Nappo, nimm doch von den anderen REX Leuten das Angebot an drüber zu schauen bzw. zu testen. Ein Kasten Bier freut jedem
Hier im Forum gibs auch eine Liste mit PLZ, wo die Leute die Hilfe anbieten.
Nappo, nimm doch von den anderen REX Leuten das Angebot an drüber zu schauen bzw. zu testen. Ein Kasten Bier freut jedem
Hier im Forum gibs auch eine Liste mit PLZ, wo die Leute die Hilfe anbieten.
Einbau ist am einfachsten, wenn man das Getriebe draußen hat. Die Öffnung oben ist zu klein oder man "zerdrückt" ein bisschen das äußere von der karosserie, sonst kommt man an zwei Schrauben sehr schlecht ran.
Ansonsten plug & play, dichtmasse rum fertig und das schalten ist sehr knackig
Hatte auch vom russen bestellt, anscheinend bestellen die deutschen Händler das auch von ihm, weil er zu mir schrieb das es bisschen länger dauert, da in Deutschland ein Händler ganz viele bestellt hatte. (komischerweise waren bei WaMoGu dann auch wieder die schaltwegverkürzungen lagernd und sehen genau gleich aus.)
Hab ca. 6 Wochen gewartet, Zoll war kein Problem, musste vorab bei DPD dir Gebühr von paar Euro überweisen.
Bei ein paar Stellen in den Texten musste ich aber doch lächeln - z.B. die Aussagen von Dr. Wankel bzgl. den Fortschritten im Verbrauch => "unterhalb Diesel modernster Bauart". Da fragt man sich doch gleich wo sie denn diesen Wundermotor bis heute versteckt halten
Naja, gesehen von 1985, war der Dieselverbrauch bei ~10 L / 100km bei knapp 70PS. Zum Wankel damals Leistung/Verbrauch ein Durchbruch.
Beim Golf 8 R gibt es von HKS einen, der per Teilegutachten eingetragen werden kann.
Aber habe meinem Spezi gefragt bei einer Prüfstelle. Aussage von ihm, einfach nur gut warm fahren und die Werte passen.
Beim OEM (bei meiner Frau) B Klasse ist auch kein E Zeichen vorhanden.
Danke dir Bernd, kannte ich noch nicht.
Hab noch einen Ölstandsensor für die Ölwanne NEU für den RX-8
für 90 € + Versand DHL.
NP bei Mazda 160 €
Hast du ein Bild vom Kat? Mag mal sowas sehen.
Ich meine mit meinem Beitrag nicht den Wankel, der ist ein Spaßauto und Spaß kostet.
Aber meine B Klasse die ich bei 10km Arbeitsweg (wo leider keine Pendlerpauschale greift) bei der genialen Ampelschaltung im Schnitt 9,5-10,5 Liter verbraucht und 55 Liter tankt (55x1,529 = 84,10€) sind im Gegensatz vor 2021 ca. 10 € mehr pro Füllung, das sind nur für die Arbeit 120€ mehr im Jahr, ist jährlich nur vom Arbeitsweg pro Jahr 5 € mehr (Nur Steuern, ohne Ölpreis Erhöhrung).
Gebe nur für meine Arbeit im Jahr ca. 1000€ an Spritkosten aus und die nächste Kobaltladesäule ist 3km von meiner Wohnung entfernt.
2% retten NICHT die Welt.
Wenn jetzt kommt ich könnte ÖPNV benutzen...
Auto 16-20 Minuten = 84,10 €
Öffis 45+ Minuten (sofern alles glatt läuft mit 3x Umsteigen) = 57,00 €
Fahrrad 31 Minuten
Ihr habt es in der Hand im Herbst, kein Grünes Kreuz machen.
Was momentan in Berlin und München abgeht, an Autofeindlichkeit in der Innenstadt ist krass.
Dann jetzt EURO7 durchgeboxst und Spritpreise jährlich um die 10 Cent teurer ist Wahnsinn.
In anderen Ländern werden zum mindest woanders Steuererleichtungen gegeben, aber hier in "2%rettet die Welt" wird nur gemolken.
5% = 165450833121244744
Alles anzeigenhttps://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mazda RX-8 Sports-Line | 1 von 200 | Sammlerstück
Erstzulassung: 06/2008
Kilometerstand: 57.754 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 16.900 €
Da isser wieder. Fast 10k runter gegangen
Hubraum
2.616 cm³
O_o
hat doch 1300cm³
bzw. bei mir steht gar nichts drin im Schein
Es gibt auch gegenteilige Berichte. Ich bin immer mit Premix gefahren. Trotzdem hatte ich schon zwei Motorschäden. Den zweiten Motor bin ich ausschließlich mit Premix gefahren (Rebuild). Trotzdem war nach 50 000km Schluss und das obwohl ich alles gemacht habe, was hier immer hoch gepriesen wird (Kat, Zündung, Warmfahren mit Öltemperaturanzeige, keine Kurzstrecke und natürlich das beste Öl )
Das ganze hat aber genausowenig Aussagekraft wie die bisherigen Berichte.
Ein Wundermittel ist es sicherlich nicht, andererseits schadet ein wenig wohl auch nicht.. Es ist und bleibt eine Glaubensfrage. Es hat wohl niemand einen brauchbaren Vergleichstest durchgeführt.
Es wird im "tuning" Sektor immer sowas Placebo geben.
Was ich schon alles durchgekaut habe, alles soll besser sein für den Motor angeblich
- Zündkerzen mit 4 Elektronen statt einer
- Motoröl von Idemitsu, bei Ottomotoren soll nur Castrol das beste sein etc. 5W30 ist scheisse.
- Luftfilter von K&N ist scheisse, Pipercross soll besser sein angeblich
u.a.s.f.L.
Bei meinem Moped habe ich es auch ausprobiert.
Castrol Öl
Mannol Öl
Eigenmarke Louis
merke keinen Unterschied, bei den Zündkerzen genau so. \o/
Es soll halt jeder selber machen, was er denkt, was er fühlt was besser für sein KFZ ist
Ich mach immer Tank voll mit vpower racing + 150ml Fläschen rein = fertig
Wenn die TSI Motoren durchkommen bei der AU, dann kommt auch locker der REX durch.
Wenn mal was nicht rechtzeitig an kommt. Einfach dem Support melden, man bekommt sein Geld zurück und falls die Ware an kommt, darf man es behalten. Ist bisschen ähnlich wie Ebay Plattform.
So habs geschafft. Hab den Aufsatz, also das Getriebe bisschen gedrückt, dann bin ich ran gekommen.
Kann jedem nur die Verkürzung empfehlen, ist super direkt und schnell jetzt.
Hatte sie über Russland bestellt, wo WaMoGu auch die Teile bezieht (?). Komisch das in Russland die ausverlauft waren und WaMoGu genau die Lieferzeit gesagt hat, die Russland auch geschrieben hat und die zufällig auch ausverkauft waren.
Nach 5 Wochen Versand, super verpackt angekommen, günstiger als in Deutschland und mal wieder einen großen Dank an miro279
Ach mir ist das so latte.
Wenn mal das Geld ausgehen sollte, dann geh ich halt paar mal weniger zu Maggi und Co
Aber wegen dem Bild.... Wea ko, dea ko
folge mal
Schafft er denn Vmax?