Beiträge von Meinereiner

    Du bist gut informiert ;-) das Super-LSD ist doch aber einer Torsen-Diff, oder? Mir ging es nur um den LS Zusatz- und das man den nicht brauchen sollte (vermutlich schadet er auch nicht). Die meisten 75W140 sind mit LS, ich habe glaube ich nie eins ohne gefunden.

    Danke :D


    ich bin jetzt auch schon 14 Jahre in den MX5-Kreisen unterwegs, hatte selbst 2 NA und jetzt einen NC und in ein paar Jahren mit Sicherheit einen ND :yeah::yeah:
    ich hab schon viele "Sperren" und Diffs ausprobiert ... mit dem Umbau auf das RX8-Differl finalisier ich das Ganze und da möcht ich halt nix verkehrt machen ;)
    deswegen auch ein paar "dumme" Fragen...


    ich bin schon sehr gespannt um wieviel agiler mein MX dann sein wird :D


    In einem klassischem Sperrdifferential braucht man die aber.

    Jein.. ;)
    im Torsen vielleicht ...


    bei Differentialen im Reibscheibenprinzip ist ein Zusatz im Öl nicht grad sinnvoll - diese Diffs sperren, je "schlechter" das Öl schmiert ... hier wäre auch ein 75W140 völlig fehl am Platz


    Zitat

    Das aus dem RX-8 ist ein Torsen-Diff


    da muss ich Dir jetzt widersprechen...
    die Sperre vom RX8 ist KEIN Torsen. Hierbei handelt es sich um ein "Super-LSD" - ist die gleiche Sperre wie beim MX5 NBFL ab 2003, beim NC und aktuell beim ND ;)


    Zitat

    das hat zwar auch eine Sperrwirkung, braucht aber keinen LS Zusatz.


    die Sperrwirkung beträgt wie beim MX5 nur 25-30%.
    Trotzdem werd ich hier nicht das herkömmiche 75W90 verwenden, sonder auf das 75W140 wechseln. Das hält entschieden höhere Temperaturen aus :-D

    Danke, auf solch eine Antwort hab ich grad gewartet.... :cursing:


    Ich hab keinen RX8, bei dem ich ins Handbuch schauen kann...
    und das Differl kommt in meinen MX5 rein und weil dieses dann etwas höher drehen wird, wollt ich einfach ein paar Meinungen einholen und keine "dummen" Bemerkungen... ;)
    uuuund ... ich weiß auch, daß ich sowohl das 75W90 als auch das 75W140 verwenden kann



    LS Additive braucht man keine.


    Additive würd ich keinem Differential antun.. ;-)

    Hallo und Guten Morgen aus Innsbruck :wink:


    nachdem jetzt langsam mein Differentialumbau (RX8-Differl kommt in meinen MX5) in die finale Phase geht, wollt ich euch noch schnell fragen, welches Öl ich ins Diff kippen darf?
    und wieviel brauch ich?


    Über eure Antworten freu ich mich :thumbup:


    schöne Grüße aus den Bergen :wink::wink:
    Gernot

    der MX hat 4,1:1


    Also isses beim rx8 egal, ob 5-Gang oder 6-Gang, es haben alle diffs eine Sperre 8o
    Welche Sperre is da verbaut?
    Torsen, VLSD, Super-LSD ?


    Beim MX5 NC isses so, dass der 1,8er mit 5-Gang ohne Sperre (4,1:1) ausgeliefert wurde, der 2,0 mit 6-Gang hatte Sperre (3,9:1) UND auch ein paar Sondermodelle mit 5-Gang und Sperre (4,1:1)
    Letztere sind aber nur sehr schwer zu bekommen


    Ich hab mir jetzt ein RX8-Diff vom 192PSer 1. Serie besorgt .. bei dem sieht es aber so aus, als ob der KEINE Sperre hat ☹️
    Woran erkenne ich, dass das jetzt?

    Hallo Leute


    Ich bin der Gernot, komme aus dem schönem Ösiland und hab mal eine Frage :help:


    Ich möchte meinen MX5 mittels dem Differl vom RX8 optimieren :thumbup:


    Gibts bei den Differentialen Unterschiede?
    Serie 1: 4,44:1
    Serie 2: 4,77:1
    Ändert sich da was ob nun 5-Gang Getriebe oder 6-Gang?
    Welche gab es mit Sperre?


    Wer von euch kann mir da weiterhelfen?
    Und ja... ich weiß, dass das NICHT pnp funktioniert ;):D


    Schöne Grüße aus den Bergen
    Gernot