Hi,
hier kann man das online checken: https://www.mazda.de/mazda-besitzer/mein-fahrzeug/rueckrufe/
Unten auf der Seite kann man mit Eingabe der VIN überprüfen, ob Rückrufe ausstehen oder nicht.
Hi,
hier kann man das online checken: https://www.mazda.de/mazda-besitzer/mein-fahrzeug/rueckrufe/
Unten auf der Seite kann man mit Eingabe der VIN überprüfen, ob Rückrufe ausstehen oder nicht.
Hi,
der Titel sagt alles. Vielleicht findet sich ja noch was.
Hi,
ist ein bisschen blöd, die Manschette reinzukriegen. Da kann ein paar zusätzlicher Hände nützlich sein.
Hi,
hatte ich auch. Im Abstand von ein paar Monaten auf beiden Seiten vorne. Ursache waren die Kolben. Ebenfalls den Autofren Repsatz verbaut und dann war Ruhe.
Hi,
hab auch den AS drin. Keine Probleme.
Hi,
"der seinen Ursprung in der lateinischen Vorsilbe für Freude hatte."
Einspruch: Die Vorsilbe eu- kommt nicht aus dem Lateinischen, sondern aus dem Griechischen und heißt dort schlicht und einfach gut. Und ähnlich präzise mag es sich mit dem "M" im MX verhalten
Benutze ich seit Jahren......sehr zufrieden.........
MANNOL 2-Takt Plus - synthetisches Mischöl / Motoröl
20 (1x20) Liter = 47,29 EUR [ 2,36 EUR / Liter ]
Genau das benutze ich ebenfalls, bislang zu meiner vollen Zufriedenheit. Und übrigens auch in meinem Fiat Diesel, da sogar schon jahrelang, ebenfalls bislang ohne Probleme. Dürfte ein guter Kompromiss sein im Bezug auf Preis/Leistung, rauch- und aschearm und scheint weitgehend neutral bzgl. der Oktanzahl zu sein. Wobei das in der Verdünnung, wie sie beim Rex gefahren wird, ohnehin kaum ins Gewicht fallen sollte. Im Diesel übrigens, wo höhere Konzentrationen gefahren werden, verzichtet man bewusst auf vollsynthetische Öle, da diese die Cetanzahl senken.
Hi,
@praedeprimiert: Habe ich das richtig verstanden, Du fährst andere Kerzen als die Standard NGK? Welche Champion sind das? Und hat jemand mit Brisk Erfahrungen gemacht? Ist ein bisschen off topic, aber interessiert mich sehr.
Hi,
@pica: das erklärt einiges. Allerdings gibt es tatsächlich jemanden, der eine feste Dichtung anbietet: https://www.pineappleracing.com/oilpangasket-rx8all.aspx
Hi,
ich habe da eine Frage. Bei meinem REX saut die Ölwannendichtung. Standardmäßig ist die Ölwanne ja mit Dichtmasse abgedichtet. Jetzt überlege ich mir, eine feste Dichtung einzubauen. Der Markt gibt da allerdings nicht viel her, sehe ich.
Spricht irgendetwas gegen eine feste Dichtung (Papier oder sogar Gummikork)? Müsste man selbst anfertigen, aber das sollte kein Problem sein. Oder soll ich lieber bei Dichtmasse bleiben? Wenn ja, welche? Gibt es Alternativen zu Dirko, die schneller aushärten?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Michael
Kulantes Autohaus! Das die ein gratis Wagen bereitstellen ist Sonderklasse
Ja, kein übler Laden. Und das im tiefsten Niederbayern...
Hi,
geht offensichtlich auch anders: Hab meinen Rex gestern hingebracht, heute abgeholt. Ohne Probleme, ohne Zwischenfälle und dazu gabs kostenlos noch einen Leihwagen (Mazda 3). Kann schlimmer laufen.
Hi,
das gibt mir Hoffnung, dass die Bremi zumindest auch so lange halten
Hi,
hab mit dem Daumen drübergewischt, aber da geht kaum was weg.
@Ninjahase: Sind das OEMs? Oder vielmehr waren das...
Hi,
krass, schon richtig. Aber die müssen auch mehr arbeiten als in Hubkolbenmotoren Mal schauen, wie lange die Bremi halten.
Hi,
@CharleyHorse - hier ein Foto von einer. Sehen alle identisch aus. Bei Tageslicht sieht man noch deutlicher, dass der Fleck in der Mitte in die Tiefe der Vergussmasse geht.
Hi,
so, Spulen auch noch gewechselt. Ergebnisse der ersten Probefahrt: Springt instant an, dann sofort ruhiger erhöhter Leerlauf, der dann sachte nach unten geht. Nimmt sogar in den unteren Drehzahlbereichen willig Gas an und läuft gefühlt um ein ganzes Stück besser. Leerlauf warm recht niedrig aber rund.
Die alten Spulen hatten tatsächlich in der Mitte die weißen Flecken...
VG
Michael
Hi,
neuer Anlasser drin, 2kw, neue Kerzen, neue Kabel - nur die Spulen sind bis heute noch nicht gekommen. Aber das ist der geringste Aufwand.
Also der 13-Zahn reißt den Motor an, dass es eine wahre Freude ist. Schlüsseldreh und läuft. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass der alte ein ziemlich müder Hund war (war noch der originale kleine). Der hat dermaßen langsam gedreht, dass ich immer etwas Gas geben musste, damit er wegsprang. Ist er dann auch nach etwa 2-3 Sek. Aber kein Vergleich zu jetzt. Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass auch Anlasser im Lauf der Zeit etwas ermüden können.
Und die neuen Kabel und Kerzen machen sich auch bemerkbar, läuft im Leerlauf ruhiger. Wobei die Kerzen noch ganz gut ausgesehen haben. Aber die Zündkabel nahe am Kompostieren waren.
Jetzt noch die Spulen. Hab die Bremi bestellt. Gibt zwar keine Erfahrungswerte dazu, aber nachdem Bremi immerhin Erstausrüster diverser namhafter Hersteller ist, sollten sie funktionieren. Wenn nicht - ein weiterer Wechsel ist unproblematisch. Ich berichte weiter.
VG
Michael
Hi,
Wagen wie Zündung nachprüfbar 46.000 km.