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Beiträge von Bernd_57
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Ok, danke für die Info mal Lernt nie aus, dachte wegen dem großen Preisunterschied zu mindestens bei der Regelsonde das es da auch Qualitätsunterschiede gäbe.
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Das ist aber auch gegenüber dem Wankelshop ein Gewaltiger Preisunterschied zu mindestens bei der vorderen ob das dann Originale Denso sind ? Ich wäre da Vorsichtig.
Wie lange (KM) hast du die denn Eingebaut schon
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Bei mir war die Hintere mal defekt, die war von Denso und ich habe sie beim Wankelshop Bestellt, denke die vordere dürfte auch von Denso sein und die bekommst du auch bei ihm.
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Das ist ja super, jetzt würde ich trotzdem nicht lange warten und den Unterboden und Hohlräume Frisch Versiegeln.
Dann ab jetzt gute und Geile Ausfahrten,
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Hört sich nach Falschluft an, wie läuft er denn wenn du am MAF Sensor den Stecker mal abziehst
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Wenn er von Unten gut aussieht dann wird es Zeit das so zu Erhalten oder wurde da schon was gemacht
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Die Wasserpumpe sitzt wenn man vorm Auto steht links vorne habe ein Bild gefunden und mal Markiert, kann gut sein das es vom Fahren nach hinten gedrückt wird, Oft werden aber auch die Schläuche am Thermostatgehäuse Undicht.
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Siehst du nicht wo es herkommt vielleicht ist nur ein Schlauch nicht richtig darauf oder eine Schelle ist nicht richtig Festgezogen Schaue mal am Thermostaten der Anschluss ist oft Undicht
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Da hast du dir scheinbar eine schöne Bastelbude andrehen lassen alleine wegen den LED Lichter die ja nicht zu Übersehen sind hätte ich das Geld nicht ausgegeben vom Rest ganz zu schweigen. (Falscher Drehzahlmesser oder Spoiler und, und, und) auch das Kennzeichen wenn es noch da sitzt wie auf dem Bild sitzt Suboptimal weil das ist Serie die Stelle wo er seine Luft für den Kühler Bekommt.
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Alle vor den 01.07.2009 Erstzugelassene müssten doch den Strich beim Hubraum (P1) haben bis dahin wurde er doch nach Gewicht Besteuert erst danach bekam er einen "Hubraum Verpasst". Klar kann es immer Schwerer Werden bei der Zulassung das die Eingabe es nicht zulässt sollte aber lösbar sein beim Ro 80 ist es ja auch nicht anders.
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Wenn die Karosserie Top ist wie du schreibst, dann wäre mir der Motor zuerst mal Egal, mit denen Werten fährst du noch einige Tkm durch die Lande und wie R26BTurbo schon schrieb "tausche regelmäßig Zündanlage und das Öl(+ Filter)" und wenn du willst (da gibt es auch Unterschiedliche Meiningen dazu) Fahre ihn mit Premix. Aber wichtiger wäre mir in deinem Fall die Karosserie in dem Zustand zu Erhalten wenn er wirklich kaum oder keinen Rost hat dann so schnell wie es geht eine Gute Hohlraumkonservierung machen (oder machen lassen) und den Unterbodenschutz auffrischen. Meiner Meinung ist eine "gesunde" Karosserie heute wichtiger als ein perfekter Motor.
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Das ist generell ein Fehler der sehr selten ist das mal ein oder mehrere Zähne abbrechen kann schon mal vorkommen (jetzt nicht speziell auf den RX8 bezogen) kann man sehen ob er gerissen ist oder hat er sich im Gesamten gelöst . Ist es wie BadManRX schon fragte das Originale Schwungrad?
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Ich fahre auch seit nun fast 102tkm mit dem Originalen Mazda 5W30 rum und kann nichts negatives sagen, fahre aber auch nicht auf der Rennstrecke da könnte es dann doch an seine Grenzen kommen.
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Ja das Loch haben alle angeblich soll es wegen der Kennzeichenbeleuchtung sein in einige Länder wird nur eine Benötigt ob das aber so stimmt keine Ahnung
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Wenn du ja schon einiges zum Thema Rebulid gelesen hast dann weist du ja das "Billige" unter Umständen lange halten, da werde halt aus mehreren Motoren Teile zusammengewürfelt. Gute Rebuild können unter Umständen mehr Kosten als ein neuer Motor, wissen kann man es erst wenn man den Motor aufhat was alles gemacht werden muss. Daher würde ich immer zu einem Neuer Motor greifen.
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Hier mal der Auszug aus dem EPC hoffe das passende ist dabei
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Am "legalsten" aber auch am Aufwendigsten ist halt die Neubestücken aber da merkt und sieht keiner was, ein neuer Kat brauchst du abgesehen von der Pass Genauigkeit nur darunter zu Schrauben ist aber am Auffälligsten. Beim TÜV wird es aller Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben die schauen in der Regel nur nach en Abgasen. Wenn du aber Angst vor Polizeikontrollen hast dann wäre das aber die Auffälligste und Riskanteste Lösung. Da bleibt halt nur wie miro279 schon schrieb nur der Weg über einen Originalen Kat bei Mazda wenn ich mich richtig Entsinne kostete der mal um die 1500€ plus. Deshalb würde ich daher eine Neubestücken am ehesten in Betracht ziehen aber wie gesagt dann musst du das Gehäuse aufschneiden und nachher wieder Zuschweissen.
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