Na den Preis für ein Auto zu bestimmen ist recht einfach. Es ist der Preis, der im Endeffekt wirklich gezahlt wird.
Gerade beim RX-8 sind viele Preisvorstellungen absolut utopisch. Nur weil Kuro drauf steht, soll der Eimer 10.000€
kosten ?! So besonders ist das nun auch wieder nicht. Ein R3 ist da schon eher "besonders". Aber eigentlich auch
nur hier bei uns in DE. Aber auch keine 20.000€+ besonders. Ein SpiritR, das wäre ein besonderes Auto.
Fakt ist und bleibt, bei den RX-8 einfach, dass sie katastrophales Blech haben, der Motor für die breite Masse
viel zu anfällig ist, der Verbrauch zu hoch ist (gerade im Vergleich zur Leistung) und sie aus diesen Gründen
eben sehr billig sind/waren und vermutlich die letzten guten auch noch voll verheizt werden/wurden.
Das ist die traurige Wahrheit, so gern ich mein RX-8 auch habe. Die ferne Zukunft wird zeigen, ob die normalen
RX-8 jemals großartig was Wert werden. Über 8000-10000€ hinaus ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Ist für die meisten vermutlich eh irrelevant, weil sie nicht verkaufen wollen, aber man sollte sich eben klar sein,
dass die Wertorientierung an den hochpreisigen Autos auf mobile etc einfach nicht realistisch ist.
Umbauten werden einem auch nur dann "gezahlt", wenn der Käufer genau das gesucht hat oder der Einkauf so
deutlich unter (realistischem) Marktwert war, dass die Investitionen beim Verkauf wieder zurück kommen