Beiträge von Wankelmut

    Und nochmal vielen Dank!

    Das sind diese kleinen scheiß Magnetventile unter der Ansaugbrücke wenn die nicht richtig öffnen und schließen läuft der ganze Rex beschissen die Secundärpumpe habe ich entsorgt brauch man nur in der warmlaufphase und beim TÜV kann man eh keine AU im kalten Zustand prüfen...

    Ich habe Deinen Rat an meinen Mechaniker weitergegeben. Er war zwar skeptisch ("In den Internet-Foren schreiben die auch viel Scheiss."), aber da er den Fehler trotz langer Erfahrung noch nie hatte und
    ich ihn befeuert habe, sich das mal anzusehen hat er - unter Vorbehalt - dieses eine Magnetventil bestellt. Kam über Nacht aus Belgien (Zeitdruck und so, 180 CHF das Teil + Vorarbeit + Einbau = 300 Kronkorken).
    Ich bin dann 5 Tage später (wegen Feiertag, Brücke und WoE) ohne Beanstandung über den MFK/TÜV gekommen. :)


    Perfekter Tip von Dir! :thumbsup::><:

    Moin.
    Was war es denn jetzt?


    Hab den gleichen Fehlercode. MFK/TÜV hat gelbe MKL beanstandet (einziger Mangel).
    Ich stöber hier durch alle P2259-Threads, aber iwie komm ich nicht zum Ende.
    Behebungstermin verlängert bis 05.08.19.


    Hab mir mal die Fehlerquellen von Cyborgwulf notiert und werde die durchgehen.


    Meine Lieblingswerkstatt tippt auf Sekundärluftpumpe. Glaub ich aber nicht.
    Er hätte den Fehler auch noch nie (behoben). Lieber Kerl, trotzdem :-)


    Ich muss das gelbe Licht halt irgendwie ausmachen. Weiss aber nicht woran es liegt bzw. was ich bestellen soll.
    mmmh...

    5m, soso.

    Soll ich es Dir aufmalen? Oder nur kurz zur Veranschaulichung, wenn Du es Dir selbst machen willst:


    C-Kadett. Leichte Linkskurve. Zu schnell. Grünstreifen rechts. Gegenlenken. Plötzlich zuviel Grip. Über links am Schleudern. Längsseits über Böschung.
    360° Schraube. Hecklandung. Heck 45°komplett nach oben geneigt (Energiefresser). Baumkontakt vorne. Motor lief noch.
    Fahrerisches Können: 0.
    Glück: 100.
    Alter: 20


    Alles weitere bitte im Shitstorm. :-)

    Danke für das konstruktive Angebot, prae. ^^


    ...


    Wankelmut, weil Du wo erwähnst, daß es auch an der Vorbesitzerin liegen könnte: Womöglich ist einfach Dein Gurtaufroller noch zu stramm. Sieh Dir mal in Ruhe an, wie stark der noch zerrt, dann kann ich Dir ggf. im Austausch helfen. Dürften bloß ein paar Schräubchen für jeden zu drehen sein.

    Ich werde mir die Situation die Tage einmal ansehen. Und generell haben die Leute ja recht. Die Reaktionen haben mich auch nachdenklich gemacht.
    Ich bin nun mal nicht so der Sicherheitstyp und habe mir über die Jahre das Gurtmuffeltum angewöhnt.


    Ich bin nun mal ein Kind der 70er und wir haben da einiges überlebt ohne Sicherheitsgedöhns. Was da alles aufgekommen ist über die Jahre nervt einfach nur....


    Aber okay: Anschnallen könnte noch eine Option für mich werden.

    Nee schon gut, Heisi, ich vertrag das. :-)


    Ich antworte mal direkt ins Zitat.

    Naja, seit März eben (siehe Sig).


    Ich vergleiche natürlich meinen errechneten Maximalverbrauch (erste Betankung) mit dem errechneten Minimalverbrauch (sogar heutige Betankung).
    Habe ihn einmal resetet nach Kenntis der Möglichkeit und einmal nach Wechsel der Zündspulen. Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Mehr nicht.


    uuund in der Zwischenzeit auf Premix umgestiegen.


    Aber ich weiss was Du meinst. Ich vermute, dass keiner der 2 CH-Vorbesitzer den Wagen jemals so ... äh... behandelt hat.
    Meine Vorbesitzerin hat ihn abgegeben, "weil er so viel verbraucht". Ich denke damit ist alles gesagt... auch wenn ich hier einiges unterstelle.

    Na, was soll ich sagen? Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread.


    "
    Niedlich.

    Ernsthaft?

    Nur kurz:

    Ein Gurt stört mein Hirn im Hintergrund. Beim Fahren brauche ich aber Konzentration. Geistige Ablenkung stört mich.
    So in etwa wie ein nerviger Beifahrer der immer mit dem Fuss auf das virtuelle Bremspedal im Fussraum tritt.
    Oder sich ständig irgendwo festhalten will als würde er stehend Bus fahren. Capiché?

    War nie angeschnallt seit 1991.
    Lebe noch trotz einer Fassrolle in eine 5 m tiefe Böchung. War geil!
    Habe zwei erwachsene Kinder und ich werde ausgelesen, wenn es soweit ist.

    Also: Kommt mal runter oder mach mal einer nen eigenen Thread auf ihr pösen Offtopicler.
    "




    Niedlich.


    Ernsthaft?


    Nur kurz:


    Ein Gurt stört mein Hirn im Hintergrund. Beim Fahren brauche ich aber Konzentration. Geistige Ablenkung stört mich.
    So in etwa wie ein nerviger Beifahrer der immer mit dem Fuss auf das virtuelle Bremspedal im Fussraum tritt.
    Oder sich ständig irgendwo festhalten will als würde er stehend Bus fahren. Capiché?


    War nie angeschnallt seit 1991.
    Lebe noch trotz einer Fassrolle in eine 5 m tiefe Böchung. War geil! :xD:
    Habe zwei erwachsene Kinder und ich werde ausgelesen, wenn es soweit ist.


    Also: Kommt mal runter oder mach mal einer nen eigenen Thread auf ihr pösen Offtopicler. :girl:


    Edit: Achso. Da isser ja schon xD : https://rx8forum.de/index.php/…rbag-ausgebaut-Shitstorm/

    Habe nur Seite 1 gelesen, aber mein Senf dazu:
    Ich denke beim Zurücksetzen beider Speicher kann man nichts falsch machen. Das Reseten macht aber sicher Sinn bei:


    - Gebrauchtkauf eines RX (Vorgängergewohnheiten löschen)
    - Zündkerzen- , Zündspulen- oder Zündkabelwechsel
    - Luft- und Ölfilterwechsel
    - voraussichtlich anderem Gebrauch der Zicke wegen Umzug oder dergleichen (z. B. von mehrheitlich Stadtverkehr auf Autobahn)


    Aber ich werde demnächst auch mal einen kurzweiligen Reset machen wenn ich aus der Schweiz raus bin und auf die Autobahn nach D galoppiere.
    Und noch einen wenn ich wieder in die Schweiz reinfahre.


    Wäre mal einen Versuch wert.


    Nach Nutzerwechsel habe ich Fury jedenfalls durch Reset schon von stabilen 12,5 auf teilweise (aktuelle) 10,6 L runter gehungert bei
    gleichbleibendem Fahrverhalten, was bedeutet: Kalt nicht über und warm nicht unter 3000 rpm.


    Warm dann auch mal gerne im 4. Gang kilometerweise CH-Autobahn oder mal kurz im 3. Gang bis zum Piep und Abriegeln ziehen.


    Steinigt mich oder fordert mich auf den ganzen Thread zu lesen wenn ich falsch liege. ^^

    Ach Hauptsache jemand hat seinen Spaß.
    Peinlich ist mir das nicht. Habe ja ne Erfahrung gesammelt.

    Wieso hast Du den Fahrerairbag abgeklemmt?


    Ich frage nur, weil ich mir einen Gurtschlüssel (oder wie das Ding heisst) vom Schrotti besorgt habe.
    Ich schnalle mich nie an und die Piepserei nervt dann natürlich. Und der Schlüssel macht die weg.


    Aber mein Kumpel meinte, ich gehe sofort tot (Genickbruch und so) wenn der Airbag auslöst ohne Gurt.
    Ich denke es gibt Schlimmeres.


    Was war Dein Grund?

    hat aber keiner gesehen...
    :rofl::rofl::rofl:


    Und du hast die zahl vergessen. Du musst eine Runde aussetzten.... :P


    2 SEX 5 (2 x SEX)

    Wie, ich hab die Zahl vergessen? Meine Zahl steht ganz eindeutig da. Weisse Schrift auf weissem Hintergrund. :police::sarcastic: