Beiträge von heinztomato

    Diese Schönheit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut. Ehrlicherweise habe ich den RF nur stehend nutzen dürfen, habe aber die Softtopp-Variante mit gleicher Motorisierung gefahren.
    Hat in etwa das gleiche Leistungsgewicht wie der RX8. Das Fahrwerk ist bei weitem nicht so präzise, (er bricht deutlich schneller aus), aber macht auch einen Heiden-Spaß

    Ich bin bereits in Verkaufsverhandlungen mit einem Rexler hier, der auch schon mal in der Uckermark unterwegs ist...


    Ich habe mich innerlich schon verabschiedet. Das waren tolle 11 Jahre, aber jetzt ist Zeit die alte Diva gegen ein junges, hübsches Ding einzutauschen. Vermutlich Midlife-Crisis oder so... :)


    Samstag ist Probefahrt, ein Angebot von Sixt habe ich auch schon (muss nur noch den Kram mit dem Geldwerten Vorteil mal sauber ausrechnen), aber das sieht so aus, als wenn in ein paar Monaten ein anderes graues Auto auf meinem Hof steht,

    nicht jeder hat den platz und vor allem die Muße dazu...

    Oder die Kompetenz. :)


    Zerlegen kommt für mich nicht in Frage.
    Allein schon deshalb, weil ich in der Stadt wohne und gar keinen Platz dafür hätte, die "zerpflückte Leiche" da rumstehen zu haben. Schließlich brauche ich den Stellplatz für meinen neuen Wagen. Und ich bin ehrlicherweise ein totaler Noob, was Autos angeht. Ich hab ja nicht mal anständige Maulschlüssel :) Kleinkram würde ich noch hinbekommen, aber alles so auszubauen, dass andere da noch was mit anfangen können traue ich mir nicht zu. (Von wollen ganz zu schweigen).
    Reifen und Felgen ist allerdings vielleicht ein Thema. Die Winterreifen sind gut ein Jahr alt, die würde ich wohl drauf lassen, und die neuen Sommerreifen (auf alter Felge) dann einzeln verkaufen. Die sind gerade mal ein halbes Jahr alt (Eagle F1). Die gehen sonst als "Beifang" fast for free weg.

    War übrigens heute beim Freundlichen zwecks abchecken Neuwagen/Inzahlungname-


    Der Händlereinkaufspreis rein über den Fahrzeugschein und Kilometerleistung (knap 120k) liegt bei 2500 €, im aktuellen Zustand so ein "können wir leider nix mit anfangen, aber wir haben da einen Verwerter, der gibt vielleicht noch ein paar Euro".


    Wie gesagt; Verkaufen wollte ich ihn eh in ein paar Monaten, da macht es wohl wenig Sinn, einen neuen Motor zu kaufen. Das wäre immer teurer als der Marktwert, selbst wenn man die Einbaukosten weg lässt.

    Vorab: Natürlich weiß ich, dass es schon reichlich Themen zum Kompressionsverlust gibt, bin ja ein alter Hase :)
    Mir gehts jetzt aber eher ums "abstoßen" des Autos.


    Zunächst zu den Symptomen, weshalb ich (und mein Freundlicher) vom Kompressionsverlust ausgehen:
    Im wesentlichen das klassische: Orgelt wie blöde, wenn warm (und zwar so richtig lange, dass ich schon zweimal dachte, das wird nix mehr), kalt kaum wenig zu merken beim Anlassen. Wenn er erst einmal läuft, läuft er eigentlich ganz rund
    Analyse:
    Mein Freundlicher hat bei Kerzen und Spulen nix gefunden (letztere sind auch erst ein Jahr alt), er hat mir einen Kompressionstest angeboten, habe das aber erst mal gelassen, weil die kein Gerät vorrätig hatten und das dann erst mal dauern (und natürlich kosten) würde.


    Mein Freundlicher (V&M) ist in Sachen Wankel recht fit, deswegen gehe ich mal davon aus, das die Analyse stimmt. Immerhin hatte er Mitleid und hat nix verlangt. Schwacher Trost ... :ärgern:


    Nun aber zur aktuellen Lage:
    Ich wollte den Wagen ohnehin innerhalb der nächsten zwei Monate verkaufen. Natürlich hatte ich auf einen halbwegs anständigen Marktwert gehofft (sofern man beim Rex von einem anständigen Marktwert überhaupt reden kann), aber das ist ja nun erst mal nix mehr.


    Das Neufahrzeug wird nicht über einen Händler laufen, einen "guten Preis" beim Wagenkauf kann ich also nicht annehmen.


    Jetzt ist die Frage, was Sinn macht da noch zu investieren, oder ob die Ausgaben auf jeden Fall höher wären als der Restwert. (Ist da überhaupt einer?)


    Beim Verkauf will und werde ich die Warmstartprobleme nicht verschweigen.


    Also: Vorschläge? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    P.S:
    :eeeek::eeeek::eeeek: Heul, Schluchz. Na. Wenigstens fällt der Abschied so (etwas) leichter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke, trotzdem :)