Beiträge von Bomberman82

    @Bomberman hätte aber ein E Tier nehmen müssen und nicht das L:police:

    Marder;)

    Dachte ich auch aber beim schmökern des Threads habe ich gemerkt, bin nicht der einzige... Aber gut weiß dann Bescheid.



    Kette kann weitergehen.

    An die liebe Community,


    ich bedanke mich an Alle für eure Ratschläge, ich lasse es erstmal gut sein mit dem Bitumen Zeug. Muss erstmal nen Lacker finden in der Nähe der das machen würde (Raum Hannover).

    Nur noch eine kleine Frage wie oft sollte man Mike Sanders oder Fluid Film den auffrischen???.


    Ich hatte mit dem Kollegen gesprochen, er kennt sich leider nicht so gut aus mit dem anderen Zeug. Er sagte nur das schwarz Lack benutzen wird auf Bitumen Basis zum Auftragen und an die schwer erreichbaren Stellen wollten er Sprühdose nutzen.

    Andere Frage, was soll passieren?


    Das alles wie ein Kartenhaus zusammenklappt? :ugly:

    Na, Ihr habt gut reden bei meinem Glück mit Sicherheit, da habe ich nun ein schönen blauen Rex gefunden und ich habe keine Lust Autotester zu spielen. Deswegen versuche ich mich ja irgendwie schlau zu fragen. Damit es nachher nicht zum Dilemma kommt.


    Alles klar weiß dann Bescheid. :thumbsup:

    Hallo liebe Community,


    eine Frage mal Attock ich habe hier und da ein paar kleine Rostspuren gerade an der Domstrebe die ist im orginal Zustand, nur die Fahrerseite ist die leicht mit Rost lediert, ich wollte diese abnehmen und säubern evtl. etwas an den berüchtigten Stellen lacken und wieder daran. Kann ich ohne große Probleme die Strebe einfach so im Stand abnehmen und wieder daran schrauben?.

    Bitumenspray ist heute nicht mehr Stand der Dinge vor allem einfach nur darüber machen kann tödlich sein, wenn der alte schon feine Risse hat bleibt die Feuchtigkeit dahinter und es gammelt munter weiter, wenn du überhaupt keine Zeit hast dann Bestell dir 3 Dosen FluidFilm-AS-R und sprüh das auf den Unterboden das kriecht in die Risse und Verdrängt die Feuchtigkeit und macht den eventuell harten Unterbodenschutz wieder etwas geschmeidiger

    Hier nur ein Beispiel und bis 19.7 Lieferung:

    https://www.amazon.de/FLUID-FI…s-r&qid=1625751273&sr=8-4

    Danke für den Tipp aber 19.07. ist schon zu spät. Termin ist schon am 14.07. und der Kollege wird leider die Tage danach verreisen. Natürlich wird der komplette Unterboden nochmals sauber gemacht mit Drahtbürste und Druckluftpistole. Das mit Fluid Film behalte ich aber im Hinterkopf und werde es anschließend entlang der Schweller nutzen oder evtl. nochmals den Meister fragen?!?. Habe mal gehört das man das auch schon auf fertige Bitumenmatte anwenden kann?!?.


    Eines der Gründe warum der Unterboden noch in einem guten Zustand ist. Das bei Kilometerstand 83tk der Motor revidiert wurde und danach 7 Jahre in der Garage gestanden hat. Aber alle Rückholaktionen ink. der letzten, lass mich nicht lügen, im Jahr 2019 gemacht wurden.


    Die Story dazu: Laut Vorbesitzer war, dass der Wagen einem Werkstattleiter gehörte dessen Werkstatt auf Wankel spezialisiert war. Dieser wollte für seinen Sohn den blauen REX fertig machen. Nur leider gab es scheinbar Streit und die beiden haben sich auseinander gelebt, deswegen stand der 7Jahre in der Garage. Der Werkstattleiter hat natürlich alles machen lassen, neue Zündspulen, Kerzen, Starterbatterie, Rippenriemen usw. (Rechnung vorhanden). Wurden auch erst kürzlich im März 2021 gemacht. Damit nach langer Standzeit dieser wieder vernünftig läuft. Und der jetzige Vorbesitzer hat es deswegen kurzfristig abgeben müssen, da er ins Ausland ziehen will, wegen seinem Job.


    So jetzt habe ich aber ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert.

    So schlecht sieht der doch erstmal nicht aus.


    Ich frag mich nur immer mit welchen Begriffen hier Leute um sich werfen... Du weißt überhaupt was Flugrost ist? Das auf jeden Fall nicht.

    Naja Ihr seit die Profis. Ich weiß nur das es leicht oberflächlicher Rostbefall ist den man so mit Reinigern noch selbst Hand anlegen kann andernfalls nen Lacker zur Rate ziehen.


    Egal was für Rost. Rost ist schlecht, aber sichert mir meine Arbeit als Lackierer! :ugly:



    Aber sieht absolut vertretbar aus !

    Und da haben wir schon mal einen Lacker!!!


    Wenn du das als Lackierer sagst, vertraue ich dir.


    Ich hoffe ich schaffe es zeitlich den Wagen unter der Bühne besser abzulichten, da ich den Werkstattkollegen den Wagen nächste Woche Mittwoch überlassen werde. Und dieser in einem Zeitraum von vieleicht 2Tagen wiederbekomme. Da ich selber arbeiten muss und kaum Zeit habe dabei zu sein. Der Kollege macht es klassische mit schwarzen Bitumenspray.

    Ich weiß viele von euch haben mir Tipps gegeben, Mike Sanders oder Fluid Film zu nutzen aber wie gesagt wird ein bischen kurzfristig, bis das Zeug kommt, ich es arangieren kann usw. Bitumenlack soll auch genauso gut sein ich vertrau auf den Kollegen und ausserdem hat er alles aus 1.Hand. Also ich denke mal das es die klassische Bitumenmatte sein wird da er vom schwarzem Lack geredet hat.

    Öldruckerhöhungskit, hat schon jemand Erfahrung damit?, da im normalbetrieb der Wankel ja gut geölt werden sollte und man auch mit leichtem Premix fährt wozu ist so ein Kit gut?. Es gibt kaum Erklärung auf Wankel Motor Guru nur das der 2. Kolben besser geölt wird?!?.


    Der Verkäufer von meinem blauen Rex hat ihn mir auch gegeben, hat ihn selber nicht eingebaut, weil er kein Vorteil darin gesehen hat meinte er.


    Nun wollte ich mal erfragen bringt es wirklich etwas werden die Kolben tatsächlich besser geschmiert?.

    Kriegst Du den Unterboden irgendwie repariert, damit er länger hält?


    Meine Kids fanden das Auto auch genial, die gingen mit je 1,85 m sogar noch gut über mehrere Stunden auf die Rücksitze, ohne Rückenschmerzen!! Einziger Sportwagen, der 4 Erwachsene über Stunden gut fahren kann. Wir haben alle "durchprobiert " :P


    *Daumen drück*

    Die Bodenkanten sind noch gut. Der Rest müsste ich nochmals schauen, mit den Rücksitzen und das der Rex ein 2+2 Sitzer ist wo auch hinten noch angenehm Platz ist war für mich eines der Kaufentscheidungen nehmen wir an es wäre ein RX-7, unmöglich sowas kann ich als Familienkutsche nicht nutzen und da ist der RX-8 Goldrichtig. Da ich auch 2 Kiddies habe (7 und 13Jahre) passt es ja ganz gut.

    Mach mal Bilder vom Unterboden wenn nur Flugrost dann kann man viel selber machen, und dann mit PermaFilm ordenlich Versiegeln

    Joa es ist nach einmal gucken noch so einigermaßen Flugrostmäßig zwar etwas deftiger aber müsste noch im norm Bereich sein. Ich habe nen Kollegen mit Werkstatt den wollte ich nochmals schauen und ggf. versiegeln lassen nur ist bei ihm letzte Woche in der Bude eingebrochen und ich habe mich erstmal nicht getraut ihm deswegen nochmals zu fragen aber ich hoffe nächste Woche das es klappt.


    P.S. Ich habe noch die Fotos vom Verkäufer gefunden als er den Wagen inserierte:


    img-20210622-wa0005fkk13.jpg


    img-20210622-wa0007vpjtp.jpg


    img-20210622-wa0010b5j2h.jpg


    Man sieht das schon am Endtopf schon etwas geschweißt wurde aber es hält und hatte TüV neu bekommen. Einziger Mangel Hupe ging nicht, geht wieder. :ui:

    Alle Rückholaktionen wurden gemacht, Scheckheft auch voll und vorhanden. :)

    Vielen Dank, ich habe echt viel mit mir gehadert da der Unterboden dem alter entsprechend aussah und hoffe das er mir noch lange heile bleibt. Eigentlich wollte ich keine Bauchentscheidung mehr machen aber naja... ist halt eben passiert :*:


    Normalerweise wollten meine bessere hälfte und ich nen Familienauto für uns die zwei Kids für ein paar tausend € also nichts großartiges. Doch irgendwie ist mir mein Jugendtraum nie wirklich abhanden gekommen. Und musste für den Wagen jetzt schon an meine eisernen Reserven dran. Viele würden sicherlich den hier machen :baby: aber ich dachte mir wenn schon, denn schon.

    Kurze Zwischenfrage: Die Luftpumpe sollte doch eigentlich nach dem Start des Fahrzeugs doch aus gehen nach einer bestimmten Zeit bei mir pfeift es ununterbrochen?!? Sollte wenn die Sekundarluftpumpe ausgeht auch nicht das Pfeifen aus gehen?.

    Hallo liebe Community,


    beim einbauen der Seitenteile an den Luftschlitzen etwas aufgefallen, da ich in den in den Radkasten greifen muss um die Luftschlitzabdeckung ab zu nehmen, habe ich unten in der Karosserie ein loses Kabel mit Stecker gesehen. Nun meine Frage wofür kann dieses Kabel wohl sein?


    Hier mal ein Foto wo es ungefähr ist.


    img_20210705_091724xzjiw.jpg


    Foto zu machen ist mir später eingefallen, deswegen habe ich den Bereich im nachhinein fotografiert.

    Puh das ist jetzt komisch?!? Ich bin heute nochmals um den Wagen drum gegangen war doch nicht so schlimm wie ich dachte ein paar Steinschläge aber es mir vorher eher aufgefallen nun ist es weg. Komisch?!?. Aber danke für dein Entgegenkommen :)