Beiträge von crx3480

    Ich suche auch schon seit Jahren immer über Daparto. In der Regel unschlagbare Preise die die Suche dort liefert.


    Und den von commander keen aufgezeigten Kupplungssatz würde ich auch empfehlen (ok. Langzeiterfahrung fehlt)
    Mit Herth+ Buss Teilen bisher keine Probleme gehabt.


    Ansonsten muss ich mir glaub überlegen selbständig zu werden, 1500 für nen Kupplungsatz incl. Wechsel beim
    Auto mit Heckantrieb ist schon leicht in die Richtung "Abzocke" hätte ich jetzt gefühlt gesagt. ;)


    Gruß
    Dejan

    Naja, manchmal brauchts eben den Anstoß um sich endlich mal was neues/gescheites zu kaufen ;)


    Von dem her sieh es positiv.


    Mit Bosch blau, und Makita hatte ich bisher meine positiven Erfahrungen.
    Wobei Bosch blau mittlerweile auch nicht mehr das ist was es mal war.
    Jetzt bekommst die Dinger für nen verdächtig günstigen Kurs ?(


    Gruß
    Dejan

    Der einzel Akku sollte Nennspannung 3,6 - 3,7 V haben. Vollgeladen dann 4,1 - 4,2 wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe bei Lithium-Ionen Akkus. (Ähnlich wie die Li-pos aus dem Modellbau)


    Versuch mal die einzelnen Zellen auf ca. 3,8V zu laden bevor du das alles zusammenlötest.


    Evtl. erkennt die Ladeelektronik nix da zu wenig Spannung anliegt und fängt garnicht erst an.
    Hatte da schon 2-3 Solcher Probleme mit diversen Geräten.


    Einen Versuch ists noch wert bevor das Teil in die Tonne kloppst.


    Gruß
    Dejan

    Hallo zusammen,


    da mir die Amis doch irgendwie mehr liegen und zwei Spaßautos eines zuviel sind bzw. der Platz in der Garage rar ist, möchte ich meinen RX8 wieder
    abgeben. Hab ihn seit dem Wiederaufbau jetzt knapp 2TKM gefahren. Keinerlei Fehlercodes oder Mängel vorhanden.


    Für die Fragen die immer kommen, die Haube ist nur foliert und der Tausch-Motor wurde von Rotary-Motions hier in DE vor 2 Jahren gemacht. lt. Verkäufer seit dem 12TKM gelaufen.


    Ansonsten sehr viele Neuteile siehe Angebotstext.


    Hier das Angebot auf Mobile


    Schöne Grüße


    Dejan


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291727018

    Ich kauf für solche Geschichten immer Akkus mit aufgeschweißter Lötfahne. Dann kannst
    du Lötfahne auf Lötfahne zusammenbruzeln und gut ist. Hab so schon mehrere Akkupacks
    für Empfänger und Fernsteuerungen etc. zusammengebaut. Anschließend in nen
    passenden Akku-Schrumpfschlauch und es ist so gut wie vom Werk.


    Mit Lötfett und ordentlichem Lötkolben klappt es auch direkt auf dem Akku zu löten.
    Ist aber für die Akkus nicht so förderlich falls man diese überhitzt wenn man mit nem
    mini Lötkolben ne halbe Stunde draufhält.


    Den Tipp mit den Eneloop Akkus kann ich nur mit unterschreiben. Erstklassige Teile.


    Gruß
    Dejan

    Wir entfernen uns zwar etwas vom Thema ;) , kann dem Vorredner aber aus meiner Sicht nur zustimmen,
    bis auf den MR2 (hatte ich auch) da steht bei mir momentan der Honda Intergra DC2.


    Wobei die Amischine auf der ich gerade Fahre auch was hat :love:


    Der Abschied von so einem Wagen der einem gefallen hat und man einige Jahre hatte ist nicht leicht,
    aber nacher ist man schlauer und sagt hoffentlich das es zu etwas gut war denn man hat auch
    etwas anderes kennengelernt das einem gefällt auf das man vorher evtl. nicht gekommen wäre.


    Gruß
    Dejan

    Naja nur ist es bei dem Threadersteller bereits der 2te Motor der hops gegangen ist.


    Und da nochmal 4-5´Eur reinzustecken ist halt nicht jedermanns Sache.


    Kann Ihn da irgendwie schon verstehen.

    Rutschen wenn warm bzw. nachm abstellen hatte ich mal als der Simmering von der Kurbelwelle durch war (HK-Motor)


    Aber das passt nicht dazu daß das Pedal schwer zur drücken ist. Hier würde ich sagen irgendwass verklemmt sich durch
    ausdehnung bzw. mangehalfte Schmierung.


    Oder wie erwähnt Leitung zugequollen, ist aber echt extrem selten.


    Gruß
    Dejan

    Bei Vollast treten höhere Temperaturen auf und das ganze Materieal dehnt sich mehr oder minder stark aus.


    Ich vermute das da gewisse Teile eben nicht mehr ganz in der Toleranz sind und er der Motor dan
    anfängt das Öl zu verbrennen und die Kompression runter geht.


    Öltemperatur Anzeige würde da evtl. helfen das einzugrenzen.


    Was für Öl fährst du?


    Wenn der Motor ok ist wäre es zwar "fast" egal. Aber wenn er nicht mehr so toll ist macht das zu dünne evtl.
    probleme.

    Hey Robin,
    danke für die Rückmeldung und den Link.


    Super Seite, Sowas hab ich schon öfters gesucht wenn ich mal mit vergammelten Steckern oder abgebrochenen Klipsen an solchen zu kämpfen hatte.


    Die Kabelbinderlösung ist da nicht immer so toll :S


    Gruß
    Dejan

    Die P030x Codes bedeuten Fehzündungen auf Zylindern (beim Wankel halt Rotor)
    P0300= mehrere oder unbestimmt
    P0301= Zylinder 1
    P0302= Zylinder 2
    usw.
    usw.


    Zylinder Zählen ist auch immer so eine Frage. 1 ist in der Regel gegenüber der Kraftabgebenden Seite


    Zumindest hab ich es so gelernt.
    Bzw. die Auslesegeräte bezeichnen es so.

    Anlasser raus, sind 2 Schrauben und dann mal an der Exzenterwelle drehen und einer schaut hinten ins Loch wo der Anlasser drin war rein um die Schwungscheibe bzw. den Zahnkranz zu prüfen. Den Anlasser wenn er schon drausen ist mal provisorisch an die Batterie um zu sehen was er macht wenn er betätigt wird.


    Dann hast schon mal 2 Sachen ausgeschlossen bzw. geprüft.


    Ich tippe auf die die Federn in der Kupplungsscheibe. Die fallen bei extrem Benutzung und vorallem bei Billignachbauten gerne raus und dann hast den Salat. Nicht wissend welche Kupplung vor kurzem verbaut wurde.


    Gruß
    Dejan

    Auch auf die richtige Einbaurichtung der Federringe mit den Nasen musst auch achten und alle Ölringe ausbauen und nach dem penibelst genauen vermessen zumindest die o-ringe darin erneuern.


    Das ist zwar für die Kompression zweitrangig aber mit entscheidend wieviele Km der Motor noch sieht falls er überhaupt noch anspringt.


    Hast was vom Axialspiel einstellen gehört?


    Sonst geht's ebenfalls nicht lange gut.


    Ganz so einfach wie in den 15 minuten YouTube Videos ist es nämlich nicht :S


    Habs auch grad hinter mir.


    Wenn mans das erste mal macht braucht man schon einiges an messzeugs und viiiieeeelll Geduld. Hab mir nen ganzen Tag nur dafür reserviert.

    Kurze Rückmeldung von mir zu meinen Problemen. Beide gefunden und das erste schon behoben.


    Der Leerlauf bzw Regelung und Gasannahme war wg. 2 vertauschten Steckern Bescheiden :patsch: . Sekundär mit Primär Einspritzdüse vertauscht. Selbst verbockt aber auch selbst gefunden :nummer1: .


    Der Fehler mit dem Sekundärluft mist war schon bissle blöder. Alle 3 Magnetventile ausgebaut. Mit 12v versorgt funktionieren die alle einwandfrei und haben Durchlass. Bzw sind ohne Strom dicht. Die Unterdruckschläuche alle top. Die Steuerkabel vom Stecker bis zum Steuergerät durchgemessen. Alles tip top. Dann zum Schluss in der Verzweiflung die Magnetventile untereinander getauscht und siehe da der Fehler ist mitgewandert ?( . Sehr seltsam aber es ist dann tatsächlich das Magnetventil defekt. Obwohl es auf der Werkbank mit 12v versorgt einwandfrei schaltet.


    Wenn alles klappt kann der Wagen nächste Woche endlich mal richtig auf die Straße und par KM abspulen.


    Grüße
    Dejan