Beiträge von Bommel-14

    schliesse mich da an. Bei mir Zuhause läuft auch nur noch Netflix Amazon prime und YouTube. Mehr Unterhaltung on demand braucht man nicht. Und der Mist der im TV läuft kann man sich ja nicht mehr ansehen. Wieso auch sich durch Programme zappen wenn man das sehen kann was einen wirklich interessiert.


    Richtig. Ich schaue nur noch ein paar Serien die auch etwas Anspruch haben und viele, viele Dokus :D


    Natürlich lasse ich mich manchmal auch von Quatsch berieseln auf Youtube, aber eben nur wenn ich das will. Klassisches TV ist für mich richtig überflüssig geworden.



    Ich finde sowieso das Mazda seit dem Erfolg vom CX-5 enorm viel Budget ins Marketing fließen lässt. Habe das so von Mazda noch nicht wahrgenommen.

    Ich vermisse TV auch keineswegs, seit mittlerweile fast 2 Jahren keins mehr geschaut, außer das ein oder andere Fußballspiel. Es kommt einfach zu 90% nur noch hirnverbrannter Dünnschiss und das weitet sich leider auch auf Youtube usw aus.


    Finde diese 8 Minuten Videos auch furchtbar, 30 Minuten hätten es mindestens sein müssen.

    Wobei ich mich doch tatsächlich immer wieder frage...die leistung streut ja ungemein...werksseitig,,,,sind die 0-100 zeiten jetzt schon unter berücksichtigung dieses verlustes?
    Weil ich weiß noch genau ich hab mal n paar 0-100 versuche gemacht und bin letztendlich im mittel bei 7,5 und bestzeit 7,35 sekunden gelandet das ist zwar immernoch nicht Werksangabe aber verdammt nah dran....
    Und umgebaut war soweit nur der ESD also invidia und 245er schlappen was ich aber eher als nachteil sehe ^^


    Habe gestern 2 Versuche gemacht 0-100. Komplett Serie, richtig besch.....eidene Reifen drauf, gemessen mit obd2. Komplett ebene Fahrbahn, 24°, trocken, Motor schön warm. Habe beim 1. Versuch 7,2sek und beim zweiten 7,0sek gebraucht, gedreht so bis 9500. Ich denke mit gescheiten Reifen und etwas mehr Gewöhnung an das Fahrzeug (Schalten, starten etc) ist die Werksangabe von 6,4sek locker drin.


    Das mit der Leistung dachte ich mir schon. Aber solange es einen spürbaren Unterschied gibt bin ich zufrieden. In erster Linie geht's mir eh irgendwie ums "dranrumschrauben" und optimieren :D
    Vorhin 120km Landstraße gefahren, leute ich bin so verliebt.

    Hallo!


    Was schätzt ihr denn, ist maximal an Mehrleistung drin beim "großen" Rex mit den üblichen Umbauten?


    Sprich: Fächerkrümmer, Sportkat, Halbanlage ab Kat, CAI, ECU Optimierung etc


    Vorausgesetzt er leistet tatsächlich die Werksangabe von 231 PS. Was schätzt ihr, bzw gibt es Daten vom Prüfstand von denjenigen, die solche Umbauten gemacht haben?


    Ich denke so maximal 20-30 PS, wenn überhaupt. Habe schon überlegt ob es nicht sinnvoller wäre, einen Rebuild vom WaMoGu machen zu lassen, dieser verspricht 260 PS bei einem Umbau von 4.700€ und ich denke der Motor ist dann um einiges haltbarer.

    Naja da hab ich eigentlich keine Angst vor, im Gegenteil :D


    Kommen gerade von einer kleinen Tour wieder. Habe eben vollgetankt, 60% Stadt, 40% Landstraße gut sportlich mit immer mal piepsen lassen. 13,8l / 100km. Bin zufrieden. Selbst mit dem 2,0l Mazda 3 Kintaro hab ich in der Stadt 11-12l verbraucht :whistling:


    Tanke normales Super.

    Hallo!


    Wie ihr wisst habe ich mir einen Rex angeschafft. Der Motor wurde zwar vor 13.000km auf Garantie getauchst, möchte jedoch trotzdem vorsorglich die Zündanlage erneuern. Habe ein wenig gesucht und bin auf das Angebot von WaMoGu gestoßen.


    Dort gibt es eine Zündanlage für 429€ mit lebenslanger Garantie https://www.wankelmotorguru.de/rx8/zündanlagen/


    Meine Frage: Kennt jemand den Händler oder hat diese Zündanlage verbaut? Wie waren eure Erfahrungen bisher? Ist dieser Händler vielleicht sogar hier im Forum aktiv?


    LG
    Steffen

    Ich denke mir doch nichts aus :blush:
    Vielleicht legt es am neuen Motor? Keine Ahnung.


    Hab jetzt mit der Tankfüllung die Hälfte runter und bin 280km gefahren. Entspricht auch 10,7l Verbrauch. Und da war sogar Stadtverkehr dabei. Kann es doch nur so weitergeben wie es ist. Bin gespannt wie es aussieht wenn ich ihn wieder randvoll tanke, was ich tatsächlich verblasen habe.

    Glückwunsch zu dem Rex und viel Freude damit :thumbup: Scheint ja ein gutes Exemplar zu sein, den solltest du gut pflegen.


    Am besten bei Zeiten noch etwas in eine bessere Zündanlage (z.B AEM) investieren, dann sollte der Motor noch lange halten!


    Danke an alle :)
    Bin noch ziemlich euphorisch.


    Habe vor beim Wankelshop das Stage 1 Remapping machen zu lassen. Wäre sicherlich sinnvoll vorher über eine bessere Zündanlage nachzudenken.


    Als Öl werde ich jetzt wohl erstmal das Mobil 1 5w30 probieren und für Premix das Fuchs Titan 2T 100S.

    Glückwunsch zum Auto
    hast du vor dem kauft einen Kompressionstest machen lassen, oder die Katze im Sack geholt :-D
    wieviel km hat er denn?


    Heute ist schon morgen: Ich will mehr über den Wagen wissen :cat:


    Auto ist gekauft, bin absolut zufrieden.
    Hat insgesamt 98.000 Kilometer runter aber bei 85.000 einen neuen Motor auf Garantie bekommen. Bin echt schon viele Rex probegefahren, aber der ist eindeutig der Beste. Springt warm wie kalt sofort an und läuft butterweich und ruhig. Durchzug im zweiten Gang von 2.000rpm bis 9.500rpm richtig gut, super Ansprechverhalten, bib ich so bisher auch noch nicht gefahren.


    Bin insgesamt 540km gefahren heute (Heimfahrt) 90% Autobahn, davon 1 1/2h Stau Stop and Go bei 31° in praller Sonne. Habe insgesamt 56l Super verbraucht was einen Verbrauch von 10,37l/100km entspricht und ich bin wahrlich nicht langsam gefahren, habe es auch öfters piepsen lassen und sonst, wenn erlaubt, zwischen 160-170kmh. Bin echt überrascht und sehr zufrieden. Hoffe das bleibt noch ne Weile so :D

    Ok.


    Ja hab ich auch schon. Ich dachte ihr habt noch konkrete Beispiele bzw Erfahrungswerte, abseits von den genannten im Wiki.


    Und Sorry falls das Thema scheinbar alle 2 Tage aufkommt, ich hab jedenfalls auf Anhieb die letzten Seiten nichts wirklich gefunden.


    Dann mal eine konkrete Frage: Reicht das Mobil 1 ESP Formula 5W30 aus, wenn der Rex, wenn er bewegt wird, sehr sportlich bewegt wird und viel hohe Drehzahlen bekommt?

    Hallo!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und ab morgen frischgebackener Besitzer eines RX-8 BJ 2006 mit 231PS.


    Ich habe schon einiges gelesen aber habe nie eine verlässliche Aussage zum Thema Motoröl gefunden. Auch wenn ich hier nach dem Begriff "Öl" Suche finde ich nicht wirklich was passendes.


    Ich bewege den Rex nur von März - Oktober und suche ein gutes Motoröl welches geeignet ist. Kann ich vollsynthetisches nehmen oder geht nichts über das originale von Mazda? Werde ausschließlich mit Premix fahren.