Alle Achtung was Du da bisher geschafft hast und ich drück' Dir die Daumen beim Turbo-Umbau.
An was für einen Turbo haste denn gedacht, doch nicht den Greddy oder doch?
Beiträge von ParanoIT
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Ich hatte die Abdeckung nur paar Wochen drauf und bin ab dann immer ohne unterwegs -- was ein Quatsch das Teil.
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Hab vorhin mit dem Premixen angefangen und zwar mit Castrol 2T Racing Öl.
Wollte ja eigentlich das Idemitsu Premix ordern aber das Liefern nach D ist ja dermaßen teuer dass sich das mal überhaupt nicht rechnet. Da stand ich nun im Obi und griff beherzt zum Castrol. Na mal sehen ob es meinem Baby auch gut tut. -
Nett mit dem E85 aber zurück zum Premix-Thema
Also interessanter Thread. Auf was für Ideen die Leutz so kommen ist schon interessant dachte ich mir aber nach ein bisschen lesen uund stöbern scheint mir das Ganze äußerst nachvollziehbar. Gerade weil im Facelift eine neue Öldosierungsanlage zum Einsatz kommt.Ich tendiere nach ein bisschen Recherchieren eher zum Idemitsu Premix, da das augenscheinlich für Rotaries entwickelt wurde und wohl nicht umsonst im 787B in Le Mans gefahren wurde. Bei Mazdatrix ist es auch nicht sooo teuer 6,70 $ für den knappen Liter und 67 $ für 12.
http://www.mazdatrix.com/8oil.htmZudem gibt es von Pettit wohl auch ein Premix-Produkt namens Protek-R mit ähnlichen Eigenschaften. Hier der Link:
http://pettitracing.com/rx8/index_faq_protek.htmIch würde da nicht zu sehr auf die Spezifikationen achten -- das Dexelia ist ja auch nicht das hochwertigste Öl...
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Junge ist das Teil hässlich -- aber interessant, was man so aus einem Rex alles machen kann.
Wollte ich Euch nicht vorenthaltenHier der Link:
http://carscoop.blogspot.com/2…ed-mazda-rx-8-turned.html -
Sieht saugeil aus mit den LED-Rückleuchten.
Lass Dir aber bloß keinen hinten drauf fahren. Umbauten an der Beleuchtung sind in dem Fall sicher bedenklich von wegen Bremslicht und allem drum und dran.
Ich habe auch viele Teile die nicht abgenommen sind von daher -
ja saugeil -- dann werde ich mich da mal drum kümmern. Bekomme die Tage eh' eine neue Ölwanne da
meine wohl vom Rost zerfressen ist. Da muss ich sowieso zum Händler. Kann Euch ja auf dem Laufgenden
halten was es letztendlich kostet und so weiter. Aber 700-800 Euronen sind schon heftig für so Schweller.
Mit dem TÜV sollte es aber keine Probs geben. -
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit, die originalen Schweller des 2009er Modells beim Händler
zu ordern und auf unser Modell zu montieren? Finde die ganz schick und sie wären zur
Abwechslung "original".
Dazu dann die Aero-Ecken für das Heck und ne Lippe und fertig wär er... -
Hier mal der Link zum Hersteller -- ist ein vollständiges Bodykit mit Front, Schweller und Heck
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Glückwunsch Marco -- ist wunderschön geworden. Hut ab!
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Sagt mal ich dachte das Faclift kommt nur vollausgestattet in der Sportsline mit Recaros und den Schwellern nach Deutschland aber auf den Bildern ist lediglich das normale HP-MOdell drauf zu sehen?!
Oder bin ich falsch informiert?
Ein Fan vom neuen werde ich wohl nicht, wenn ich auch zugeben muss, dass mich die technischen Verbesserungen schon reizen würden. Das Design eher weniger. -
So -- fertig mit basteln
Die neuen Spulen samt Kabel sind verbaut. Waren zu zweit und haben gut 2 Stunden gebraucht. Das linke Vorderrad habe ich dann doch abgenommen damit man besser an die Kerzen kommt. Die alten Kabel waren korrodiert und gingen total leicht von den Kerzen ab. Man brauchte quasi nur gegenkommen. Die Spulen an sich sahen gut aus. Hinten leicht verschmokt aber sonst gut in Schuss. Nach einer ersten kleinen Probefahrt läuft er nun wieder seidenweich und nimmt sehr schön und ohne Latenz das Gas an. Auch Anspringen ging nun sehr flott. Fazit: hat sich schon jetzt gelohnt. Mal gucken wie sie sich so im Laufe der Zeit machen. -
Fantastisch Edi,
mein BHR Zündkit ist die Woche eingetrudelt (ohne Zollprobs).
Werde mich warscheinlich heute dranmachen sie zu verbauen -- Dank Deiner Anleitung sollte das wie von selbst gehen.Danke auf jeden Fall für Deine Unterstützung vorab.
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Der Scoot 4 Rotor ist ein wunderschönes und Faszinierendes Auto.
Scoot Sports hat hier aus 2 12A-Motoren einen 4 Scheiben-Wankel gebaut.
Ein absolutes super Teil. Den würde ich gern mal auf 'ner Show sehen aber
das wird wohl ein Traum bleiben... -
Hayward Rotary hat einen Renesis mit 3 Scheiben gebaut -- alles aus Standard-Teilen.
Das einzige was ein Eigenbau ist, ist die Exzenterwelle, da die originale logischerweise bei 3 Scheiben zu kurz ist.Hier ein youtube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JZLFUCqdMZ4Und hier der Link zu Hayward:
http://www.mazdarotary.co.uk/index_files/page0001.htm -
Hmm -- interessant wäre noch ein Leistungs-Vergleich Fox ohne Bönez bzw. Original-ESD mit/ohne Bönez um mal zu sehen, ob der Bönez wirklich was bringt außer Sound...
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Bin gerade auf ein niegelnagelneues Bodykit von Autoexe gestoßen, was wohl in erster Linie für das Facelift-Modell gedacht ist.
Die haben auber auch an uns "alte Hasen" gedacht und eine angepasste Version für die Modellreihe 2003-2008 gefertigt.Aus meiner Sicht kommt das Kit echt nicht schlecht -- bringt etwas der neuen 2009er Linie für unser Modell. Vor allem die Nebelscheinwerfer erinnern an das 2009er Facelift.
Hier der Link:
http://www.autoexe.co.jp/car/RX-8(SE)/se02mainpage/se02.htmlUnd hier ein Bild:
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Bei einem Mazdaspeed - Kit aus ABS mit TÜV für 1500 Öcken bin ich dabei.
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wow -- schöne Bilder und noch schönerer Rex :thumb: Respekt!
Die Scheinwerferblenden gefallen mir sehr gut
(hab ich auch drauf) :tongue: