Beiträge von Basti.48

    Bei original Mazdateilen (Beläge vorne+hinten, Scheiben hinten) komme ich auf insgesammt 400€, finde ich halt etwas viel... :*:


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Quelle für günstige + gute Bremsteile.


    Wenn ich nichts finde greife ich natürlich auf die Originalen zurück, aber evtl. finde ich ja noch eine Alternative :thumbsup:


    Danke schonmal :hs:


    Hast du die neueste Software drauf, Herr Kommissar?


    Ich habe letztens (glaube vor 2 Monaten :denk: ) neue Software bekommen.
    Wenn ich es mir etwas einbilde, hat das Update in der Hinsicht Spritverbrauch Verbesserungen gebracht.
    Ich war in letzter Zeit nie über 13L...
    Die letzten 332km waren Landstraße + Stadtverkehr, etwa 70/30 Verhältnis. Ergebnis: 12,48L/100km.
    Und ich bin nicht sparsam gefahren :thumb: :wink:

    So lange er kalt ist schalte ich bei 3000-3500u/min.
    Und wenn er warm ist - je nach Lust und Laune. Wenn ich Zeit habe bei 3000, wenn ich es eilig habe bei 7000... kommt immer drauf an.
    Im Allgemeinen fahre ich aber schon eher sparsam, also z.B. vorausschauend oder ich lasse den Rex auch oftmals lange ausrollen ...
    Bin aber niemals ein Verkehrshindernis, ich teste das Piiiiep schon öfters :rofl: :thumb:

    Also unter 13ltr auf 100km ging bei mir noch nie was.


    Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :cursing:


    Wenn ich 100km/h fahre (ok, das kann nicht jeder :wh: ) brauche ich 9,5 -10L auf 100km. Habe ich öfters getestet, ist kein Problem.
    Selbst im Mix mit Landstraße und Stadt komme ich selten über 13L. Eher 12...
    Liegt aber warscheinlich daran, dass ich nicht aus jeder Ortschaft im 2. Gang rausbeschleunige :denk::wh:


    Ihr seid doch alle verrückt :rofl: :thumb:


    Vredestein Wintrac 4 xtreme mit Giugiaro Design :thumb:
    Die habe ich auch, bisher top zufrieden.
    Konnte mit dem Reifen letzten Winter sicher durch den Schnee (wenn denn mal welcher da war ;( ). Ausserdem hat er wohl kaum Abnutzung.

    Das grundsätzliche Problem ist wohl, dass es keine Garantie gibt, wann er nicht absäuft. Gibt hier auch mal Geschichten von Leuten die sagen, dass der Rex abgesoffen ist, trotz das er warm abgestellt wurde. Ist aber sehr sehr unwarscheinlich :wink:


    Ich glaube, nach etwa 2km ist der Rex "warm" genug, um ihn abzustellen. Ab da ist nämlich die Kühlwassertemperatur im grünen Bereich und die Leerlaufdrehzahl auf Sollwert. 5,3km sind mit Sicherheit KEIN Problem im Bezug aufs Absaufen :thumb:


    1.) Ruhiger Motorlauf: Bei der Probefahrt kam mir der Motor eher unruhig vor. Im Stand (Warm gefahren) regelt die Drehzahl nur langsam auf den Sollwert runter. Das Schaltinstrument wackelt vor sich hin. Mein jetztiges Auto ist da wesentlich ruhiger. Stimmt da event. was nicht?


    Das ist so vollkommen normal! Der Motor ist dafür bekannt, in oberen Drehzahlen ser ruhig zu sein. Untenrum ruckelts hin und wieder. Auch, dass die Drehzahl erst bei Stillstand auf Leerlaufdrehzahl geht ist normal. Der Schaltknauf ist für das Wackeln bekannt :hs:



    3.) Spritverbrauch: 15l/100km sind ja "OK" aber ist es tatsächlich so, dass der Motor im Stadtbetrieb auch über 20l/100km gehen kann ?(


    Ich finde 15L schon fast utopisch. Bei durchgängig 100km/h kannst du mit ca. 10L rechnen. Im Mix benötige ich meißt um die 12L., maximal 13L. Für über 15L muss man ihn schon ordentlich treten. So meine Erfahrungen :thumb: Ich fahre allerdings auch nie ausschließlich Stadtverkehr, eher 60%BAB, 30%Landstraße und max. 10% Stadt.

    Allerdings solltest du das hier

    Zitat

    das man die rausnehmen soll trocknen soll einmal an schmeißen die kiste das das eingespritzte benzin und öl rausgeht, trockene kerzen rein und sollte wieder anspringen


    denke ich besser lassen.
    Lieber Kerzen trocknen, wieder reinbauen und dann starten.

    soll ich ihn das nächste mal vom hof runter schieben??


    Nein, einfach 10min laufen lassen, bis die Temp-Anzeige ausschlägt ;):thumbsup:


    Hast du jetzt schon irgendwas unternommen?
    Sonst setz dich mal in den Rex, tritt das Gaspedal komplett durch und dreh den Schlüssel/Anlasser für 10 Sekunden. Wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird, wird kein Kraftstoff eingespritzt. Dann aufhören mit drehen lassen, Fuß vom Gas und normal anlassen. Vielleicht hast du Glück.

    Gestern um 13 uhr, musste ich mein auto umparken, davor stand es über nacht halt ca. 14-15std. vom hof rückwärts runter, und auf die andere seite vom hof.
    ca. 2 stunden später....ratter ratter ratter ratter... wollt er nicht mehr :(


    Du bist doch jetzt seit 3 Monaten hier im Forum registriert, oder :cursing:


    In jedem 3. Beitrag, der hier geschrieben wird, steht das der Rex kein Kurzstreckenfahrzeug ist und immer erst warmlaufen muss, bevor er ausgemacht wird.
    Also warum zur Hölle parkst du ihn ein paar Meter um und machst ihn einfach aus? Begreife ich nicht ...

    @muetze.glatze: Eben ist ja unlogisch - darum frage ich ja... also wie jetz abstellen, wenn ich ihn nur umstellen muss?


    Warum willst du ihn denn umparken? :denk:
    Ich plane das Parken immer so, dass ich das nicht machen muss.
    Falls ich mal zur Tanke um die Ecke will/muss, fahre ich immer 3-4km Umweg und gut is :thumb:


    Hallo Admins, kann das hier jemand schließen?


    :baby:
    Gehts noch? :thumbdown: Das werden die Admins schon selbst entscheiden können...


    @gscheida_bua


    An deiner Stelle würde ich Dexelia nachfüllen. Habe ich damals auch so gemacht. Ist ja auch ein 5W30, sollte also keine Probleme geben :thumb:
    Das du das Dexelia hier im Forum künstig kaufen kannst, weißt du?