Beiträge von Ragazhul

    Wüstenhaini


    ;) Keine Sorge fasse das nicht böse auf!
    Und ist halt so das man es schwer sagen kann was wirklich die Startprobleme oder sonstiges verursacht! Weisst mir gehts bzw. gings wie dir, bis vor einem Jahr hatte ich auch noch alles Original. Und dann fing es hier an mit den ganzen Kat, Zündspulen, Batterie und Motorwäsche Themen.
    Naja und seit dem häng ich jeden Tag im Mägelbereich rum und bekomm/bekam auch immer Paranoia das der Hohe Verbrauch vieleicht doch an den Spulen liegt (und nicht an den 6-8 KM Kurzstrecken die ich jeden Tag nur fahre) oder das die Startprobleme an den Kerzen liegen usw. usw. ;)
    Und wie gesagt nun hab ich ja wirklich bald alles durch und hoffe auch das dann endlich Schluss ist, weil meine bessere Hälfte ist schon so sauer wegen dem Auto weil da doch immer recht viel Kohle an "verschleissteilen" reinfliesst seit dem letzten Jahr.


    Aber gut halt dich gerne auf dem laufenden, und dann musst dir keine Sorgen mehr machen wegen deinen "alten" OEM Spulen!
    Weil ich bin ehrlich meine Spulen waren sicher auch noch Tip Top und nun liegen sie im Kasten rum, aber gut so hab ich wenigstens Ersatz falls mal wirklich was sein sollte. ;)

    Also KM hab ich jetzt relativ genau 40.000 Km.
    Zündspulen+Racingbeat Kabel+Zündkerzen wurde bei ca. 35.000 KM sprich im Sommer 2009 gewechselt.
    Battarie habe ich vor knapp 1-2 Monat gewechsel.
    Kat ist auch i.O. dieser wurde auch vor ca. 1/2 Jahr gewechselt.


    Also du siehst ich bin eh einer der Patienten der wegen jedem Sch**** in die Werkstatt fährt und viel zu viel im Mägelbereich mitliest und alles auf eigene Kosten tauschen lässt. (Garantie ist leider schon aus)
    Neueste Errungenschaften sind ja der 2K Anlasser (wird morgen eingebaut) und ZoomZoom Engine Cleaner.


    Mal schauen, wie gesagt hab nun zum 4ten mal mittlerweile neue Zündkerzen gekauft und werd die mal wieder wechseln lassen, hoffe das nach dem ganzen Mist Ruhe ist, weil glaub sollten dann immer noch Probleme sein wer ich ihn endgültig abschreiben und zum Verkauf anbieten.
    Wobei hier wieder die Sache ist was kauft man sich anderes was wirklich das selbe bietet wie der RX8.
    Ich surf schon den halben Vormittag im Autoscout und schau mir an was man für so 15.000 Euro alles sonst noch bekommt, und irgendwie ist da nichts dabei was interessant ist. Ist doch zum heulen alles ;(:D
    Weil irgendwie gibt es keinen vergleichbaren Wagen der 1. nicht zu alt ist maximal 2004/2005 BJ, relativ viel PS hat 180+ , sportlich aussieht und VW sollte auch nicht drauf stehen (will keinen Sirocco^^)

    Ja genau so wie es im Handbuch steht wird er es gemacht haben richtig!
    Du wahrscheinlich bekomm ich das auch wieder hin aber geh jetzt mal kein weiteres Risiko ein, hab meinen Werkstatt Termin für den Anlasser tausch auf morgen vorverlegt und mir auch neues Öl und Zündkerzen gerade bestellt das ich das im Zuge dessen nächste Woche auch gleich mach. Ölwechsel und Zündkerzen Tausch, event. lass ich dann auch gleich die Motorwäsche mit ZoomZoom Cleaner mit machen.


    Na aber sowas blödes echt, ich mein angesprungen ist er nie gut aber nun hats 3 Jahre lange geklappt das ich wirklich nie Probleme mit absaufen hatte und dann das ;)

    Du Dirk frag mich nicht wie er es gemacht hat er hat auch paar mal georgelt und hat dann einfach mal den Zündschlüssel wirklich lange gedreht gehabt und mitn Gaspedal gespielt.
    Der Wagen ist zwar dann angesprungeb, aber wirklich so ganz ganz komisch, man merkt am Anfang garnicht das er nun läuft.
    Weiss nicht ob ihr das schon mal hattet, aber war wie gerade eben vorm Supermarkt, ich halt den Zündschlüssel fest und hoffe das er anspringt, und nach ca. 8-10 sek halten (gefühlten 10 min :D) springt er dann an, aber nicht wie ne eins sondern wie gesagt als wenn er auf 100 Touren oder so laufen würde, also auch wieder kurz vorm absaufen.


    Kann man sich da drunter was vorstellen??

    So nun hats mich auch erwischt gestern!
    Trotz aller Vorsichtsmassnahmen, immer brav warmfahren, warten bis er unter 1000 Touren ist usw. und trotzdem wollte die Karre nach mehren Startversuchen einfach nicht mehr anspringne.
    Das peinliche an der Sache das ist mir nach dem tanken passiert. Sprich war in ner Drive-In Tankstelle, fülle die Karre voll, setz mich rein will starten um vor zufahren und zahlen, und naja er sprang einfach nicht mehr an. Was toll war weil dort die Hölle los war mich die Leute vom feinen angehuppt und ausgelacht haben teilweise (man konnte das schmunzeln sehen bei manchen die sich sicher dachte, da hat er so ne Karre und springt nicht an) und naja mir konnte nur der Tankwart helfen den Wagen von dort wegzuschieben auf den angrenzenden Parkplatz.
    Dort hab ich es nochmal versucht aber ohne Erfolg, zum Glück kam vom ÖAMTC ein wirklich fähiger Mann der sich mitn Wankel ein wenig ausgekannt hat und gleich nach dem 1 Startversuch zu mir sagte, naja "das typische abgesoffen ist er ihnen, sind sie sicher in letzter Zeit immer nur Kurzstrecke gefahren".
    Dies musste ich mit Ja beantworten, er hat mich dann auf die Freilandstrasse geschickt und meinte fahren sie mal 10-15 min wirklich vollgas was geht mit 6-7.000 Touren das die Zündkerzen gereinigt werden.
    Ok gesagt getan und die Freilandstrasse unsicher gemacht gestern noch.


    Jedoch heute schon wieder das selbe Spiel. In der Früh startet der Wagen mit kalten Motor ohne Probleme und als ich nach ca. 8 km im warmen Zustand den Wagen vorm Supermarkt abstelle und nach 5 min wieder rauskomm will er nicht mehr anspringen.
    Mit Müh und Not und fast 8-10 Sek Orgeln ist er irgendwie angesprungen, aber mehr schlecht als Recht.


    Das lutige an der Sache ist ich hab gestern den neuen Starter geliefert bekommen und habe nächsten Dienstag Einbautermin, und prompt passiert sowas.


    Naja was ich eigentlich fragen wollte, meint ihr soll ich neue Zündkerzen auch noch kaufen?
    Meine jetzigen sind ca. 1/2 Jahr alt, wurden im Zuge des Zündspulen tausches gewechselt. Oder meint ihr ich soll diese mal lassen weil die reinigen sich schon von selber wenn ich jetzt schau das ich 1 mal die woche vollgas Aktionen hinlege?


    Danke für die Antwort.


    PS: Seh gerade das steht im Österreich Forum kann man das zum Mängel Bereich verschieben?? Weil hab den BEitrag brav über die Suchfunktion hausgekramt um keinen neuen zu eröffnen! ;)

    Also ich muss Gizmo komplett zustimmen, es ist nun mal so das wenn man hier zuviel liest man schnell denkt, mensch was für ne Schrottkarre.
    Abstellen darf ich sie nicht, Motor wird ständigkaputt, Benzin frisst er ohne ende usw. usw. aber wie er richtig sagt, das sind vieleicht 20 Leute (von einigen 1000 verkauften RX8 in Ö,D und CH) die wirklich massive Probleme habe und hier von "angeblichen" Motorschaden berichten.
    Weil sind wir uns ehrlich hätten einige das WIssen vom Stand 2010 gehabt (sprich Zündspulen Probleme, Motorwäsche mit ZoomZoom Cleaner) wäre ich mir sicher wäre die anzahl derer die den Motor nicht getauscht hätten sicher gesunken.
    Denk denke das viele garkeinen wirklichen Motorschaden haben, sondern einfach der inkompetenten Antwort der Werkstatt glauben schenken (die meist ja keine Ahnung vom RX8 haben sondern auch gleich immer nur sagen, Kompression passt nicht dann hast Motorschaden. Anstatt das sie mal hier die Punkte durchgehen die event. der Grund des Defekts sein können.


    Deswegen weniger im Mängelbereich lesen und mehr Spass am Wagen haben ;) Weil man macht sich nur selber verrückt wenn man bei jedem kleinen Furz glaubt "hey das könnte mein Wagen auch haben", glaubt mir ich weiss wovon ich rede, ich habe schon alle Teile die besprochen wurden getauscht, Kat, Zündspulen, Kerzen, Battarie, Anlasser (ist am Weg), ZoomZoom Clearner liegt zuhause usw. ;)

    Nagut 250 Euro ist natürlich Top! Wobei sich die Frage stellt ob das schon inkl. Versand ist.
    Wie gesagt ich hab ohne Steuer (habs auf die Firma geschrieben) 325 Euro bezahlt und das find ich für ein neues Originalteil schon nen guten Preis.
    Vorallem weiss ich an wen ich mich wenden kann sollte es Probleme mit dem Teil geben.
    Weil weiss nicht was passiert wenn der Anlasser aus England nach 2 Monaten (zB. durch Produktionsfehler) den Geist aufgibt, kann mir vorstellen das eine Garantie abwicklung hier etwas mühsam wird. ;)

    Ok Basti dann werd ich da mal nachhaken wenn du meinst es geht noch mehr :D


    Fragen kostet ja bekanntlich nichts! ;)


    EDIT: Hab denen gerade ne Mail geschickt aber die Mailadresse gibts garnicht?!


    "
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Anfrage: Reifen 225/50/17 H Dunlop SP Winterport 3D
    Gesendet am: 19.02.2010 12:30


    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:


    '[email protected]' am 19.02.2010 12:32
    "


    Dann werd ichs mal per PM probieren bzw. haben die ne andere Mail adresse als das was auf der Hompage steht Basti??

    CHIEF


    Ich hab leider auch nur 1 Dose bestellt, sonst hätt ich gerne eine abgegeben!


    Aber ich würde das Angebot von Erni Satan annehmen mit der halben Dose.
    Weil man rechnet 1/2 Dose Pro Wäsche.


    Sprich mit einer Dose sollte man 2 Wäschen machen können, somit würde dir die halbe reichen!

    Hi Leute!


    Also die Leute die schon länger hier sind kennen ja noch Speck Tuning und die hatten ja immer super Reifen Angebote.


    Kennt wer vieleicht nen alternativ Händler der auch super Angebote mache bezüglich Reifen?


    Weil muss sagen der Preis bei Speck vor 2 Jahren war Unschlagbar hab für 4 Dunlop SP Wintersport 3D Winterreifen 17 Zoll gerade mal um die 500-550 Euro bezahlt.
    Und weiss nicht alle Online Reifenhändler sind teurer.


    Warum ich frage ich hab mir gestern nen Nagel eingefahren und naja nun hab ich vorne nen Platten und brauch wieder 2 neue Dunlop Reifen.


    Also lange Rede kurzer Sinn, gibts schon nen Alternativ Händler zu Speck Tuning. Wenn ja wäre super für die Info.


    Danke im voraus

    So also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)


    Also hab den Beitrag heute gelesen und da ich immer noch auf der Suche nach nem neuen Anlasser bin zu nem guten Preis, dachte ich mir, fragen kostet nichts bin auf die Homepage, habe eine Teile Anfrage geschickt und siehe da, habe gerade einen Anruf bekommen von Herr Tikofsky.
    (Was auch nicht mehr ganz und gebe ist vorallem ein Rückruf von Deutschland nach Österreich)


    Der Herr am Telefon war wirklich sehr bemüht und wir sind einige Möglichkeiten durchgegangen, wir sind zwar trotz Rabatt nicht auf den Preis vom Mazda Schmidtbauer gekommen, ABER der Herr war so nett das er gemeint hat er wird dran bleiben und heute bzw. morgen noch für mich nachfragen und mich nochmals zurück rufen.


    Ich bin gespannt! Also ich kann nur sagen sehr netter Kontakt auch wenns zu keinem Kauf gekommen ist. :thumb:

    CHIEF


    Falls du noch Vollkasko versicher bist, könntest die Karre ja auch gegen die Wand fahren!
    Muss ja keiner wissen das der Motor eh schon kaputt war und für das Geld kaufst dir was neues ! ;)


    NE aber im Ernst das ist echt scheisse, hätt ich nicht gedacht das es wirklich der Motor ist als du den Beitrag eröffnet hast!


    Muss aber sagen bei mir das selbe, als die Batterie neu war im Dezember ist er angesprungen wie ne eins mittlerweile wieder der selbe mist wie bei deinem und damals, im warem Zustand kaum noch zu starten.
    Naja wenns wärmer wird teste ich mal den Zoom Zoom Engine Cleaner und dann ab zum Kompressionstest und mal schauen.


    Hoff für dich das der Spass nun nicht zu viel kostet. Wobei 10.000 Euro kostet es ja nicht, bild mir ein gelesen zu haben der Motor an sich kostet "nur" 3.500 Euro.
    Wenn du eh keine Garantie mehr hast, vieleicht kennt ja wer ne vertrauenswürde Werkstatt die dir den neuen Motor billiger einbauen würde als die Vertragswerkstatt.

    Also ich habs mir jetzt mal durchgerechnet was es hierzulande kosten würde wenn man es in einer Werkstatt machen lässt.


    Anzeigen Panel - 140 Dollar (inkl. Versand) = ca. 120 Euro inkl. Mwst
    Umbau Aktion Panel auf Orginal Teil drauf inkl. abschleifen und lackieren = ca. 350 Euro
    Anzeigen = ca. 170 Euro
    Kleinmaterial = ca. 80 Euro


    Kommt man ohne Einbau auf eine Summe von etwa 720 Euro. :patsch:
    Also mit Einbau ist man sicher um die 800 Euro los.


    Rx8x
    Also das Panel schreit ja förmlich nach dem Rx8x, das er hier mal wieder was nachbaut :D Wie stehts, die Aschenbecherlösung hast ja auch mehr als Perfekt hinbekommen, wie wärs mit sowas?

    Gizmo


    Kannst du mir vieleicht helfen und mir sagen welche Anzeigen das genau sind?
    Größe und Farbe. Weil hab nun mal bei eBay geschaut: ProSport Anzeigen
    Sind da die 3 die du hast dabei?


    Weil werd das denk ich nun auch angehen als neues Projekt, sofern ich eine Gebrauchte Abdeckung finde, weil will ungern ohne herumfahren bis der Spass fertig ist! ;)


    Mein Spengler meinte er nimmt in etwa 300-400 Euro für die komplett Überarbeitung. Sprich Halterung auf die Originalblende basteln und dann abschleifen und lackieren. ISt zwar deftiger Preis irgendwo aber naja denke hier zu lande wird das nicht wirklich billiger! :(