Nachdem Zündanlage + Anlasser komplett getauscht wurden, Kat i.O. ist und Kompressionswerte gut und er trotzdem ab 4000 U/min nicht richtig zog, sollte der Fehler nur noch beim SSV zu finden sein.
Die Mazda Werkstatt hat dann herausgefunden wo genau der Fehler lag.
Ob das Ding nun wirklich kaputt oder einfach nur Verdreckt/verölt war weiß ich nicht.
Auf jedenfall läuft er nun wieder. Nur anspringen im warmen Zustand will er trotzdem nicht.
Beiträge von marcellus
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bei mir war es die untere Ansaugklappe im ssv
sehr teuer -
Den Grund für dieses Verhalten kann ich leider nicht nennen, kann mir dieses
auch nicht so recht erklären. Früheres Anspringen des ESP könnte man ja noch
versuchen mit den unterschiedlichen Reifendurchmesser zu erklären.
Aber schlingern und Ausbrechen des Wagens??? -
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Hatte genau dieses Problem auch.
Vorne Alt - hinten neu : Schlingern, starkes Ausbrechen, sehr sehr frühes Anspringen vom ESP, habe richtig "Angst" bei schneller Fahrweise gehabt
Vorne/Hinten Tausch und es wurde deutlich bessernun habe ich Ringsrum alles neu und er fährt wieder wie er soll!!!
Erklärungen vom Reifenhändler - der Mazda Werkstatt .... Nichts nur Kopfschütteln
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Tja Jens das ist ja ganz blöd! Stellt sich nur die Frage ob wirklich NUR der Sockel nicht aufgelötet wurde.
Hat den der FL überhaupt noch die Tape/MD Taste? -
Endrohre weiter nach hinten rausstehen lassen bringt den selben effekt.
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hier mal ein Video zum Thema:
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114000km und immernoch die 1. Scheiben!
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Jo Danke Pet, löst glaube ich genau das Problem, welches ja eigentlich gar keins ist, sondern nur ein Missverständnis wie die Akropolis
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Ohja das Harztreffen Öllampen Mysterium - Manuel kann uns bestimmt die genaue Position geben.
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bessere Ölwanne??
Meinst du nicht etwa das Einfüll-Entlüftungskit? -
Moin,
wenn ich längere Zeit (ab ca. 100km) auf der AB vollgas fahre geht bei mir die Öllampe an.
Soweit nicht Problematisch, wenn ich nicht genau wüsste dass ich vor der fahrt alles voll hatte.
Kurzer Parkplatzstop und Füllstand überprüfen - und siehe da nichts drin - lt. Messstab
auch nach ein paar Minuten warten - nichts. Warte ich länger als 15Min wieder alles im Lot.
Das sich während der Fahrt das Öl verteilt ist mir schon klar, aber so viel??Ölverlust - keiner, Öl im Ansaugtrakt - auch nicht
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Meiner ist auch da. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Mr.Sush und ZZZ
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Mit den originalen Felgen, ja
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Die Rennleitung hats letztens hinter mir gesehen, der Beifahrer hat es seinem Fahrer extra gezeigt, haben sich wohl beide darüber unterhalten und sind weitergefahren
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Das 2. wirds gewesen sein. Wintertreffen mit REX Nur für die Harten!
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Ich habe mit diesen LED seit 2 Jahren meine helle Freude. -
Gut aussehen tut es trotzdem