Beiträge von Manuel

    Ich finde die Teile von TRC tatsächlich ganz cool. Nicht zwingend besser als Serie oder Facelift Optik.

    Ich habe die Facelift Nachbauten verbaut.

    Warum? Ein bisschen aus dem Grund von Gizmo, weil anders und sie gefallen mir auch ein bisschen mehr als Serie. Ist aber Heschmacksache.

    Meine haben ein E-Prüfzeichen, die Teile die man in USA und Australien kaufen kann haben keines.

    Wen die Lösung interessiert kann ich es per pn erklären.

    Es scheint tatsächlich so als würde ein Argument, was häufig gegen E-Autos gebracht wird sich nicht zu bestätigen.

    Der Taycan hat noch 100% Kapazität nach 100tkm und ein ehemaliger Arbeitskollege hat bei seinem Tesla Model 3 Firmenwagen nach 30tkm noch 99,8% Kapazität gehabt.

    Dass die Akkus also durch das viele Laden nach 5 Jahren oder so tot sind scheint nicht der Fall zu sein.

    https://m.bild.de/auto/tests/t…-83081072.bildMobile.html


    Mehr möchte ich gerade nicht dazu beitragen, möchte keinen zu irgendwas bekehren, nur ein Indiz zur Entkräftung dieses einen Punkt vortragen.

    Ich habe ja eine Theorie zum Thema Krümmer und Langlebigkeit.

    Wenn der vordere Rotor ausstößt herrscht ja erstmal ein Überdruck im Krümmer, dieser baut in Richtung hinterem Rotor ab.

    Wenn der ausstößt muss er also gegen diese Abgassäule kämpfen.

    Ich empfinde das Design, dass die Abgase vom vorderen Rotor direkt am hinteren Rotor vorbei müssen, nicht sehr gelungen.

    Ich denke ein Fächerkrümmer hilft insbesondere dem hinteren Rotor beim evakuieren.

    Vielleicht sieht man auch deshalb oft schlechtere Werte am hinteren Rotor.

    Aber alles nur Theorie.

    Mir reicht sie aber um mir einen Fächerkrümmer zu besorgen.

    Mehr Leistung erwarte ich nicht.


    Miro fährt übrigens einen Fächerkrümmer und ne Fox. Ich Serienkrümmer und ne Fox.

    Sein klag ist anders, etwas heller, vielleicht etwas mehr nach Rennsport, aber nicht viel lauter als meiner.

    Also in der Kombination tritt der Effekt den cash_klay beschreibt nicht auf auf.

    Sollten bei beiden Rotoren in allen Kammern etwa 6 Bar herrschen finde ich es auch noch in Ordnung.

    Dann würde ich den Wagen versuchen ans Laufen zu bringen und weiter fahren mit der Gedanken im Hinterkopf, dass der Motor demnächst gemacht werden muss.

    Dann kann man in Ruhe mit Experten sprechen wer das machen kann/wil, Preise vergleichen, Motor besorgen und vielleicht schon etwas Peripherie erneuern.

    Schließe mich den Vorrednern an, der Preis ist zu hoch.

    Vollausstattung ist bei den 6-Port (also 231 PS) gar nicht so unüblich, ist also kein unschlagbares Argument und auch für 5.000€ sollte der Wagen sehr rostarm bis rostfrei sein.

    Also wenn hart verhandeln mit dem Autohaus, du bist in der besseren Position, ein RX-8 mit der Laufleistung in nicht perfektem Zustand ist zu dem Preis kein Kassenschlager für den die Leute Schlange stehen.



    Ob man mehr Geld spart und sich nen teureren holt oder besser einen günstigen mit Motorschaden und sich einen neuen Motor einbauen oder diesen versuchen so günstig wie möglich zu bekommen, ist Geschmacksfrage.

    Ich habe es ähnlich gemacht wie du es planst, einen passablen Wagen zu passablem Preis geholt, etwas Arbeit reingesteckt und zünde regelmäßig eine Kerze für den Kompressionsgott an.

    Wenn du vollständig auf die neue Ölqualität wechseln willst, ja.

    Durch den Bypass vermischt sich das Öl. Die Kühler sind nicht vollständig abgedichtet, wenn das Thermostat zu ist.

    Kannst jetzt nur erneut die ca. 4 Liter wechseln und hast dann fast nur noch das neue Öl drin. Das würde ich, wenn überhaupt machen.

    Ölkühler entleeren kann problematisch sein, je nachdem wie die Kühler und Leitungen aussehen, können sehr verrostet sein, dann drohen Schäden beim Lösen bzw. Undichtigkeit beim neu verschrauben.

    Ich glaube den Wagen hatte ich gesehen, schwarz, mit Lufthutze auf der Haube.

    Bei dem geschilderten Sachverhalt ist der Schritt zum Anwalt wohl der einzig richtige. Es gibt im deutschen Recht halt vieles was man beachten muss, eigene Fristen, Fristen setzen, muss man dem Verkäufer Nachbesserung ermöglichen, reicht die Aussage über die Probleme von der Werkstatt oder braucht man einen Sachverständigen....


    Aber das Fahrzeug ist halt echt nicht verkehrssicher, Vollkatastrophe. Da hoffe ich ist das Gesetz auf deiner Seite.

    Der Dahm ist ein klassischer Fall welcher auf das Baukastenprinzip zurueckgreifft, warum etwas neu entwickeln wenn sie die Abgasnormen nicht einhalten muessen und auf Leistung hinaus sind. Sein 4-Rotor hat er sich zusammen stellen und liefern lassen. Bei ihm wuerde ich eine sinnvolle Antwort in Bezug auf dieses Vorhaben nicht erwarten.

    Grundsätzlich hast du recht, mein Bezug auf Rob war ja zum Thema Steuergerät und die Programmierung übernimmt er ja selbst. Er ist ja eher im Bereich Elektronik und Programmierung Zuhause ;)

    Wobei er ja den Plan hat zukünftig auch Billetmotoren anzubieten. Aber da stehen ja auch noch einige weitere Themen auf der Liste, kann also auch noch dauern oder ggf. im Sande verlaufen.


    Offtopic:

    R26BTurbo ist der Name eigentlich ein Hinweis auf ein weiteres Turbofahrzeug von Nissan?

    Ein erwähnenswerter Vorteil des RX-8 Motors wäre noch die Verfügbarkeit in Deutschland.

    Selbst normale RX-7 Motoren sind in Deutschland ja kaum zu finden.

    R26BTurbo hau mal ab! Die Bilder sind ja FSK18 :D

    Toll jetzt bin ich komplett angefixt.