Beiträge von alterHase

    2 Tage nicht bewegt, -13°C ohne Probleme, Leehrlaufdrehzahl ging nach dem Start auf knapp 3200U/Min, sank dann aber wieder relativ zügig auf die normalen Kaltstartwerte. (Motor hat erst 1700km runter) Man merkt natürlich, dass der Anlasser ein ganz wenig länger dreht und es auch schwerer hat. Fährt man jedoch jeden Tag, springt er fast an wie immer bei diesen Temperaturen. In Japan kann es auch bitter kalt werden, denke die haben das ausführlich bei der Entwicklung getestet. Akkustisch habe ich festgestellt, dass so etwa 40 Sekunden lang irgend etwas mitläuft, was sich dann aber abschaltet, hört sich an wie ein kleiner Elektromotor. (Ich meine nicht das Quietschen des Motors/Dichtleisten, wenn er kalt ist)


    Gruß aus der Kälte ;)
    Heiko

    Meggi du olles Lästermaul (Scherz), denke wir wissen alle wie schnell das gehen kann.


    2. Gang, rechts zwei hübsche Blondinen, "Hermann" machen und Vollgas geben, schwubs biste über 100 unter 4 Sekunden und das mitten in der Stadt.


    Wer jetzt behauptet "nöööö, noch nie gemacht" sagt bei der Masturbationsfrage genau das selbe :rofl:


    --> :rofl: In genau diesem Sinne


    Frohe Weihnachten 8)


    Gruß Heiko


    @Topic: Auch wenns mir keiner glaubt, meiner geht immer gleich gut, fahre ihn aber auch relativ selten am Limit.
    Was ich sagen kann ist, dass er gut 10km/h mehr Vmax hat, wenn ich ihn vorher 300km ordentlich getreten habe. Das liegt sicher an dem adaptiven Motormanagement. Weiß nicht was ihr für ein "Arschgefühl" (sry) habt, aber innerhalb einer Ortschaft im 2. Gang sagt meiner...:"Vorsicht, sie überschreiten die Höchstgeschwindigkeit locker um 50 km/h"


    :wh:


    Gruß Heiko


    @azarel: schau doch mal hier garantie-direkt -vielleicht hilft Dir das ja weiter... :wink:
    ich habe mal meinen Rex eingegeben und die Garantie würde mich 26€ im Monat kosten -da bin ich auch am überlegen, ob ich das mache :denk:


    Hi, meiner (REV03 BJ04 mit 40tkm) würde 30,-€ kosten, aber ich habe mir mal die versicherten Teile angeschaut. Es fehlen eigentlich die Sachen, die wirklich irgendwann mal austeigen werden. z.B. Zentralverriegelung, Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Scheibenwaschanlage ect. Kostet alles ein schweine Geld. Lasst euch nicht von einem "Gehäuse" für einen Kreiskolbenmotor blenden, denn auch eine Exenterwelle + Dichtleisten + Dichtmaterial + Aus- Um- und Einbau kostet ein kleines Vermögen. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ist ja bei jeder Versicherung so. Man verdient an der Angst das was passieren könnte. Ich will damit nicht sagen, dass diese Versicherung schlecht ist, um Himmelswillen nein, nur weiß ich aus eigener Erfahrung, wie blöde man aus der Wäsche glotzt wenn es im Ernstfall dann heißt:" Tja, daaaaas tut uns aber sooooooowas von Leid aber diese Komponente ist leeeeeiiiiiiiiiider nicht versichert. Also versicher ja, aber vorher genau hinschauen was alles versichert ist.


    Gruß Heiko

    Ich glaube mittlerweile auch das dies ein Fake ist. In welcher Regionalausgabe soll das gestanden haben?


    Aber da kann man mal sehen, wie stark Sensationshasche unser Weltbild prägt. Die Bildzeitung würde es nicht geben und ein Fake würde auch sofort enttarnt werden. Der Mop schreit danach....Bild gibt ihm was er will....


    Sry, ich habe nix gegen Bild oder RTL & Co. aber ich habe was gegen diese Art von Berichterstattung.
    Ist aber meine persönliche Meinung...


    Schönen Nikolaus noch^^


    Gruß Heiko

    Danke :hs: , aber iss ja nu alles wieder ganz, Dank der Versicherung 8) . Ich hatte halt Pech, dass kein Platz für ESP gewesen ist (sehr enge Straße)
    Ich war auch fest in dem Glauben den REX im Griff zu haben, aber Pustekuchen. Mir ist immer noch nicht wirklich klar :denk: , wieso ich ihn gerade dort "weggeworfen" :baby: habe. Bin da schon deutlich schneller durchgefahren. :wh: Egal, seitdem trage ich ihn durch diese Kurve *lach. Ich kann es nur Beschreien, wenn es rutschig ist, Fuß vom Gas!!! Da wird der Rex sehr nervös, und das nicht nur auf der Hinterachse *lach :wink:


    Gruß Heiko

    ...falsche Reifen, zuviel Gas? Normalerweise hat ein schiebender Antrieb bessere Traktion als ein ziehender bei Bergauffahrten. Das Problem ist wohl eher, bei glatten Straßen mit dem REX die PS zu zügeln. Ich weiß wovon ich rede, hatte erst vor nem guten Monat meinen Rex in ner Kurve mit allen 4 Rädern einen halben Meter nach rechts geworfen. Ergebnis: 8600,-€ Schaden und das obwohl ich es hätte wissen müssen. (Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring mit heckgetriebenen Fahrzeugen) Mein Tipp: hütet euch vor schnelle Kurvendurchfahrten bei nasser Straße, muss nicht erst Glatteis oder Schnee sein. Trocken meistert der Rex die garantiert mit doppelter Geschwindigkeit *gg* Das schlimme ist wohl, dass man sich daran gewöhnt!


    ...bewegt ihn in der kalten nassen Jahreszeit extrem vorsichtig


    knitterfreie Grüße
    Heiko

    @Tempomat


    auch wenn alle mit den Augen rollen, rolle ich diese Geschichte wieder auf. (Ich hab die SuFu benutzt und kenne den bisherigen Stand der Dinge!!!)


    Zwei Sachen, die mir dabei durch den Kopf gehen.


    1.) Wir haben ein elektronisches Gaspedal, soweit ich weiß auf der Basis eines Regelwiderstandes (vereinfacht, ein simples Poti)


    2.) Man kann über den OBD Anschluss oder aber als "Abgriff" vom Geschwindigkeitsdisplay die aktuelle Geschwindigkeit in Echtzeit digital "auslesen"


    So und nun mal ein Aufruf an die Elektroniker hier im Forum. Löst das Problem und werdet wegen mir damit reich (Leben und Leben lassen, also bleibt auf den Teppich ;)


    Anhand dieser Parameter wird die PCM umgangen und MD hat null Einfluß mit etwaigen SW-Updates. Klar, man müsste dann die Kontrollampen von der PCM Trennen und neu Verkabeln...na und?


    Ich wage zu behaupten, das 80% aller RX-8 Fahrer in Deutschland gerne einen Tempomaten hätten.


    Gruß Heiko

    Sry wenn ich OT poste, die meisten (alle?!!) sind freundlich hier, denke das mit der Suche war auch nicht böse gemeint, der Ton macht halt die Musik. Vieleicht sollten die Stammuser wirklich freundlicher schreiben, ich würde es begrüßen. Besser noch ne IM mit Links dazu, das ist hilfreicher als nen Suchverweis und auch viel freundlicher *zwinka zumal dann das Board auch übersichtlicher bleibt und diese Sinnlosen Diskussionen ausbleiben.


    Gruß Heiko

    ...nun, wie zu erwarten, verhält sich der Wankel auch da etwas anders, wenn Du genau hinhörst, wirst Du ein Zwitschern hören, zumindest bis der Motor etwas Temperatur hat. :wh: Sozusagen der kalte Klang einer Nähmaschine :rofl: