Beiträge von Walder

    fragen über fragen


    ich hab da mal in der berufsschule gelernt das aufgeladene motoren ein geringeres spezifisches verdichtungsverhältnis haben (ist auch in wirklichkeit so :D)
    also z.b. statt 10:1 nur 8:1
    das wird wird beim umbau eines hkm vom sauger zum turbo z.b. durch eine dickere kopfdichtung, kolben abdrehen oder verdichtungsraum ausschleifen erreicht


    und wie wird das jetzt bei uns gemacht ?
    demontiert da wirklich einer den motor und schleift die brennmulden aus ?
    darf ich dann nurnoch vpower tanken ggf + oktanbooster ?
    oder wird diese geschichte nur konsequent ignoriert ?


    klärt mich bitte diesbezüglich auf thx

    Zitat

    Original von Blubber RX
    Hallo Leute


    wollte mal fragen was ihr mit Zettelwirtschaft meint, soweit mir bekannt ist gibt es nichts zum K&N Typhoon dazu. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Wenn ich falsch liegen sollte schickt uns doch euren TÜV Prüfer auf Deutschlandtour damit er uns das Ding einträgt. :tongue: :tongue: :tongue:


    zum Typhoon gibts ne einbau/reinigungsanleitung und 2 aufkleber dazu
    und auf der kiste steht noch "for competition purpose only" :rofl:


    genau denselben sch... hatt ich im ersten jahr mit meinem auch :baby:, habs erst gemerkt als mich einer aufm autobahnrastplatz angesprochen hat, der reifen wurde aber weitgehend verschont. so bliebs "nur" bei 50 eu fürs material


    btw: den lappen hab ich mit kabelbinder festgemacht

    Zitat

    Original von Pinky
    Such doch mal hier im Forum nach "Sportkat". Die gibt es von bönez und kosten glaube ich um die 550€ das Stück. Auf alle Fälle erstmal billiger als der org. Mazda-Kat und außerdem geht dieser Kat nicht so schnell flöten da der Kern aus Metall ist. (Achso Klang und ein bisschen Leistung holst du auch noch raus :D)


    warum dann nich gleich n ersatzrohr ? nen sportkat is meines wissens eh nich tüffig

    einem portal wär ich nicht abgeneigt


    Zitat

    Original von andy
    Mein Vorschlag ihr macht ein RX-Forum draus,das R stand im Namen stets für ROTARY und das X für Sport...lehnt man sich an das X an müssten MX-3,MX-5,MX-6 mit rein....bei RX,und der Wankel ist ja das Besondere, beschränkt man sich auf alles was ''dreht'' und hat einen eindeutige Botschaft und Abgrenzung... :P 8o.


    und andy muss ich voll zustimmen, man sollte bei "drehfahrzeugen" bleiben

    also ich hab jetz 26000 runter und fahr bei 10l ca.200km überland im omafahrstil (aber meist auch so 12-13l soll ja auch bissl spass machen), 12,5-13,5l 10km kurzstrecke auf arbeit und 15-16l vollgas über die AB (meist nachts und auch 400-500km weit)


    hatte aber auch schon nach 80km aufm lausitzring ein halbleeren tank :)


    aber um den sprit tuts mir eigentlich nich leid sonst hätt ich mir das wägelchen nich gekauft