Beiträge von Dali_88

    ja sie fällt im stand ab und geht auf das ist kein problem... beim fahren habe ich gemeint... ja sicher hat es geholfen... meine sekundärluftpumpe macht kreisssägen geräusche ... die lager drinnen sind defekt... ich tausche sie im nächsten monat aus... mir ist es peinlich mit etwas defekten rumzufahren was hörbar oder sehbar bist... bin da halt ein perfektionist ;)

    na ich fahre nicht im ersten... aber wenn du im 3ten mit standgas fährst bist du auf 30 ... so fahre ich... ich fahre das auto immer egal ob winter oder sommer... ja bisher hatte ich das nicht ausser die zündspule ist im arsch und er stottert beim gasgeben bis 2000 rpm... aber das kennt jeder hier dem die zündspule im arsch war ... ja wenn es nicht schlimmer wird ist es normal würd such sagen... nach dem kalibrieren ist es wirklich minimal was ich als normal einstufen würde ... vorher war es viel schlimmer

    also 5 bar habe ich noch keine... bin bei knapp 7bar ... ja ich weiß das es normal ist das die drehzahl schwankt... aber bisher hatte ich es nicht beim anfahren mit kupplung... wenn er mit 2000rpm anfährt reicht das deshalb habe ich kein gas gegeben ... ausserdem wohne ich in einer 30er zone ... somit darf ich nicht schneller fahren... somit die frage geklärt warum ich mit standgas anfahre... stage 1 werde ich machen ... momentan keine zeit dafür da ich in österreich lebe

    Kurzes Update... Rätsel gelöst... Motor hatte immer genug Öl ... die neue Leitung schaut nur leer aus obwohl sie gefüllt ist... Das schwarze in der mitte ist das Öl... er hat ein video gemacht und mir gezeigt das da öl kommt... anscheinend werden die leitung mit der zeit von aussen gelb ...

    ich hatte dasselbe problem bei einem mazda 6 GG da hat der mechaniker eine bremsleitung aus versehen falsch angeschraubt nach dem wechsel der bremsflüssigkeit... somit hatte ich ein leck und hab bremsflüssigkeit verloren

    ich kanns leider nicht testen. mein armer kleiner ist unter einem krassen 2cm blitz-eis panzer gefangen, der steht erstmal 2 Tage bis er wieder aufgetaut ist :(


    schrecklich dieser anblick! ich krieg nichtmal mehr den kofferrraum auf um das Katzenfutter zu retten ... gibt dann wohl Tiefkühlkost für die Katze :)


    ps: premix'd du eigentlich? ich merke das im winter beim starten deutlich ob premix im tank ist oder nicht. viel ruhiger und sanfter beim start und standgas ...

    nein und habe es bisher nie gemacht...habe mir jetzt öl bestellt und werde damit innerhalb der nächsten 2 wochen anfangen ;)

    kompression: so lala. 1 bar unter mazda minimum.
    vorher: war es da auch so kalt wie zur Zeit?


    hast du sonst probleme, also wenn du mit gaspedal fährst? und hast du das nur wenn er kalt ist?

    also sagen wir es so... es ist augetreten als es draußen noch zwischen 0-10 Grad hatte... nicht so kalt wie heute...
    sonst habe ich überhaupt keine probleme... normale gasannahme... ja ich habe es nur solange dieses hohe standgas nach dem starten da ist.


    wie gesagt kurzer abfall der drehzahl und ein Brummen vom Motor zu hören

    Hallo,
    seit kurzem habe ich einen Drehzahlabfall wenn ich mit Standgas fahre und im 2.(ca.20 km/h) oder 3. Gang( ca.30 km/h) bin.
    Und zwar bin ich in letzter Zeit öfter mit Standgas gefahren da ich ein lautes Geräusch von der Sekundärpumpe gehört habe.


    Aber erst vor drei Wochen hat er diesen Drehzahlabfall um ca 500rpm.
    Er geht normal auf ca. 2000rpm und plötzlich fällt die Drehzahl und man hört so ein leichtes Brummen.
    Nach etwa 2-3 Sekunden steigt die Drehzahl wieder.
    Das macht er insgesamt 2-3 mal.
    Die Sekundärluftpumpe macht kreisssägenähnliche Geräusche, d.H. die Lager sind kaputt.
    Eine neue wurde gestern von mir bestellt.
    Kann es sein, dass die Drehzahl deshalb abstürtzt.
    Oder Kat?
    Oder sind die Zündkabel beleidigt wenn die Zündspulen eine kurze Zeit defekt waren?


    Kurzer Status zum Auto:


    90000km
    seit 5tkm neue Zündspulen
    seit 15tkm neue Zündkerzen und Zündkabel
    injen Sportluftfilter
    Kompressionstest vor zwei Tagen gemacht:
    beide Kammern haben ca. 7bar

    ECU => Steuergerät


    Oder andere elektronische Bauteile halt, oder auch nur einfach die Sicherung oder Kabel. Wenn es 100%ig die selben wären, hätte BOSCH nicht 2 verschiedene gebaut ;) Wäre ich halt vorsichtig Teile von anderen Autos einfach einzubauen, wenn da nicht alles 100%ig passt und die z.B. mehr Strom ziehen und mehr Power haben bei Audi als bei uns, dann fliegt dir im günstigsten Fall die Sicherung raus, ein Kabelbrand oder das Steuergerät geht im Arsch.


    Irgendwo wirds da wohl Unterschied geben ... probier es halt aus obs funktioniert und berichte ;)

    Du hast den unterschied gibt es... hab bei bosch angerufen und die meinten technische daten zu den pumpen kann er nicht finden... und den uvp für die rx8 pumpe kann er mir auch nicht sagen... ruf mal du bei bosch an und frag was die letzten drei ziffern beduten... (816) anscheinend ist das die nr für die typenbeschreibung