Also ich hatte bisher 2x ein deutlich zu hörendes tackern aus dem Motorraum, dies lag dann aber nur daran weil sich ein Zündkerzenstecker gelöst hat und der Funke ständig übergesprungen ist....aber das wäre wohl zu einfach
Das hatte ich auch schon! Der Klang ist extrem übel... Ich rechnete bereits mit dem Schlimmsten und war total erleichtert als mein Freundlicher die Sache so schnell beheben konnte.
Find ich Hammer.... Ich pers. hätte aber meine Bedenken bez. Beiblatt. Ich denke die Borla hält niemals die geforderte Dezibel Grenze ein. Kann ich mir einfach nicht vorstellen... Und wenn man so im Scubi Forum liest, gibt es schon den einen oder anderen Fahrer der sein Baby auf der Stelle stehen lassen musste, da der DB Test zu laut war. Den ist dann das Beiblatt egal und eine Busse bekommt man auch noch...
Aber für die Schweiz wär die Borla ja zu geil Klingen tut sie sagenhaft....
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Goldene Beschichtung war bei meinem sehr schnell runter. EBC Bremsbelege gehen auch ohne Probleme auf Serie. Der Mix von versch. Bremsscheiben wäre in der Schweiz zumindest undenkbar. Ich denke auch in DE könnte dies Probleme mit sich bringen.
Mein Freundlicher hat es mir nach oben gebogen. Ab dann hatte ich keine Probleme mehr damit. Kann dir aber leider nicht sagen wie, wo, was und warum. Ich sagte ihm einfach es klappert und als ich meinen Rex wieder zurück bekam, meinte er es sei das Hitzeschutzblech gewesen und er habe es hoch gebogen...
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Hey Puntino: Wenn es dich wirklich interessiert, lies mal diese Abhandlung von Prof. Dr. iur. et Dr. phil. I. Hans Giger, Rechtsanwalt und Universität Zürich, durch. Dies wurde 2007 in der Schweizerischen Juristenzeitung publiziert. So wie mir bekannt ist wurde zwischenzeitlich Gesetz nun die GPS POI's extra erwähnt, aber die Erläuterung von Giger trifft eigendlich immer noch zu. Fazit: Es ist zwar verboten, jedoch ist die Begründung eher fraglich... Man will die Dinger einfach nicht!!!
Sobald ein GPS-Gerät Warn-POIs (Points of interest) enthält, die vor Messstellen mobiler oder fest installierter Geschwindigkeitsmessgeräte oder vor Lichtsignalanlagen mit Kameras (Rotlichtüberwachung) warnen, wird es zu einem verbotenen Gerät nach Artikel 57b und 99 Ziffer 8 SVG (http://www.admin.ch/ch/d/sr/c741_01.html).
Argumentation für Twixtel: Es verfügt über keine GPS Funktion...
Hab mich mal durch ein paar Foren gelesen. Anscheinend:
- Gibt es Baureihen von Fahrzeugen, die von Werk aus getönte Scheinwerfer haben (z.B. Golf) - Es ist möglich die Scheinwerfer einer solchen Baureihe an eine andere Baureihe zu schrauben. - Selber tönen geht jedoch leider nicht
ah, ok! Danke für die Klarstellung. Ich stolperte über den Thread weill ich meine Benzinpumpe zu einer Walbro upgraden will. Und als ich die Bilder sah, wollte ich mal nachfragen ob dies wirklich ein Problem ist. Da ich den Premix direkt einspritze, spricht mich die Problematik nicht wirklich an...
Hat von euch schon ein Langzeit-Premix-User den Filter seiner Benzinpumpe kontrolliert? Ich las im Ami Forum dass dieser durch Premix stärker belastet wird und man ihn eventuell ab und zu reinigen sollte. Foto vom Filter unter Premix Anwendung:
Nein ich sags so: Wenn du nen Silikonschlauch dran machst hast du halt die Vorteile des Rüssels und des Klangs. Er sollte dann eigendlich gleich Laut sein, als wenn das ganz Teil weg ist. Aber die Funktion des Rüssels bleibt weiter erhalten. Wenn du noch mehr Sound willst: Vor dem Rohr hat es eine Plastikabdeckung. Eine Art Schale. Den einzigen Zweick dieses Ding ist es auch das Ansauggeräusch zu drosseln. Wenn du die Front runter hast, soll sich mal jemand in deinen Rx 8Setzen und mit dem Gas spielen, Dann hälst du die Plastikschale vor den Rüssel und nimmst sie anschliessend runter. Du wirst einen ziemlichen Unterschied hören... Und ja, das VFAD ist für den grossen.
Find ich voll cool von dir!!! Geht ja nicht's über Ruhm und Ehre :thumb: Und falls du Hilfe von Andy oder Ronny bekommen hast, war ich ja im weiten Sinne sogar mit Beteiligt
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