Beiträge von glinde01

    Danke nochmal für die Antwort,
    also das mit der Kompression hab ich ehrlich gesagt so genau nicht erwartet. Ich kann mir jedoch wirklich nicht Vorstellen, da der Motor wirklich immer perfekt und ohne Macken gelaufen ist und er jedes mal perfekt gestartet ist, plötzlich über Nacht völlig hinüber ist und einfach nicht mehr startet. Die Anleitung Vom Fehlercode die du oben erwähnt hast habe ich schon vor Tagen ausgeführt. Ich habe auch eine Probefahrt gemacht nachdem ich die Zündspule gewechselt hatte und da hatte ich den Eindruck, dass er etwas mehr Leistung hatte und sich lauter anhörte, kann aber auch nur Einbildung sein.

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Also ich habe den Rx8 mit 135000km gekauft und jetzt hat er 151000km.Als ich Ihn gekauft habe ist er nicht angesprungen und der Verkäufer hat mir erzählt dass er ihn nur kurz um geparkt hat und danach sprang er nicht mehr an. Ich habe damals die Zündkerzen und Zündkabeln alle ersetzt, da die alten sehr verschleisst waren. Danach ist er schon wieder super gelaufen allerdings hatte er im warmen Zustand Probleme zu starten, weshalb ich auch noch den Anlasser gewechselt habe. Die Zündspulen werde ich auf jeden Fall auch noch alle ersetzten, allerdings hat keine weisse Flecken. Der Fehlercode ist P0336 und er kommt jedes mal wieder wenn ich die Zündung aus und an mache (habe ihn auch schon bei laufenden Motor gelöscht).Habe ihn natürlich nach dem Einbau gelöscht. LG

    Guten Tag zusammen,


    Habe seit letzter Woche ein sorgenbereitendes Problem mit meinem RX8. Letzten Samstag bin ich noch normal gefahren, am nächsten Tag sprang er dann nicht mehr an. Motorleuchte mit fehlercode 0366/p, was auf eine Störung des Kurbelwinkelsensor hinweist. Habe diesen dann ersetzt und neu kalibriert, hat aber leider nichts geändert. Den Stift von der Impulsscheibe ist auch nicht gebrochen, dreht also funktionsgemäss mit. Habe danach kontrolliert ob alle Zündkerzen Funken, eine hat es nicht richtig getan was aber an der Zündspule lag. Diese wurde dann natürlich auch noch ersetzt. Jetzt kann man ihn mit seeehr viel Glück starten aber nur wenn man mit dem gas spielt.
    Der Rex ist Jahrgang 2004 und hat den 2kw Anlasser eingebaut.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn es nur eine Vermutung ist.


    Danke und Viele Grüsse.