Jungs, lieb sein. "Leisten können" ist ein gedehnter Begriff, wenn die Prioritäten wo anders momentan liegen, bzw. die Situation momentan nicht mehr hergibt. Kann jedem mal passieren.
Zumindest ist er ehrlich in der Hinsicht.
Jungs, lieb sein. "Leisten können" ist ein gedehnter Begriff, wenn die Prioritäten wo anders momentan liegen, bzw. die Situation momentan nicht mehr hergibt. Kann jedem mal passieren.
Zumindest ist er ehrlich in der Hinsicht.
Wobei es ziemlich einfach zu erklären ist, sobald du etwas mit dem Fingernagel etwas hörst, dann muss bei einem Kratzer neu lackiert werden.
Wenn "weißer" Untergrund durchschimmert, dann ist schlecht! Mach einfach 1-2 Bilder vom Dach, es könnte auch etwas anderes sein. z:b Schlieren, wenn zu Heiß poliert wurde. Aber wenn z.B am Dachholm über den Türen ein "milchiger" bzw "fleckiger" Bereich zu sehen ist, dann ist der Lackierer einfach dort "Bei gegangen", wenn z.B die Seitenwand gemacht worden ist.
Bei kleinen Steinschlägen kannst du dir ein "Touch Up" von deinem Lacker anfertigen lassen, bei größeren Schäden muss einfach lackiert werden. Es gibt einige Smart Repair Dienste, die sowas für einen schmalen Kurs machen. Kenne mich aber Null damit aus, weil ich einfach kein Freund davon bin. Entweder richtig, oder garnicht!
Von irgendwelchen "Kratzerentfernungsstiften" oder "Wundermittelchen" würde ich auch die Finger davon lassen. Das ist nichts anderes als Klarlack, der den Kratzer auffüllt. Das bringt aber nur was, wenn der Basislack unter dem Klarlack in einem guten Zustand ist.
Und wenn der Lack "abblättert" dann ist in der Regel nachlackiert. Wenn die Stoßstange unsachgemäß vorbereitet ist, hat der Lack einfach eine schlechte Haftung an gewissen Stellen und er platzt ab.
Und wie erkennst du eine "Nachlackierung"? Ich gehe mal jetzt nicht auf den Lackaufbau ein, weil es ist noch vor meinem ersten Kaffee.
Streiche einfach mal über mit der flachen Hand über die Fläche, und schau ob hängen bleibst. Vorsicht - vorher Hände waschen und Auto mit Wasser abspülen. Staub zwischen der Handfläche und dem Lack ist wie Schleifpapier! Wenn du etwas spürst, speziell ein Punkt, dann hat der Lacker ein Dreckkorn übersehen beim Finish machen.
Wenn du ordentlich mit dem Licht spielen kannst, bzw, einen festen Punkt hast, der im Lack gespiegelt werden kann, suche speziell nach "Löchern" und "Kreuzmustern" im Lack. Diese Kreuzmuster sind Schleifriefen im Füller, oder im Spachtel. Da musst du aber schon ein gutes Auge dafür haben, wenn ich morgen Zeit hab, mache ich paar Beispielbilder an meinem Rex oder an meinem NB.
Man kann auch über die Oberflächenspannung das ganze herausfinden, aber wenn die oberen beiden Punkte nichts geholfen haben bei der Suche, hat mein Lackierkollege einen guten Job gemacht.
Näher gehe ich mal nicht dran, der Lack gehört verboten.
Hab mal den Farbcode durch unser System gejagt, hat doch nur 5 Nuancen…
Mein Brilliantschwarz hat in Standard genau eine Mischfarbe- Schwarz.
Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne mal für die Farbcodes die Nuancen runter schreiben, bzw. worauf bei einer Lackierung zu achten ist, wenn beispielsweise nur die hintere Tür lackiert wird…
Gizmo was du halten davon? Wiki Würdig?
27B. Gerne.
Inklusive 29 Nuancen nehme ich mal an.
Andere Frage, was soll passieren?
Das alles wie ein Kartenhaus zusammenklappt?
Egal was für Rost. Rost ist schlecht, aber sichert mir meine Arbeit als Lackierer!
Aber sieht absolut vertretbar aus !
Sers,
wenn du Bilder zeigst, ist es einfacher. Abplatzer heißt, dass der Lack keine Haftung hat. Macke wiederum, das eine Einwirkung aufs Material geschlagen hat.
‚Klümpchen’ können bei gelackten, wenn nachgelackt, Dreckkörner sein oder Oxidation.
Grüße
der nette Lackierer von nebenan😃
Hi Leute, vor einer Woche ein Traum erfüllt. Orginal Zustand 85tkm bei 83tkm Motor wurde revidiert. Auch sonst mit halb-Premix gefahren. Hoffe ich habe noch lange davon was. Vor kurzem habe ich die Frontscheinwerfer poliert aufgrund von Gelbschleier und die orginal Seitenteile an der Luftschlitzen angebracht und den vorderen Silberdreieck dranmontiert.
Sers,
Scheinwerfer polieren bringt auf Dauer nicht viel, da der UV Schutz fehlt. Nach 2-3 Waschen sind sie wieder gelblich. Das einzige was man wirklich machen kann, ist die Dinger zu schleifen und Klarlack zu spritzen. Schleifleiter bis 2000 Nass, ich fang immer mit P320 trocken an.
Es gibt speziellen Klarlack, der ziemlich gut aushärten nach geringer Zeit, aber den nehme ich nur in ganz dringenden Fällen.
Man muss aber dazu sagen, dass das ganze nicht „legal“ ist, da laut unserem Gesetzgeber keine Veränderung erlaubt ist, egal ob Material rauf oder runter kommt. Politur ist ja auch bekanntermaßen eine Form des Abtrages.
Damit das ganze nicht Off Topic wird, darf ich vorstellen? Beast. Bomber. Beauty. 😂
Liebe Grüße
Shox
Ich finds unterhaltsam
Und ich hab zwei auf der Liste
Er kommt in pflegende Mazda Hände.
Keule, das Fahrwerk bleibt aber im Rex 😂
Andreas.M Hast etwa deinen RX-8 verkauft, oder wer holt den ab?
Ich bin der Käufer. Wir mussten einmal wegen mir verschieben und einmal wegen ihm, weil er nicht im Lande war.
Ja, endlich mal!
Wie die Geier. Vielleicht will er ja einen Rebuild.
Das Problem beim Rex, wie Gizmo schon sagte, die fehlende Informationssuche vor dem Kauf.
Wenn’s der große ist, ist es schon verlockend. Xenon, Bose, Leder und n Eierwärmer für 1,2 oder 3 Tausend Euro, aber die Überraschung kommt nunmal die Wochen danach.
Aber bei 5 Bar ist der Motor im Sack. Schau dich mal auf Rotorshop um, da gibt es Motoren vor 2,200 bis 2,700 Euro. Wenn du dann den Motor ordentlich wartest und pflegst, hält er auch paar Jahre.
Rotorshop. Also Rebuild mit Streetport.
Ich hab schon meinen Ersatzmotor.
War eine kluge Investition, wenn man bedenkt, wie schnell der Motor Ex gehen kann. Der bleibt schön verpackt in der Garage und die anderen Teile bestelle ich nach und nach.
Immerhin hat man dann ein Problem, wo man die Lösung kennt!
Immer flexibel bleiben die Damen !
… Dienstmobil der Power Puff Girls…
cento Ich will dir ja nicht die Stimmung vermiesen, Aber wenn die kompressionswerte, ich sag jetzt mal vorsichtig: "katastrophal bis ganz Beschissen" ausfallen, wird der Kat das kleinste Problem Für dich sein.....!
Stimmt nicht. Wenn der Motor Ex geht, hat man zumindest eine Fehlerursache und kann alles abarbeiten. Das wäre mir allemal lieber, als Fehlersuche mit Glaskugel und auf Verdacht .