Beiträge von Babsi_The_Red_Lady

    Moin, wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden und die Sache mal aufklären vhl. interesiert es den ein oder anderen.

    Das Problem war Falschluft, 2 Magnetventile waren defekt jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk :)


    MFG

    Moin, der Rx 8 wird nur am Wochenende bewegt (Freitag,samstag,sonntag). Ich komme vom dorf und fahre meistens Landstrasse.

    Das mit dem Teppich an der Beifahrerseite kann ich gern mal beobachten. Kühlflüssigkeit verliert er keine nach meinen sichtungen. es brennt allerdings auch eine rote lampe füer den Kühlerfüllstand obwohl dieser noch voll ist!. der vorbesitzer meint die brannte schon seit einigen monaten, Mazda meinte da muss ein ausgleichsbehälter ran.

    der kat wird die nächsten tage gewechselt und ein 200 zellen kat vom Wankelguru verbaut.


    LG

    der Vorbesitzer hat sich grade gemeldet er und sein kumpel die das verbaut haben meinen die OMP ist noch aktiv sie haben allerdings angeblich einen stopfen da rein gemacht das nur das 2 takt öl aus dem kleinen tank noch angesaugt wird. da vermute ich mal das dieser ''stopfen'' wohl und dicht ist und das 10w 30 mir den ärger auf dem sensor macht :D

    Das vollpremix war schon vom vorbesitzer verbaut, ein kleiner pocketbike tank wo der schlauch hin führt weiß ich alllerdings nicht :D .

    also was den öl verbrauch angeht (das 10w 30) den ich wirklich täglich überprüfe fällt mir nichts auf. das Premix schluckt er allerdings ganz gut weg.


    ok ich werde die ölinjektoren reinigen auf teilpremix gehn, die OMP überprüfen lassen und gegebenfalls neue ölschläuche gleich verbauen lassen.

    erstmal danke für die schnellen antworten :)

    der kühlergrill ist bei mir offen zwecks des kennzeichens erstmal da hab ich mich schon belesen.

    Also im Fazit soll ich lieber das Vollpremix ''Abklemmen'' und mit reinem 10 w 30 fahren und gegebenfalls premix in den tank mit kippen?

    Zu dem sensor, dieser wurde nicht erneuert aber schon ein 2tes mal gereinigt, dann werde ich mich da umgehend um einen neuen kümmern!


    als ich ihn gekauft habe nach einer woche kam sogar mal ein fehler das Rotor 1 zu fettig laeuft diesen fehler habe ich gelöscht und seit dem kam dieser fehler nicht mehr NUR das mit dem sensor r ist dauerhaft noch präsent, aber ich dachte ich erwähne es mal mit :)


    Das mit den erwähnten Öldüsen scheint mir auch logisch da die bude unter der haube immer extrem warm wird die anzeigen im boardcomputer jedoch nichts anzeigen zwecks zu heiß

    wollte sowieso noch einen Koyorad Kühler kaufen um die kühlleistung zu verbessern.


    also im endeffekt:


    Öldüsen neu?

    Exzentersensor neu?

    auf Teilpremix umsteigen?


    habe mal die Auslesung der diagnose als bilder mit angehangen :)


    MFG Babsi the red lady :D

    Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und hab gleich eine Frage :)


    Ich habe einen Rx 8 von 2004 231ps mit einer Laufleistung von 80.000 kilometer seit 1 monat . Ich fahre 10w 30 von Royal Pruple und 2 stroke Royal Purple als Vollpremix.

    Neu gemacht:

    - Zündkerzen

    - Zündkabel

    - Zündspulen

    - Kupplung

    - Ölfilter

    - Ölwechsel

    Er startet Kalt immer sofort und warm auch nach einer kleinen verzögerung von 1 sekunde ca.

    seit ein paar wochen läuft er im stand (warm) und beim fahren beim auskuppeln unruhig die Drehzahl schwankt immer zwischen 500- 1200 touren ca. und beim beschleunigen stottert/verschluckt er sich manchmal.

    an Ampeln ist er mir schon ausgegangen springt aber sofort wieder an. Eine gelbe Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft auf und manchmal geht sie wieder aus füer längere zeit und wieder an...

    Laut diagnosegerät liegt es am Exzenterwellen/Kurbelwellensensor der laut werkstatt stark mit öl verschmiert war und dadurch die drehzahl nicht immer erkennt.

    in naher zukunft kommt noch einen 200 zellen kat vom Wankelmotorguru ran und eine sträight pipe edelstahlduplex Endeanlage.


    jemand eine Idee wie ich weiter vorgehe mit reperaturen und service um diese Sache zu erledigen? Könnte es daran liegen das die dosierung des Premix zu hoch ist?


    Ich bin ein Wankelliebhaber und investiere gern Geld für service und reperaturen regelmäßig.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus :)