hast was gecleaned, meinst du damit die mazda schrift und zeichen?? Sind diese nicht geklebt??
    Und tut eine Mazdawerkstatt echt ein Bodykit anpassen und anbauen???


    Vielen dank


    sowas würde ich lieber einer werkstatt überlassen die sich täglich mit tuning und so nem kram beschäftigt und darauf spezialisiert ist. der normale kfz-mechaniker hat mit sowas meistens weniger zu tun.
    bei uns hier gibt es z.b. einen laden der sich "TUNe-IT" nennt. einfach mal bei goyellow.de in deiner stadt/umgebung nach einer solchen werkstatt suchen.

    echt so laut das teil?
    ich habe diese woche einen reloaded mit sebring anlage gekauft, wollte aber eigentlich ursprünglich eine fox haben (wenn ich einen mit serienanlage gekauft hätte). wahrscheinlich wäre die fox ne nummer zu krass für mich - somit passt das mit der sebring, zumal sie optisch mit den 90'er rohren einwandfrei ausschaut. :]