Beiträge von Basti1984

    leider kann man nicht mehrere sachen ankreuzen :)
    Laufleistung ges.: 127500 Km
    bei mir wurde gewechselt:


    3x Motorhaube wegen Rost (Garantie)
    3x seitliche Applis wegen Blasenbildung (Garantie)
    1x Kat (Garantie)
    1x Kat Heizung (selbst bezahlt)
    1x Anlasser von 1,4KW auf 2KW (nicht von Mazda übernommen, selbst bezahlt)
    x mal Zündkerzen (immer selbst bezahlt)
    2x Batterie (selbst bezahlt)
    1x Sensor vorn für Xenonhöhenmessung wegen Verrostet (selbst bezahlt)


    Und trotz dieser ganzen Welchsel von was auch immer alles, haben mehrere Werkstätten es immer noch nicht geschafft, dass
    mein Rex nicht richtig anspringt, wenn er warmgefahren ist....


    Tja und aus all diesen Problemen hab ich mich nun von meinem geliebten Rex getrennt und ihn vor 2 Wochen verkauft.
    Es waren aber trotzdem richtig geile 6 1/2 Jahre und ich hatte immer viel Spaß. :)


    Naja und da ich sehr viel Km fahre im Jahr und das auch mit dem Rex damals, hab ich mich nun für einen Diesel entschieden, und wegen all den Problemen die ich hatte, NICHT von Mazda.Obwohl ich sagen muss, dass der Service und die Mitarbeiter immer freundlich und nett waren und die NORMALEN Reparaturen, Inspektionen etc immer recht günstig waren.


    mfg Basti


    PS: Viel Glück mit euren Rexen und ich wünsch euch nicht zu viele Motorschäden.....

    also ich hab meine anlage mit 75000km einbauen lassen.
    das ist jetzt auch schon 2-3 jahre her...(war halt einer der ersten)
    und hab jetzt runter 120000km.
    hatte mit der gasanlage noch nie probleme und kostentechnisch hab ich das geld auch schon raus.
    also für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt die anlage einbauen zu lassen...
    und garantietechnisch kann ich nur sagen....meine is eh schon abgelaufen.
    also von daher war es eine schwere entscheidung damals die anlage einbauen zu lassen und ich muss sagen, ich hab es
    noch nicht bereut....


    mfg

    was offizielles gibt es anscheinend nicht......laut mazda deutschland.
    hab da mal böse telefoniert....
    doch ändern tut sich da irgendwie auch nichts....
    meiner hat sogar noch den alten anlsser drin und die wollen den nicht wechseln..
    aber wegen absaufen kann ich dir sagen(aus eigener erfahrung(6mal abschlappen in einem jahr)),dass da bei mir ein andere kat geholfen
    hat..... hat wohl irgendwas mit dem druck zu tun...
    jedenfalls als ich den neuen drin hatte, hatte ich keine probleme mehr "teuteuteu"


    mfg basti

    also ich ignoriere die schon seit jahren......
    ist vielleicht nicht sooo gut, aber jedesmal wenn ich dann rausfahre und anhalte, stelle ich fest,
    dass genug drin ist und es mir nur vorkommt,als wird der ganze motor zu heiß und deshalb die lampe kommt.....
    denn wenn ich neu starte und die lampe ausgeht und ich dann wieder stoff gebe kommt sie wieder......
    aber das ist mir jetzt alles völlig egal, denn das auto muss auch mal 10km bei 190km/h durchhalten und so
    wird die öllampe einfach ignoriert und passiert ist bis jetzt noch nichts.....*teuteuteu*
    mfg basti

    also ich hab die selben probleme wie fast jeder hier.....
    ab 200km/h kommt neuerdings die rote kühlstandsanzeige (sonst ja nur die rote ölwarnanzeige,die ich gekonnt ignoriere,wenn ich grad gefüllt hab)
    hab auch bis max aufgefüllt,aber ohne erfolg.
    mein freundlicher sagt,dass er noch nie etwas davon gehört hat, wie irgendwie von allem....ach ja ich spreche meinen freundlichen schon mit vornamen an und er mich auch, so gut kennen wir uns schon.
    wegen der öllampe fahr ich schon gar nicht mehr hin, so oft wie ich da war und nix zu finden ist....
    wegen kühlstandsanzeige war ich jetzt 2 mal da.... mir wird nur gesagt, ich soll langsamer fahren....
    hallo?? langsamer fahren?? dann brauch ich mir keinen rx8 kaufen....
    hat jemand ne lösung??
    bin aus der garantiezeit lange raus (kaufdatum 12/2003, 108000km auf der uhr)


    mfg

    also nach diesem fast einen jahr, hatte ich noch keine probleme mit autogas, außer dass das relais im ersten monat weggeschmolzen ist, war irgendwie ein materialfehler. tja und sonst schnurrt mein kleiner wie ein kätzchen.... :)

    also wenn ich vollgas fahre, dann etwa 3l zusätzlich.....
    aber da ich 1000km am wochenende runterfahre, hat man irgendwann keine lust mehr zu rasen....
    und 150km/h ist ne gute reisegeschwindigkeit und da läuft er nur mit gas....

    Also preislich lag ich bei 3100€ weil die den kompletten motor rausnehmen mussten..... hat dafür aber auch 7 Tage gedauert..... weiß zwar nicht, was da so lange dauert, aber naja....
    Also Fotos von ner gasflasche haben glaub ich schon alle gesehen in dem model auf der AMI 2007 in Leipzig..... tja und die füllanzeige haben die bei mir da hin gemacht, wo der kleine rex normalerweise die lichthöhenverstellung hat... hatte meiner ja nun mal nicht wegen xenon... also war platz....

    Also ich hab mich diesen Sommer getraut meinen REX umzurüsten.......
    Meine Garantie war eh abgelaufen.
    Außerdem fahr ich meinen nicht ganz so hochtourig, da ich sehr viele km auf der Autobahn schruppe....
    Hab ich bei dem oben genannten gemacht......(autogastechnik in Unna)
    Hat auch alles reibungslos geklappt und mein Schatz fährt weiter reibungslos günstig :)

    Also 260km/h fährt meiner schon, die höhste Geschwindigkeit die ich je mit dem REX geschafft hab,waren 267km/h auf der A2 von Berlin bis Magdeburg.Und da ich diese Strecke recht häufig fahre,hab ich oft Gelegenheit dazu.Und wenn der REX etwas mehr Power hätte, würde er den 6.Gang auch bis 9 1/2 tausend Umdrehungen hochziehen und dann würd der REX auch 290km/h laufen. :D Doch diesen Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit hätte ich nicht gern gesehen.

    Na ihr habt ja alle einen sehr humanen Verbrauch. ;)
    Meiner will bei ca. 260km/h so an die 22l ;(
    Und sonst so mit 160km/h Durchschnitt etwa 16l....
    Aber bei 260km/h kann auch sehr schnell die Öllampe mal wieder angehen...so nach ca. 10-15min Fahrt bei der Geschwindigkeit.

    Mein REX ist jetzt bei einer Laufleistung von 47000. Und hat die neuen Kerzen auch bekommen,doch das anspringen ist genauso wie vorher,also recht schlecht. Er würde auch schon 6 mal deswegen abgeschleppt,innerhalb von 1Jahr.Und fragt mich nicht,woran das liegt,hab keine Ahnung.Die Werkstadt meint ja immer, dass er nicht warm gefahren ist vorm abstellen oder dass die Kerzen nass geworden sind. Aber ich denke,wenn man vorher 30km fährt oder das eine mal auch 400km, dass es das mit dem warmfahren wohl eher nicht ist.Selbst der Europe Service kennt schon meinen Namen und die Werkstadt sowieso...... Ich liebe dieses Auto,aber nach solchen Problemen,denk ich echt nach mir einen anderen zu holen. Was sagt ihr dazu, das kann doch nicht alles normal sein,oder??

    Wenn du sagst, dass sie ein Vermögen kosten, von was für einem Vermögen reden wir denn nun genau?? Hab nämlich vor mir diese Teile demnächst mal anzuschaffen.