Beiträge von Drago1000

    Ich hole ihn morgen früh raus und betätige mich als Schrauber. Werde ich hin bekommen. Bin guter Hoffnung das es alles klappt. Wenn die Ölentlüftung getauscht wurde von Mazda, werde ich morgen früh direkt mit denen Kontakt aufnehmen. Da alles bei Mazda gemacht wurde, hätten sie das ja tauschen müssen. Ich halte auf dem laufenden, und wenn ich fragen haben sollte, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Danke für eure Hilfe und die zusprache.

    Kompressionsprüfung wird morgen früh in meinem Beisein stattfinden. Denke aber eher das ich vielleicht noch die zweite Mazda Werkstatt ausprobiere, da der gute Werkstatt Meister auf ab gesprochen hat und meinte, das die Prüfung nicht nötig sei, da für ihn alles klar sei und er endlich mit dem zerlegen Beginnen möchte. wtf. Komm aus memmingen. Werde morgen früh den Ansaugstrackt noch putzen und noch ein mal probieren. Was mich jedoch vorhin sehr verwirrthat, ist die Tatsache, dass ich in der Werkstatt noch ein mal den Ölstand kontrolliert habe. Füllmenge io. Jedoch war mein Öl bis Samstag morgen schön hellbraun. So wie es immer ist. Heute bei richtigem Licht habe ich entsetzt festgestellt, dass das gesamte Öl am Stab Pech schwarz ist. Dauert es lange den Ansaugstrackt zu putzen? ☺

    Es handelt sich um eine Mazda Werkstatt. Wenn der Fachmann sagt das sei so, nehme ich das erst mal so hin. Kompressionsprüfung wird heute nachmittag noch gemacht, da ich darauf bestanden habe. Ich war selber etwas verwirrt, das er sofort zerlegen wollte. Ich war auch der Meinungdas Mazda nur komplett tauscht. Ich halte auf dem laufenden. Bin jetzt erst mal im Dienst. Am Telefon hat er mir versucht das zerlegen aufzuschwatzen. Als ich dann auf Kompressionsprüfung bestanden habe, musste ich ihn quasi überreden. Leider ist das die einzige Mazda Werkstatt in der ecke.

    Also. Zündanlage wurde bei 96 Tausender Inspektion getauscht. Dachte eigentlich das 25 Minuten fahrt vor dem auffahren auf die Autobahn reichen würden, bevor ich Gas gebe. nun ja. Danke für die schnellen Antworten. Leider ist mein Motor hinüber. Jetzt bei Licht hat man es sofort gesehen. Blauer Rauch aus dem Auspuff und im Luftfilter ist auch etwas Öl. Mazda wollte sofort zum zerlegen anfangen. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 4000 bis 4500 Euro. Da lohnt sich vermutlich eher ein Tauschmotor für 2500, oder? Hat jemand Erfahrungswerte wie lange ein und Ausbau dauern? Benötige ich spezialwerkzeug? Hab auch ein weiteres Angebot für 3700 gefunden. Abholung, Tausch des Motorrad per Autotransport zurück. Bei beiden Tauschmotorangeboten ist jeweils eine 12 monatige Garantie dabei. Bin gerade völlig am Boden zerstört.

    Auto wurde von mir erst im Dezember gekauft. Service wurde immer nach Herstellerangaben beim Mazda Service durchgeführt. Ist also Checkheft gepflegt. Ich bin generell davon ausgegangen das es die erste Zündanlage ist. Werde mich heute nochmal mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen. Aber da alle Service bei Mazda gemacht wurden, denke ich das alles in Ordnung sein sollte. Letzte große Inspektion vom Vorbesitzer bei 96 tausend gemacht worden. Was hat meine Geschwindigkeit mit Nacht und Winter zu tun? Und selbstverständlich kümmer ich mich um mein Auto. Aber da es mein erster Wankel ist, entschuldige ich mich, das ich noch keinen großen Expertenstand in Sachen Wankel habe. Wie gesagt. Mir gehört das Auto erst seit Dezember.

    Ist die erste Zündanlage. Ok. Kat habe ich von jemand anderem auch schon zu hören bekommen. Selber machen kann ich es vermutlich schon. Ich hoffe es zumindest. Es war die Ölfülllampe.. Die schöne rote Ölkanne. Das macht mich etwas stutzig, da Öl ja auf max ist. Morgen soll mal Mazda schauen, was überhaupt kaputt ist. Hoffe das die sich mit Wankel auskennen. Danke schon mal.

    Hallo,


    Ich habe ein mega Problem mit meinem Schatz. Fuhr heute Abend über die Autobahn, bei 215 km war ein knall zu vernehmen, Ölleuchte ging an, sofortiger Leistungsverlust. Hab sofort angehalten, Öl kontrolliert, war aber auf max da erst gestern morgen beim Tanken gefüllt. Motor spring sofort wieder an. Nach wenigen Metern wieder Leistung weg. Steht jetzt beim Mazda Händler. Bj. 2004. 231 ps. 105 tsd. Kilometer runter. Immer Premix gefahren. Original Mazda Öl. Nie kalt getreten. Nie kalt abgestellt. Hatte das schon jemand? Kann mir jemand helfen und mir seine Erfahrungen mitteilen? Konto sagt zu einem Motorschaden absolut und strikt nein. Danke schon mal im voraus.