Bestell Dir die 11,3 mm.
gruß
Dirk
Bestell Dir die 11,3 mm.
gruß
Dirk
Aber wenn es das Motorlager sein sollte , verstehe ich den Zusammenhang zw. runterregeln und und def. Motorlager nicht.
Gruß
Dirk
@ steven 123
Schalte mal die Klimaanlage aus (falls diese eingeschaltet war) und teste mal, ob es immer noch so ist.
Gruß
Dirk
Warum versucht denn Keiner erst mal die ganz normale Vorgehensweise von Mazda? Den Wagen 2-3X mal mit voll durchgetretenen Gaspedal ca 10 sec. "leiern" lassen, ruhig dazw. 1 Min Pause einlegen, damit der Anlasser nicht zu heiß wird, dann nochmal ein bis 2 Minuten warten und dann normal starten, und wenn er dabei langsam anfängt starten zu wollen , ruhig denn Anlasser weiter drehen lassen , zum helfen. Man merkt dann schon ob der Motor kommen will oder nicht. Mein Rex wollte diese Woche das erste Mal seit fast 6 jahren auch nach dem 2. Starten nicht anspringen , schon nach dem ersten Fehlversuch wußte ich was los war, weil er "immer" nach ca einer halben Sec sonst da war. Dann habe ich es genau wie oben beschrieben gemacht, und alles ging wieder.
Gruß
Dirk
Da sag nochmal einer, die Versicherungen nehmen nur!!! Schaden voll bezahlt, (Totalschaden) und Du darfst den Rex dazu noch behalten, nicht schlecht.
gruß
Dirk
Ich habe bei den Spulen aber nicht den RX-8 in der Liste gefunden.
Gruß
Dirk
hast du SB und oder steigst du in der versicherung wenn du es über die laufen lässt?
Kommt eigentlich darauf an , über was so etwas eigentlich abgerechnet wird. Zählt es unter Vandalismus, kommt die VK abz. SB dafür auf, und da kann man höher gestuft werden.
Zählt es als reiner Feuerschaden, springt die TK abz. SB dafür ein, und man wird nicht hochgestuft. Mal sehen, als was es abgerechnet wird.
Gruß
Dirk
Gut zu wissen, das ein vergessener Ölfilter einem Wankel nicht unbedingt was aus macht.
Gruß
Dirk
Ölfilter wurde bei ca. 1000 km und bei 95.000 km gewechselt
Bist Du echt ca. 94Tkm mit ein und dem selben Ölfilter gefahren ohne Wechsel?
Gruß
Dirk
@ amusial
das läßt sich ganz einfach merken.
Du mußt jedes Jahr mind. einmal zur Inspektion, oder Du bist ein Vielfahrer, dann schon eher, immer wenn 20Tkm mehr drauf sind seit der letzten Inspektion, aber mind. einmal im Jahr.
Gruß
Dirk
Das muss er meiner Meinung nach aber abkönnen
.... und das macht er normalerweise auch ohne Probleme. Nach 5 1/2 Jahren und an- und ausmachend in jeglicher Situation, eiskalt, kalt, lauwarm, heiß sofort wieder startend oder erst am nächsten morgen, ohne Hokus Pokus ( z.B. Hochdrehen vor dem Ausmachen) gab es noch nie Probleme. Ich behaupte mal, das (m)ein Rex noch besser startet als ein HKM, der schon mal bei einem Ford Fiesta abgesoffen ist.
Gruß
Dirk
Aber ich lass die jetzt runterbrennen und dann weiß ich fürs nächste mal was ich nehme.
Wenn alles normal läuft, wirst Du die wohl nie wieder wechseln müssen, vorher fällt der Rex auseinander.
Gruß
Dirk
stimmt sind genau 59? ohne versandt, aber dafür sehn die spitze aus und gehn nicht so schnell kaputt
Woher weist Du, das die LED die ich habe schneller kaputt gehen?
Gruß
Dirk
Ganz schön teuer der Spaß.
Ich habe meinen Rex für insgesamt für 8 Euro damit ausgestattet. Standlicht, Innenraum, Türen, Kofferraum. Spiegel kommen noch.
http://www.ebay.de/itm/1807095…_trksid=p3984.m1497.l2649
Gruß
Dirk
PS: Wo wird eigentlich die Sofitte beim Rex eingesetzt?
Wo ist das Problem? Wenn er nicht passt, hat man 14 Tage Zeit das Teil zurück zuschicken.
Gruß
Dirk
Ich fand diesen Test trotzdem relativ in Ordnung. Die haben den "alten" Rex gegen die beiden neuen Modelle laufen lassen, und er hat sich Prima geschlagen. Ich kenne die Test´s noch gegen den ersten TT von deutschen Zeitschriften und Fernsehsendern. Da wurde der RX-8 total verrissen. Hier gab es wenigstens mal keinen Bonus für deutsche Modelle, und siehe da, der alte RX-8 konnte noch mithalten und war vom Spaßfaktor wohl nicht zu überbieten.
Nur warum immer alle und jeder auf den angeblich hohen Ölverbrauch rumhacken , kann ich nicht verstehen und aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Gruß
Dirk
Hm, das kann wohl ein Grund sein. Ich fahre zwar keine Langstrecke, eher " Mittelstrecke" tägl. ca 50 Km auf Arbeit und Abends 50 km zurück und das hauptsächlich bei mittlerer Drehzahl (130-160 Km/h) AB.
Nur 10 Km sind es eher selten, dann schon öfters 10 Meter beim kalten Umstellen in und aus der Garge.
Gruß Dirk
PS: So verkrustet sahen meine Kerzen nach über 60 TKm auch aus, als die gefühlt noch O.K. waren.
Ich habe meine Kerzen dieses Jahr nach 63Tkm und 5 Jahren zum ersten Mal getauscht, und danach keinen Unterschied im Rundlauf , Durchzug, Startverhalten oder Verbrauch gemerkt. Also sind die Wechselintervalle von Mazda wohl sogar zu vorsichtig kalkuliert, die hätten sicherlich noch einiges ohne Probleme laufen können. 10 Tkm Wechselintervall halte ich für etwas "übertrieben", schadet aber natürlich auch nicht.
Gruß
Dirk
Ja er schafft es noch....Bei Gera auf der A4 im freien Fall quasi läuft er über 260
....Bergrunter mit Rückenwind und Heimweh.....
Ja, ja der Thieschitzer Berg.Rauf geht´s bei mir aber mit Anlauf auch mit fast mit 230 Sachen. Das macht Laune.
Gruß
Dirk
Na dann viel Spaß damit , wenn du Dir einen holen solltest. Ich glaube, Du bist noch sehr jung, bitte mach keinen "Manta" daraus, wie so manches schlechtes Beispiel hier. Fast original ist er doch am schönsten.
Gruß
Dirk