Riefen drin, Rattermarken und an den Seiten abgeplatzte Beschichtung.
Das Gehäuse sieht ziemlich nach Schrott aus :-/
Würde ich jetzt auf den ersten Blick sagen.
Riefen drin, Rattermarken und an den Seiten abgeplatzte Beschichtung.
Das Gehäuse sieht ziemlich nach Schrott aus :-/
Würde ich jetzt auf den ersten Blick sagen.
Ich suche auch schon seit Jahren immer über Daparto. In der Regel unschlagbare Preise die die Suche dort liefert.
Und den von commander keen aufgezeigten Kupplungssatz würde ich auch empfehlen (ok. Langzeiterfahrung fehlt)
Mit Herth+ Buss Teilen bisher keine Probleme gehabt.
Ansonsten muss ich mir glaub überlegen selbständig zu werden, 1500 für nen Kupplungsatz incl. Wechsel beim
Auto mit Heckantrieb ist schon leicht in die Richtung "Abzocke" hätte ich jetzt gefühlt gesagt.
Gruß
Dejan
Naja, manchmal brauchts eben den Anstoß um sich endlich mal was neues/gescheites zu kaufen
Von dem her sieh es positiv.
Mit Bosch blau, und Makita hatte ich bisher meine positiven Erfahrungen.
Wobei Bosch blau mittlerweile auch nicht mehr das ist was es mal war.
Jetzt bekommst die Dinger für nen verdächtig günstigen Kurs
Gruß
Dejan
Der einzel Akku sollte Nennspannung 3,6 - 3,7 V haben. Vollgeladen dann 4,1 - 4,2 wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe bei Lithium-Ionen Akkus. (Ähnlich wie die Li-pos aus dem Modellbau)
Versuch mal die einzelnen Zellen auf ca. 3,8V zu laden bevor du das alles zusammenlötest.
Evtl. erkennt die Ladeelektronik nix da zu wenig Spannung anliegt und fängt garnicht erst an.
Hatte da schon 2-3 Solcher Probleme mit diversen Geräten.
Einen Versuch ists noch wert bevor das Teil in die Tonne kloppst.
Gruß
Dejan
Hallo zusammen,
da mir die Amis doch irgendwie mehr liegen und zwei Spaßautos eines zuviel sind bzw. der Platz in der Garage rar ist, möchte ich meinen RX8 wieder
abgeben. Hab ihn seit dem Wiederaufbau jetzt knapp 2TKM gefahren. Keinerlei Fehlercodes oder Mängel vorhanden.
Für die Fragen die immer kommen, die Haube ist nur foliert und der Tausch-Motor wurde von Rotary-Motions hier in DE vor 2 Jahren gemacht. lt. Verkäufer seit dem 12TKM gelaufen.
Ansonsten sehr viele Neuteile siehe Angebotstext.
Hier das Angebot auf Mobile
Schöne Grüße
Dejan
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291727018
Ich kauf für solche Geschichten immer Akkus mit aufgeschweißter Lötfahne. Dann kannst
du Lötfahne auf Lötfahne zusammenbruzeln und gut ist. Hab so schon mehrere Akkupacks
für Empfänger und Fernsteuerungen etc. zusammengebaut. Anschließend in nen
passenden Akku-Schrumpfschlauch und es ist so gut wie vom Werk.
Mit Lötfett und ordentlichem Lötkolben klappt es auch direkt auf dem Akku zu löten.
Ist aber für die Akkus nicht so förderlich falls man diese überhitzt wenn man mit nem
mini Lötkolben ne halbe Stunde draufhält.
Den Tipp mit den Eneloop Akkus kann ich nur mit unterschreiben. Erstklassige Teile.
Gruß
Dejan
Auch schön zu sehen, es werden wohl immer wenniger.
Oder es liegt an der Winterzeit und deswegen werden gerade wenige angeboten.
Wir entfernen uns zwar etwas vom Thema , kann dem Vorredner aber aus meiner Sicht nur zustimmen,
bis auf den MR2 (hatte ich auch) da steht bei mir momentan der Honda Intergra DC2.
Wobei die Amischine auf der ich gerade Fahre auch was hat
Der Abschied von so einem Wagen der einem gefallen hat und man einige Jahre hatte ist nicht leicht,
aber nacher ist man schlauer und sagt hoffentlich das es zu etwas gut war denn man hat auch
etwas anderes kennengelernt das einem gefällt auf das man vorher evtl. nicht gekommen wäre.
Gruß
Dejan
Naja nur ist es bei dem Threadersteller bereits der 2te Motor der hops gegangen ist.
Und da nochmal 4-5´Eur reinzustecken ist halt nicht jedermanns Sache.
Kann Ihn da irgendwie schon verstehen.
Hallo zusammen,
bei mir hat sich gerade der Schlauch der zur Innenraumheizung führt verabschiedet (das kurze Stück auf der Beifahrerseite)
Hat das evtl. noch einer rumliegen und würde es mir abgeben?
Bild um was es geht ist dabei.
Vielen Dank schon mal
Grüße
Dejan
Rutschen wenn warm bzw. nachm abstellen hatte ich mal als der Simmering von der Kurbelwelle durch war (HK-Motor)
Aber das passt nicht dazu daß das Pedal schwer zur drücken ist. Hier würde ich sagen irgendwass verklemmt sich durch
ausdehnung bzw. mangehalfte Schmierung.
Oder wie erwähnt Leitung zugequollen, ist aber echt extrem selten.
Gruß
Dejan
Bei Vollast treten höhere Temperaturen auf und das ganze Materieal dehnt sich mehr oder minder stark aus.
Ich vermute das da gewisse Teile eben nicht mehr ganz in der Toleranz sind und er der Motor dan
anfängt das Öl zu verbrennen und die Kompression runter geht.
Öltemperatur Anzeige würde da evtl. helfen das einzugrenzen.
Was für Öl fährst du?
Wenn der Motor ok ist wäre es zwar "fast" egal. Aber wenn er nicht mehr so toll ist macht das zu dünne evtl.
probleme.
Hey Robin,
danke für die Rückmeldung und den Link.
Super Seite, Sowas hab ich schon öfters gesucht wenn ich mal mit vergammelten Steckern oder abgebrochenen Klipsen an solchen zu kämpfen hatte.
Die Kabelbinderlösung ist da nicht immer so toll
Gruß
Dejan
Ich habe bisher bei meinen anderen Autos gute Erfahrungen mit Alanco Teilen gemacht. Klimakompressoren, Limas etc.
War immer einwandfrei und sehr günstig.
Müssten auch Anlasser bauen.
Rein aus Neugierde woran es gelegen hat, gibts hier was Neues?
Ist der Motor wieder zum Leben erweckt worden?
Die P030x Codes bedeuten Fehzündungen auf Zylindern (beim Wankel halt Rotor)
P0300= mehrere oder unbestimmt
P0301= Zylinder 1
P0302= Zylinder 2
usw.
usw.
Zylinder Zählen ist auch immer so eine Frage. 1 ist in der Regel gegenüber der Kraftabgebenden Seite
Zumindest hab ich es so gelernt.
Bzw. die Auslesegeräte bezeichnen es so.
Kleine Anmerkung noch, Fehlercode 302 gibt es auch
Hab ich geschafft zu produzieren beim Vertauschen der Einspritzdüsenstecker.
Ansonsten stimm ich Patrick voll und ganz zu.
Kompressionstest machen, aber rechne mit nem Totalschaden der Maschine.
Gruß
Dejan
Anlasser raus, sind 2 Schrauben und dann mal an der Exzenterwelle drehen und einer schaut hinten ins Loch wo der Anlasser drin war rein um die Schwungscheibe bzw. den Zahnkranz zu prüfen. Den Anlasser wenn er schon drausen ist mal provisorisch an die Batterie um zu sehen was er macht wenn er betätigt wird.
Dann hast schon mal 2 Sachen ausgeschlossen bzw. geprüft.
Ich tippe auf die die Federn in der Kupplungsscheibe. Die fallen bei extrem Benutzung und vorallem bei Billignachbauten gerne raus und dann hast den Salat. Nicht wissend welche Kupplung vor kurzem verbaut wurde.
Gruß
Dejan
Auch auf die richtige Einbaurichtung der Federringe mit den Nasen musst auch achten und alle Ölringe ausbauen und nach dem penibelst genauen vermessen zumindest die o-ringe darin erneuern.
Das ist zwar für die Kompression zweitrangig aber mit entscheidend wieviele Km der Motor noch sieht falls er überhaupt noch anspringt.
Hast was vom Axialspiel einstellen gehört?
Sonst geht's ebenfalls nicht lange gut.
Ganz so einfach wie in den 15 minuten YouTube Videos ist es nämlich nicht
Habs auch grad hinter mir.
Wenn mans das erste mal macht braucht man schon einiges an messzeugs und viiiieeeelll Geduld. Hab mir nen ganzen Tag nur dafür reserviert.
Kurze Rückmeldung von mir zu meinen Problemen. Beide gefunden und das erste schon behoben.
Der Leerlauf bzw Regelung und Gasannahme war wg. 2 vertauschten Steckern Bescheiden . Sekundär mit Primär Einspritzdüse vertauscht. Selbst verbockt aber auch selbst gefunden .
Der Fehler mit dem Sekundärluft mist war schon bissle blöder. Alle 3 Magnetventile ausgebaut. Mit 12v versorgt funktionieren die alle einwandfrei und haben Durchlass. Bzw sind ohne Strom dicht. Die Unterdruckschläuche alle top. Die Steuerkabel vom Stecker bis zum Steuergerät durchgemessen. Alles tip top. Dann zum Schluss in der Verzweiflung die Magnetventile untereinander getauscht und siehe da der Fehler ist mitgewandert . Sehr seltsam aber es ist dann tatsächlich das Magnetventil defekt. Obwohl es auf der Werkbank mit 12v versorgt einwandfrei schaltet.
Wenn alles klappt kann der Wagen nächste Woche endlich mal richtig auf die Straße und par KM abspulen.
Grüße
Dejan