Beiträge von Manitority

    Update:


    Erstmal danke für die vielen Tipps, die haben auf jeden Fall geholfen. Ich hab jetzt alle Flüssigkeiten und Filter einmal durchgecheckt, war alles 1A, keine fiesen Ablagerungen, nix verklumpt etc. und die Batterie hat auch noch Saft. Hab ihn fürs Öl ohne zu zünden etwas orgeln lassen, alle Stecker wieder dran und nach kaum 3 sek. Anlasser schnurrt er sofort wie ein Kätzchen. Leerlauf 1A, läuft ganz normal warm, kein Verschlucken, kein Weihnachtsbaum im Innenraum. Das einzige Problem ist, dass die ESP Leuchte dauerhaft leuchtet. Die beiden Sicherungen im Motorraum sind i.O..

    Ansonsten bin ich gerade nur super drauf. Der Rex kommt dann die Tage in die Werkstatt fürn TÜV und dann wird gefahren.

    Moin zusammen.


    Zu meiner Person:

    Ich bin Marian, 21 Jahre alt, Azubi und hoffentlich bald auch RX-8 Fahrer. Mein Vater hat sich einen gekauft als ich 12 war und ich hab mich direkt schockverliebt.

    Jetzt habe die Gelegenheit bekommen den RX-8 von meinem Vater übernehmen zu können. Die Krux bei der Sache ist, dass der Wagen seit 2019 unbewegt in der Garage stand, nachdem er sich nen dicken Hagelschaden eingefangen hat. Nichts desto trotz will ich das Ding wieder zum Leben erwecken.

    Worauf muss ich nach der Standzeit achten um ihn wieder fit zu machen?


    Daten:

    EZ:2009

    Pre-Facelift

    192PS Handschalter

    51.000km


    Wurde immer mit Liebe behandelt, (soweit ich weiß) nie Kurzstrecke gefahren und die Garage ist immer bei 10 bis 20 grad C, Luftfeuchte immer 50-60%.


    Ich hoffe, mir kann wer weiter helfen und ein freundliches "Hallo" an alle.


    -Marian