mal ne ganz blöde frage:
warum baut man leichtere schwungräder wenn man auf der anderen seite wieder ein gewicht brauch ?
Beiträge von Walder
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fragen über fragen
ich hab da mal in der berufsschule gelernt das aufgeladene motoren ein geringeres spezifisches verdichtungsverhältnis haben (ist auch in wirklichkeit so :D)
also z.b. statt 10:1 nur 8:1
das wird wird beim umbau eines hkm vom sauger zum turbo z.b. durch eine dickere kopfdichtung, kolben abdrehen oder verdichtungsraum ausschleifen erreichtund wie wird das jetzt bei uns gemacht ?
demontiert da wirklich einer den motor und schleift die brennmulden aus ?
darf ich dann nurnoch vpower tanken ggf + oktanbooster ?
oder wird diese geschichte nur konsequent ignoriert ?klärt mich bitte diesbezüglich auf thx
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Zitat
Original von Blubber RX
Hallo Leutewollte mal fragen was ihr mit Zettelwirtschaft meint, soweit mir bekannt ist gibt es nichts zum K&N Typhoon dazu. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wenn ich falsch liegen sollte schickt uns doch euren TÜV Prüfer auf Deutschlandtour damit er uns das Ding einträgt. :tongue: :tongue: :tongue:
zum Typhoon gibts ne einbau/reinigungsanleitung und 2 aufkleber dazu
und auf der kiste steht noch "for competition purpose only" -
erläuterung "zu 8" aufm alten schein: "bei rotationskolbenmotor keine angabe"
was auf dem neuen steht weis ich nicht -
habs probiert, effekt = 0
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Zitat
Original von Mazda-Fan
Hallo Rexfreunde.Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit, ist mir auf der Autobahn,
die Plastikverkleidung vom Unterbodenschutz, vor dem rechten Vorderreifen
um die ohren geflogen.
Es hatten sich 50% der Schrauben von der gesammten Plastikschale unerklärlicherweise gelöst
Durch den Fahrtwind auf die Straße gedrückt und schließlich sein Ende
am rechten Vorderreifen gefunden... wo sie, durch die Reibung und Hitze
einen Totalschaden des Reifens verursachte.
( Ich hatte dort KEINEN Vorschaden)
Heute morgen vom Freudlichen abgeschleppt, der sich diesen Vorfall auch nicht erklären konnte.
Nun ist die große Frage,
wer bezahlt diesen Schaden??Werde euch auf dem Laufenden halten.
Bedrüppelte Grüße
Marc
genau denselben sch... hatt ich im ersten jahr mit meinem auch , habs erst gemerkt als mich einer aufm autobahnrastplatz angesprochen hat, der reifen wurde aber weitgehend verschont. so bliebs "nur" bei 50 eu fürs material
btw: den lappen hab ich mit kabelbinder festgemacht
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Original von Pinky
Such doch mal hier im Forum nach "Sportkat". Die gibt es von bönez und kosten glaube ich um die 550€ das Stück. Auf alle Fälle erstmal billiger als der org. Mazda-Kat und außerdem geht dieser Kat nicht so schnell flöten da der Kern aus Metall ist. (Achso Klang und ein bisschen Leistung holst du auch noch raus :D)warum dann nich gleich n ersatzrohr ? nen sportkat is meines wissens eh nich tüffig
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einem portal wär ich nicht abgeneigt
ZitatOriginal von andy
Mein Vorschlag ihr macht ein RX-Forum draus,das R stand im Namen stets für ROTARY und das X für Sport...lehnt man sich an das X an müssten MX-3,MX-5,MX-6 mit rein....bei RX,und der Wankel ist ja das Besondere, beschränkt man sich auf alles was ''dreht'' und hat einen eindeutige Botschaft und Abgrenzung... 8o.und andy muss ich voll zustimmen, man sollte bei "drehfahrzeugen" bleiben
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also ich hab jetz 26000 runter und fahr bei 10l ca.200km überland im omafahrstil (aber meist auch so 12-13l soll ja auch bissl spass machen), 12,5-13,5l 10km kurzstrecke auf arbeit und 15-16l vollgas über die AB (meist nachts und auch 400-500km weit)
hatte aber auch schon nach 80km aufm lausitzring ein halbleeren tank
aber um den sprit tuts mir eigentlich nich leid sonst hätt ich mir das wägelchen nich gekauft