Beiträge von chris_117

    @ OnlyMe


    ich hatte, als ich den rx8 neu hatte, auch einen verbrauch von ca. 18 l
    keine ahnung woran es lag... war auf jeden fall erschreckend, da ich normal gefahren bin... nach ein paar tankfüllungen hat sich das dann eingependelt
    und nun lieg ich mit dem verbrauch voll im durchschnitt!


    vielleicht mal bei eingeschalteter zündung das bremspedal 20 mal treten?!


    grüße

    Hey ragazhul,
    danke für deine ausführlich antwort. :thumb: mit dem einbau des neuen anlassers sehen wir das wirklich gleich :)
    ich kann mir schon vorstellen, dass es daran liegt, aber meine frage ist halt warum?
    Warum tritt das nicht auch im kalten zustand auf? warum nur wenn er warm ist und kurz abgestellt wurde?
    Das macht für mich einfach keinen sinn, eher wenn es anders rum laufen würde:
    Startprobleme = kalter zustand
    Warm gefahren = normaler startvorgang


    Ich weiß, dass ich es wahrscheinlich damit beheben kann, wenn ich einfach den neuen anlasser verbaue, aber wie oben schon geschrieben
    möchte ich halt gerne wissen warum
    Worin besteht der unterschied beim starten im kalten bzw. im warmen zustand?


    *sorry hab irgendwie probleme mit der formatierung gehabt*

    jup, selbes problem
    nur was für mich keinen sinn macht, warum nur im warmen zustand nach kurzer standzeit?


    wenn es immer so wäre ok, aber so...


    deswegen wollte ich wissen, ob sich das startverhalten verändert (motorsteuerungsmäßig oder so), abhänging von der motortemperatur?!


    aber falls du was ändern solltest, gib mal bescheid

    hey,
    ich habe auch mal ne frage:
    ich habe bei warmen motor extreme start schwierigkeiten, d.h. wenn der motor warm ist und ich ihn 5 minuten aus hab und danach starten möchte, dauert dies ca. 15-20 sekunden... hatte schon mehrfach angst das der anlasser flöten geht...
    starte ich den wagen jedoch erst nach 40 minuten springt er schon nach 3-5 seks an :denk:


    kann mir jemand erklären womit das zusammen hängt? für mich ist das irgendwie nicht ganz logisch, warum diese probleme nur auftreten, wenn der motor kurz ausgeschaltet ist sprich warm ist
    und nach einer etwas längeren standzeit (ca. 40 minuten) der startvorgang um ein vielfaches kürzer ist, da ist der motor ja auch noch warm.


    wie verhält sich denn der startvorgang bei "heißem" motor gegenüber "warmen" motor? gibts da unterschiede evtl. von der motorsteuerung her?


    bevor die fragen kommen: es wird wohl noch der alte anlasser sowie die ersten zündspulen verbaut sein. Aber damit kann es ja auch eigentlich nicht direkt zusammen hängen, weil sonst hätte ich ja immer startschwierigkeiten, auch im kalten zustand
    oder liege ich da jetzt falsch?



    grüße

    ja, aber ist es nicht egal, was andere leute über den wagen denken oder was sie von ihm halten?!


    oder ist es euch so wichtig, dass der rx8 nach außen hin so gut verkauft wird?!


    ich denke, jeder weiß selbst, wo die stärken und schwächen liegen und was alles (mehr oder weniger) gerüchte und irgendwelche behauptungen sind...

    für euch ist der rx8 wohl heilig... ich finds immer wieder so lustig wie ihr euch aufregt, wenn jedes mal einer was schlechtes über den rx8 sagt
    und dass ihr das jedes mal richtig stellt und auf andere automarken hinweißt, herrlich

    naja ich bezweifel das er bei nem cai besser zieht. vielleicht subjektive meinung, da er einfach lauter ist und man sich dadurch vielleicht schneller vor kommt oder das gefühl hat das er besser beschleunigt.


    also meiner fährt mit dem cai definitiv nicht schneller als vorher und zieht auch nicht besser! aber deswegen hab ich mir so ein teil auch nicht zugelegt...


    grüße
    chris

    hey,
    ja das es videos von nem cai gibt wusste ich, ich hatte halt nur geschaut ob es schon einen thread gibt der danach benannt ist, weil manchmal verstecken sich die videos ja in einem thema von 5 seiten oder so.
    und so wurde das wort soundfile direkt vorangestellt um ggfls. die suche zu vereinfachen, falls jemand daran mal interesse hat ;)

    hey,
    hab seit ca. nem knappen jahr den cold air intake verbaut und gestern kam ein kollege mal auf die idee die fahrt durch den tunnel zu filmen. dachte ich mir stellste es mal rein, für die leute die gerne ein soundfile hätten.
    habe bei der suche noch nix gefunden, zwar einige themen über den cai aber kein soundfile, daher ein neues thema, aber falls es nicht passt kann man den link auch in irgendein bestehendes thema packen,


    grüße
    chris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hey,


    hatte das selbe problem mal bei einer autobahnausfahrt... lange rechtskurve und so ab der hälfte waren auf einmal auch alle 3 lampen an... hatte auch sämtliche knöpfe gedrückt aber es tat sich nix, naja motor an und ausgemacht danach war alles aus und bis jetzt war auch ruhe...


    von daher hab ich mich nicht mehr weiter drum gekümmert

    hey,


    gestern eine sehr schöne erfahrung mit einem sympathischen slk 32 amg fahrer gemacht. hier gibt es eine landstraße über ca. 3,5 km länge mit einigen kurven... auf dem weg dahin war der mercedes vor mir und beschleunigte auf der anfangsgeraden sofort durch konnte ich nicht mithalten weil das teil 354 ps hat und irgendwas mit 450 nm... aber so ca. nach der halben strecke kam ich ran und als die kurven enger wurden und weniger grade aus hab ichs sogar ganz ran geschafft und der fahrer schüttelte nur den kopf...


    am ende der strecke haben wir dann gedreht und sind zurück, diesmal war ich vorne... naja zu anfang ging es gradeaus bergauf... da kam ich kaum weg aber als dann wieder die kurven anfingen konnte ich mich sogar leicht absetzen.


    zum schluss haben wir uns dann noch kurz auf einem parkplatz unterhalten. der fahrer des mercedes war begeistert von dem rx8 und hatte erstmal gefragt ob ich was am motor gemacht hab weil er nie gedacht hätte das der so gut da durch kommt.


    war eine sehr schöne erfahrung und man konnte feststellen, dass der rx8 als serienfahrzeug doch sehr flott (in kurven) bewegt werden kann.


    grüße

    vor 2 wochen nach einer längeren rechtskurve leuchteten auf einmal: das schlingernde auto, die abs leuchte und dieses ausrufezeichen, wenn die handbremse angezogen ist...
    nach einem neustart war alles wieder aus. jemand sowas schonmal gehabt?

    genau das ist es ja vit
    du musst dir mal das verhältnis ansehen... vom rx8 wurden also 167.00 verkauft und schau mal wieviele davon einen motorschaden hatten und nun vergleiche das mal mit anderen marken, modellen etc. natürlich immer im vergleich zu der produzierten/verkauften stückzahl!


    da wird es, wenn man es in % ausdrückt doch ganz anders aussehen.


    ich habe zum beispiel auf autoscout oder mobile noch kein anderes fahrzeug gefunden wo es soviele anzeigen mit austauschmotor gibt.

    an die 231er die es verbaut haben...


    was habt ihr mit folgenden teilen gemacht?


    http://picasaweb.google.com/bi…STALL#5045703865355071858 , http://picasaweb.google.com/bi…STALL#5045703989909123538 , http://picasaweb.google.com/bi…STALL#5045704067218534898 (schwarze runde teil oben im bild)


    bei mir fliegt das alles so im motorraum rum :denk: weiter oben stand ja schon was, aber ich hab kein plan welches hier welches ventil usw. ist. vielleicht könnte es mir ja einer netterweise anhand dieser 3 bilder erklären und dazu sagen warum ich diese teile jetzt nicht mehr benötige?!


    grüße


    chris

    ich habe gestern mal jemanden mit meinem auto fahren lassen und als er auf meiner höhe war, war das klappern deutlich zuhören, welches aus der nähe des offenen luftfilters (cold air intake) kam. vor dem umbau war das klappern noch nicht! deswegen dachte ich, dass es damit zusammen hängt, aber jetzt teilen hier ja welche mit, dass ihr auto serie wäre (original luftfilter...) und das klappern auch haben... somit kann es ja eigentlich nicht am intake liegen...


    weiter würde noch der kat in frage kommen, aber hier passt es nicht mit meinem verbrauch zusammen. hatte in 2-3 mal ausgefahren und so öfters den 3. + 4. gang. Verbrauch=12,8 liter und sonst liegt mein verbrauch so bei 12,1, 12,2...


    werde wenn ich es schaffe mal auf original umbauen und dann schauen wie er sich verhält