Beiträge von jimmyotrickle

    Ich werde den jetzt einfach zu Mazda bringen...ich bin kein Experte und habe schon vieles versucht, mir angeschaut, probiert, ausgestauscht und bis jetzt hatte nichts geholfen. Ich hoffe mal das es auch wirkliche Fachmänner sind bei Mazda und auch nicht nur am rätseln sind, wie ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe. Und klar musste ich damit ja auch fahren um zu sehen ob die Fehler nun weg sind...waren sie aber nicht. Nun ist es leider so das der nicht mehr angeht und wenn ich ein Motorschaden haben sollte, was ich natürlich nicht hoffe, dann ist es leider so. :( Ich danke euch aber für die vielen Tipps und werde schauen wann ich es schaffe mein Auto zur Werkstatt zu bringen. Muss den irgendwie abschleppen aber das wird wohl erst was zum Wochenende weil ich nur spät arbeite und niemanden finde der vormittags zeit hat mit mir mal eben mein wagen zu schleppen. Sobald mehr weiß schreibe ich hier die Diagnose für die Allgemeinheit rein.

    Hallo zusammen. Ich hab ein großes Problem mit meinem Mazda RX8 Kuro. Er ist Baujahr 2007 und hat ca 98000km gelaufen. Ich hatte Probleme mit dem starten...sprang immer schlecht an und hab dann die Zündkerzen getauscht, hat aber nichts geholfen. Dann im kalten Zustand gestartet und während der fahrt hatte ich auf einmal keine leistung mehr...als wenn der auf der bremse steht beim gas geben...bin dann rangefahren...lief auch total unrund bis er irgendwann ausging. Hab den dann paar minuten stehen lassen und nochmal gestartet. Schlecht angesprungen aber lief auf einmal wieder rund...dann wieder gefahren und hatte nach kurzer zeit wieder das problem das er unrund lief. Ich dachte das der Kat vielleicht dicht ist..hab den auch überprüft abgebaut und so aber der war noch im eins a zustand. Allerdings war ein zündkabel defekt. Ich hatte noch eine fahrt gemacht und dann war es so als wenn der nicht richtig läuft...gas gegeben und der hatte irgendwie eine blockade und hat hinten rausgeknallt beim gas geben. (endtopf ist original aber vorbesitzer hatte kammern geöffnet..knallt auch so mal raus) aber beim letzten mal war es schon fast wie ein maschinengewehr und er wurde immer langsamer. Motorwarnleuchte ging an...erst blinkend dann durchgehend geleuchtet. Bin rangefahren und mein auto ging aus...ab da an hab ich den auch nicht mehr anbekomm. :( Die neuen Zündkabel habe ich dann eingebaut (hatte die schon bestellt aber kamen noch nicht an) Zündspulen habe ich auch glech noch mit neu gemacht. Ich hab dann nochmal versucht den zu starten aber kein erfolg. Ich weiß nicht was ich noch machen soll...habt ihr ein guten Tipp für mich? Mfg