Beiträge von jojoxyz

    Hallo zusammen,


    hab in der Suche schon einiges gelesen, aber trotzdem würde mich interessieren, welches Motoröl verwendet ihr?


    Mein RX8 geht nächste Woche in seine erste Inspektion bei mir. Welches Öl verwendet Mazda? Oder sollte ich da was eigenes mitbringen?


    Mein Vorbesitzer nutzte Titan GT1 Pro Gas 5-W40 obwohl er kein LPG hat. Sollte ich das weiter nehmen?

    Danke für eure Hilfe, werde das Hochdrehen dann weiter nicht machen.


    Noch ne doofe Frage: Der Vorbesitzer und auch ich haben bisher immer Motul 800 Road Racing für Premix genutzt. Jetzt hat meine Frau aber Motul 800 Off Road gekauft. Gibt es da einen großen Unterschied oder kann ich das auch nutzen ohne Probleme durch den Wechsel?

    Hallo,


    Bin seit Sonntag stolzer Eigentümer eines Rex, vielleicht habt ihr den Thread hier im Forum verfolgt.


    Das Auto macht auch echt Spaß, nur Einparken muss ich noch üben, kann noch schlecht die Abstände einschätzen. :/


    War heute auch kurz in der Werkstatt, weil er beim in die Tiefgarage fahren aufgesetzt hat. Ist aber alles in Ordnung.
    Der Mechaniker meinte allerdings, Mazda würde dringend empfehlen, den Motor vor dem Abstellen hochzudrehen. Wie seht ihr das? Les überall was anderes.


    Bei welchen Drehzahlen schaltet ihr hoch innerorts?


    Was tankt ihr, E10, Super oder Super plus?


    Lg
    Jojoxyz